Beiträge von G?nter Kind

    Hallo Werner,


    hätte vom Junior ein paar GAERNE Balance Classic Red in 37. Ein paar Gebrauchsspuren (insbesondere vom Schalthebel), ansonsten in sehr gutem Zustand (Sohle fast neuwertig).
    Preisvorstellung 90 Euro. Bilder gern per Mail.


    Günter

    Leider hat mein Spanisch mehr Löcher als Inhalt, aber wenn ich die Aufzählung richtig deute, dann kommt der Löwenanteil der Änderungen nur der 300er zu Gute. Da kommt mir fast schon die Frage, warum es auch eine 250er Factory geben soll...


    Vielleicht drückt sich das aber auch im Preis aus.


    Frank (Redcat), wir hoffen auf Deinen Input mit detaillierten Informationen.


    Gruß


    Günter

    Hallo Motorradkirsche,


    sprich mal mit Rainer Hummes von http://www.motorrad-technik-hummes.de, Tel. 06542-57 acht vier. Auch hier im Forum unter dem Kürzel MTH aktiv.
    Rainer hat selbst eine 3.2 und hat sich intensiv mit der Abstimmung der Viertakt-Shercos beschäftigt.
    Bei allem Respekt darf bezweifelt werden, dass die "lokale Schrauberbude" das bekannte Start-Problem der 3.2 nur durch Säubern des Vergasers und Einbau einer neuen Zündkerze beheben kann.


    Gruß


    Günter

    Nun kann man sich fragen, warum gerade Thierry Michaud so ein großer Anhänger des Nonstop ist - als er in der WM startete (ab 1982) war Nonstop schon Geschichte...
    Adam Raga hat aber den Finger genau in die richtige Wunde gelegt: das Abwälzen des Hauptproblems auf die ehrenamtlichen Punktrichter ist absolut unverantwortlich! Die modernen Mopeds und die Fahrtechnik der Cracks werden einen sehr engen Tanz auf der Schneide zwischen Bewegung und Stillstand zulassen - und der Punktrichter ist dann der Scharfrichter zwischen Null und Fünf. Nun mag es Charaktere geben, die es geniessen, auch mal einem Weltmeister eine Fünf reinzuwürgen, ich hoffe aber, dass dies die absolute Ausnahme wäre. Sportlich faire Punktrichter werden hoffentlich im Zweifel für den Angeklagten entscheiden... Diese Grenze ist aber nicht wirklich einfach, klar und für den Laien stets nachvollziehbar zu bewerten!
    Auch technische Systeme (man erinnere sich an die Idee des "Stopcontrollers" aus den 80er Jahren) halte ich für den völlig falschen Ansatz. Gerade die Entwickliung neuer Fahrtechniken bietet einen ganz besonderen Reiz in unserem Sport, auch wenn die Masse der Fahrer das nicht direkt nachahmen kann. Auch hier spricht Raga beachtliche Worte!
    1997 gab es die "völlige Freiheit" im Reglement (es wurden nur Füße gezählt!) - dieser für Punktrichter und Zuschauer sehr gute Ansatz wurde durch die Sektionsbauer mit unglaublich schweren Sektionen ad absurdum geführt und endete im Chaos - und führte zum Nonstopreglement ab 1998. Das führte unweigerlich zu besagtem Punktrichterproblem und konnte nicht durchgehalten werden. Warum wird für die Spitze des Sports jetzt schon wieder über Nonstop diskutiert und warum wird es gegen den Wunsch der WM-Kutscher durchgesetzt?
    Der Trialsport hatte einmal weit mehr Aktive, aber lässt sich das durch Nonstop wieder fördern??? Liegt die Ursache für die geringere Fahrerzahl am Reglement oder an der Vielzahl anderer Freizeitmöglichkeiten, die sich heute bieten? Ich bin wenig optimistisch, dass Nonstop die Lösung ist - leider habe ich auch keinen anderen (oder gar besseren?) Lösungsansatz!
    Übrigens: wer gern Nonstop fahren will, der kann in den meisten Ländern schon heute auf eine lebendige und eher wachsende Twinshock- und Classictrialszene zurückgreifen.
    Heutzutage nehmen kaum noch 15 Fahrer auf höchstem Niveau an der WM teil. Sollte Nonstop den von Raga befürchteten Auswirkungen haben, dann wird dies der Todesstoss der Trial-WM. Warum also keine intensive Diskussion über mögliche Verbesserungsvorschläge, bevor man eine Änderung umsetzt, sondern vielmehr ein (erneuter) Schnellschuss der FIM mit dem Risiko katastrophaler Auswirkungen???


