Beiträge von G?nter Kind

    Habe recht gute Erfahrungen mit d?nnen Skilanglaufhandschuhen gemacht - die halten aber auch nicht ewig warm. Insbesondere Brems- und Kupplungsfinger k?hlen schnell aus! Da bei meinen Handschuhen die Innenfl?che aus echtem Leder ist, taugen sie nicht bei starkem Niederschlag, denn dann wird die Handfl?che irgendwann nass und auch beim weltbesten Griffgummi (Renthal Kevlar) rutschig.


    Gru?,


    G?nter

    Hallo,


    soll's denn ein 20- oder 26-Zoll-Bike werden? Mein Monty 26er Bike ist noch zu haben. Siehe Annonce unter Bieten vom 13.09.2010 (Monty TI 231 Trial-MTB).


    Bei Interesse oder weiteren Fragen bitte PN!


    Gru?,


    G?nter

    Die SHERCO R hat nat?rlich einen vollst?ndigen, unber?hrten T?V-Kit und ein EURO3 COC-Papier, d.h. eine Zulassung ist problemlos m?glich (bisher noch ohne EZ)!


    Bei Interesse bitte melden! Preis ist VHB...


    G?nter

    SHERCO R 2.9


    Bj 2009, hervorragender, fast neuwertiger Zustand!
    272 ccm Zweitakter, Sondermodell mit zahlreichen Spezialteilen (Keihin-Vergaser, Carbon-Teile, Titankr?mmer etc.). Zus?tzliches Zubeh?r: Protektoren an Rahmen und Schwinge - Rahmen und Schwinge sind unter den Sch?tzern nat?rlich abgeklebt, damit der Dreck nicht am Lack scheuert!


    Die bisher (und vermutlich auf lange Sicht) mit Abstand sch?nste Sherco im Superzustand, da nur wenige Betriebsstunden gelaufen! Auch wenn dieser Satz jetzt sicher wieder geschmacklich anders orientierte Forum-Junkies auf den Plan ruft, sind mir ernsthafte Kaufinteressenten lieber - sorry! Bitte PN an mich.


    Standort N?he Saarbr?cken.


    Neupreis 6.500 Euro - VHB 5.150 Euro

    Das Trial-MTB Monty 231 TI war 2006 das Topmodell der Marke Monty. Es verf?gt ?ber einige Titanschrauben z.B. an der Lenkerklemmung. Magura Marta Scheibenbremsen vorn und hinten. Das Hinterrad ist eine 25-Zoll-Felge mit original Monty-Reifen. An den hinteren Sitzstreben sind Anl?tsockel f?r eine Umr?stung auf Magura Felgenbremsen (HS33) vorhanden, ferner hat der Hinterbau auch ausreichend Platz f?r einen Umbau auf ein 26-Zoll Hinterrad. Dem damaligen Trend entsprechend ist am Hinterrad ein Ritzelpaket mit 6 G?ngen und Shimano-Umwerfer montiert - d.h. dass das Rad anders als aktuelle Singlespeed-Bikes auch f?r k?rzere Verbindungsstrecken genutzt werden k?nnte. Das Rad wurde nur sehr wenig gefahren und ist nahezu neuwertig. Neupreis 2006 2000 Euro, Gebrauchtpreis: 1050 Euro VB. Das Rad kann gern Probe gefahren werden (Raum Saarbr?cken). Bei Interesse an mehr Bildern und Informationen bitte PN an mich.
    Gru?,
    G?nter

    Hallo 2short,


    finde den neuen Look sehr gut - besser als das Original je war...
    Der Scheinwerfer passt f?r mein Empfinden optimal, die Aluknochen sind eben doch nicht wirklich old school. Bei ganz schwarz gef?rbten Felgen leidet die optische "Leichtigkeit", vielleicht w?re nur schwarz im inneren Bereich besser, siehe Sherco seit einigen Jahren. Oder die geklebten "Racingstreifen" auf den Felgen, erh?ltlich bei Beta oder den gro?en Versandshops (Louis, Gericke usw.).
    Weiterhin viel Spa? mit der Yammi,


    G?nter

    Eine Alternative sind biologisch abbaubare und ohne L?sungsmittel (Benzin usw.) auswaschbare Luftfilter?le wie z.B. von Notoil, siehe unter http://www.notoil.com - da gibt's auch ein paar Videos zur Nutzung. Erh?ltlich unter anderem beim Motocross-H?ndler des Vertrauens, in fl?ssiger Form oder als Spray... Ich benutze das seit ca. 18 Monaten und mache bis dato gute Erfahrungen.


    Gru?,


    G?nter

    Gerd,


    Du verstehst es anscheinend gut, Deine Gef?hle zu verbergen...
    Der Beitrag von Sherco 1.25 war zugegebenerweise sehr einladend f?r eine Frotzelei, anschlie?end h?ttest Du aber etwas von Deinem reichen Wissen teilen k?nnen.


    Beste Trialergr??e von einem Sherco-Fan


    (Zuneigung ist eben nicht immer rational...)