    Fazit: ich hoffe von ganzem Herzen, dass Adam Raga sich mit seiner Einschätzung irrt und der Trialsport die Nonstopregel überlebt - evtl. sogar neu erblüht!
    Als Kolateralschaden wird es dann aber vielleicht keine Punktrichter mehr geben und die Fahrer müssen sich gegenseitig bewerten. Aber dieses System wird ja mancherorts schon erfolgreich gelebt....

    Roter Glattlederstiefel in sehr gutem, gebrauchtem Zustand, wachstumsbedingt nur gut ein Jahr vom Junior gefahren. Optischer Mangel sind Spuren vom Schalthebel auf der linken Stiefelspitze - hier ist die rote Farbe abgescheuert, aber das Leder nicht beschädigt. Sohle Dank geringem Fahrergewicht noch wie neu - DAS Kriterium für gebrauchte Stiefel.
    Achtung: es handelt sich nicht um den eher Enduro-orientierten "Kindertrialstiefel" von Gaerne, sondern um das "ausgewachsene" Modell mit der tollen Gaerne-Sohle in der kleinsten Größe. Der Stiefel ist quasi gerade erst eingelaufen und wird noch Generationen von Nachwuchsfüssen aushalten oder viele Jahre die Füsse einer Trialfahrerin schützen. Bilder bei konkretem Interesse per Mail, Preisvorstellung 90 EURO + Porto (kommt im Originalkarton).


    Ich wünsche Allen frohe Weihnachten!!!


    Günter

    Hi Colamo,


    hätte ein Paar rote Gaerne in Größe 37 anzubieten, der Junior ist rausgewachsen. Die Stiefel sind noch in sehr gutem Zustand, nur auf der linken Spitze vom Schalten ist die Oberfläche abgerieben. Sohle noch fast neuwertig! Neupreis war 160 Euro, hätte gern noch 80 Euro + Fracht. Ist also kein Preisbrecher, aber in Anbetracht des sehr hochwertigen Stiefels ein sehr gutes Angebot. Die Stiefel halten sicher noch ein paar Kinder aus. Bei Interesse bitte melden, kann auch Bilder mailen.


    Gruß,


    Günter

    G´day Bollocky-Bill,


    hektor is right - there´s something wrong with the decimal. In Germany the decimal devides the Euros from the Cent. Actually you´re offering both vehicles for 28 Euros altogether - so you can count me in!
    If you hope to collect 28.000,00 Euros instead - I´m out....


    Best regards,


    Günter


    P.S.: formerly Trier and still a member of the local trials club (Trial Team Trier)

    Hi Lee,


    dann lass die Info mal rüberwachsen!
    Vielleicht gibst du mir ja diesmal sogar die Teile, die du mir eventuell zusagen wirst... Just kidding.


    What about my 95 Section that you once wanted to buy? The whole bike that is, not just the (extra set of) forks.


    Grüße,


    Günter

    Hallo Günni,


    gute Frage - scheint was neues aus Italien zu sein. Quirino Tironi ist in Trialkreisen nicht unbekannt, er war der Manager des Future-Montesa-Teams. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist CMC auch der italienische Importeur für Jotagas.