    Hallo Sherco 1.25,


    nimm's dem lieben Mattes nicht ?bel - aus mir unbekannten Gr?nden driften seine sonst oft konstruktiven Beitr?ge beim Thema Sherco gelegentlich ab...


    Erster Schritt w?re eine h?here Vorspannung der Feder, das ver?ndert aber nur die "Nulllage" der Hinterradfederung. Du solltest vermutlich eine "h?rtere" Feder probieren, d.h. eine Feder mit einer h?heren Federrate. Das funktioniert aber nicht unbegrenzt, sonst passt die D?mpfung des Federbeins nicht mehr. Eine h?rtere Feder kann dann mit wenig Vorspannung gefahren werden, d.h. die Federung spricht weiter weich an, schl?gt aber nicht mehr so leicht durch.


    Bernhard Weichenberger, der ?sterreichische Sherco-Importeur sollte Dir helfen k?nnen: http://www.sherco.at oder http://www.trialsport.at.


    Viel Gl?ck,


    G?nter

    Liebe Fantic-Fans,


    das gute St?ck ist immer noch zu haben - meldet Euch ruhig mal. Preis - wie beschrieben - VB, da geht sicher ein bisschen was... Bei dieser Preisgr??enordnung sind alle angegebenen Teile dabei, es gibt in meinem Fundus aber noch viel mehr Section-Teile f?r weiteren Verhandlungsspielraum.
    F?r alle Kritiker: mit "Allem" m?ssten eigentlich ?ber 2000 Euro auf dem Tisch landen - das habe ich lieber erst gar nicht vorgeschlagen.


    Beste Gr??e,


    G?nter

    Schickes Moped, Lee.


    Vielleicht das richtige Sammlerst?ck f?r Diego Bosis-Fans - der Arme musste sich 1985 und 1986 mit so einer Kiste abm?hen, w?hrend quasi alle anderen WM-Kutscher (und Mattes Hafen!) schon lange mit Monoshockern unterwegs waren...
    Das Werksmotorrad war aber trotzdem f?r WM-Top-Ten-Platzierungen gut, wenn meine Erinnerung mich nicht t?uscht! Den ersten WM-Laufsieg erzielte Diego dann aber auf einer "teilfederbeinamputierten" Aprilia.


    LG, G?nter

    MH,


    Resonanz bis dato Null - noch nicht mal die ?blichen L?stereien ?ber den Preis oder die durchaus vorhandene Wettbewerbstauglichkeit....
    Vermutlich muss ich eben auf einen echten Fantic-Fan warten, der so ein Moped in diesem guten Zustand (und mit Papieren!) zu sch?tzen wei?. Preis wie gesagt VB.


    Beste Trialergr??e,


    G?nter

    Fantic Section 249 FM455 (vom Erstbesitzer)


    BJ 1995, EZ 03/1995, abgemeldet seit 2007, T?V abgelaufen seit 2008, kann bis 2014 mit frischem T?V wieder zugelassen werden.


    Sehr guter Zustand, optisch leicht ver?ndert (alle orangen Farbtupfer wurden durch gelbe ersetzt, Carbonimitataufkleber entfernt) von 1995 bis 1999 bei ca. 20 Wettbewerben in der Fortgeschrittenenklasse gefahren, seitdem wegen neuerer Mopeds nur noch sporadisch bewegt.


    Neues Rahmenheck mit neuem Hinterradkotfl?gel - das beidseitig gebrochene, aber funktionst?chtig reparierte Original-Rahmenheck mit Kotfl?gel liegt bei.


    Neue Seitenverkleidungen f?r Tank/K?hler ? die Originalteile in optisch leicht (!) angegriffenem Zustand liegen bei.


    Ein zus?tzlicher, gebrauchter Luftfilter liegt bei.


    Schwarz-Tuning: ?Racing-Kabelbaum?, zus?tzliche, rahmenfeste Halter f?r den Luftfilterkasten (der wird original nur am Rahmenheck befestigt), zus?tzliche Sicherungsschraube f?r die Fu?rastenhalter (die Halter haben sich beim Original gern gelockert), gelbe Leichtmetallschrauben an den Motorseitendeckeln).


    Boyesen-Doppelzungenmembran f?r ein sanfteres Ansprechen und besseres Hochdrehen des Motors.


    Dell?Orto-Vergaser und die zugeh?rigen Anschlussgummis vom ?96er Modell f?r einen besseren Motorlauf.


    T?V-Teile: Frontscheinwerfereinsatz, R?cklicht, 2 Blinker (wei? nicht wo die beiden anderen stecken), R?ckspiegel, Tacho (mit Anleitung), ?ldruckbremslichtschalter, Schnarre, Nummernschildhalter (passte eigentlich nur auf die 241/301-Modelle, wurde aber mitgeliefert) ? alles nie im Gel?nde bewegt!


    Bei weiteren Fragen bitte melden!


    VHB 1750,00 Euro


    Ich trenne mich nur ungern von dieser tollen Fantic, brauche aber mehr Platz in der Garage.