    Gruß vom anderen Günni

    Hallo,


    Gaerne und Alpinestars spielen sicher in der qualitativen Oberklasse. Die genannten Modelle glänzen mit bester Verarbeitung und toller Passform. Der Gaerne Balance Oiled hat seit einigen Jahren eine fest eingenähte Membran namens Drytech - das sollte die Stiefel wasserdicht machen, sorgt im Sommer aber auch für recht warme Füße. Die Stiefel beider Marken sind nicht gerade billig, der Preis relativiert sich aber durch die überdurchschnittlich lange Haltbarkeit. Wer natürlich jedes Jahr ein paar neue Stiefel in der aktuellen Modefarbe kaufen möchte, für den spielt die Haltbarkeit evtl. eine untergeordnete Rolle.....


    Andere Hersteller haben teilweise eine wasserdichte Membransocke in ihren Modellen. Diese kann man bei Bedarf herausnehmen. Dies hat den Vorteil, dass man im Sommer extra dicke Socken tragen muss, damit die Stiefel nicht zu groß sind, und im Winter dünne Socken, damit der Stiefel mit Membransocke nicht zu klein ist.
    Beim Gaerne tritt dieses Problem nicht auf - die Membran ist dauerhaft befestigt. Dafür hat man eben immer schön warm an den Füssen.


    Die Wasserdichtigkeit ist ein zweischneidiges Schwert: wenn man in tiefem Wasser fahren muss und die Brühe oben in die Stiefel hereinläuft, dann sorgen die Membranen dafür, dass sie auch dauerhaft drinbleibt.


    Gruß


    Günter

    Hallo,


    war leider noch nicht beim Hellsgate. Der Homepage kannst du entnehmen, dass das Hellsgate Enduro auf dem Gelände des Il Ciocco Resort in der Nähe von Lucca stattfindet.


    http://www.marriott.de/hotels/…il-ciocco-tuscany-resort/


    Ich würde mich dort erkundigen, ob es eine Möglichkeit gibt, mit dem Trialer zum Zuschauen im Rahmen des Endurowettbewerbs mitzufahren.


    Trial ist dort nicht unbekannt, 1989 fand an dieser Stelle der dritte Trial-WM-Lauf statt. Nachdem Jordi Tarres seinen Titel von 1987 im Folgejahr an Thierry Michaud abgeben musste, war er für 1989 hoch motiviert. Nach für ihn schlechten Plätzen bei den ersten beiden Läufen setzte er in Il Ciocco alles auf eine Karte und startete erstmals mit dem damals sagenumwobenen Prototyp der Beta Zero mit Alurahmen. Er gewann gleich bei der Premiere und dann alle restlichen 9 Läufe der Saison. So steht es zumindest in den Geschichtsbüchern. Den letzten Lauf 89 in Luxembourg hat eigentlich Diego Bosis gewonnen, aufgrund einer (zu Gunsten von Jordi) falsch geknipsten Punktekarte (Null statt Eins) durch einen unerfahrenen Punktrichter ging der Sieg an Tarres. Leider besaß der schon lang als Weltmeister feststehende Spanier nicht die sportliche Größe, diesen Fehler zu berichtigen und ließ sich als Sieger feiern......


    Gruß,


    Günter

    Dem kann ich mich nur anschließen - ein sehr gelungener Event! Herzlichen Dank an Rainer Hummes und Jochen Bader für diese Testgelegenheit!!! Mir haben die neuen Sherco-Modelle wirklich gut gefallen.
    Auch die Sektionen der Trialhalle in Kirchberg haben mich positiv überrascht, da werden wir sicher noch mal vorbeischauen.
    Bin gespannt auf die Bilder, Berni - gern auch ein paar hier einstellen!


    Gruß,


    Günter

    Hallo Rainer,


    habe heute im Radio gehört, dass nach 10 Jahren Bauarbeit genau passend zu deinem Event die 4-spurige Anbindung (B50) von der AB Rheinböllen (A60) zur Trialhalle Kirchberg fertig gestellt und freigegeben wurde, damit die Trialer aus dem Rhein-Main-Gebiet schneller dorthin kommen und Shercos testen können!?


    Dann bis am Sonntag,


    Günter

    Hallo Rainer,


    wir haben auch fest vor am Sonntag vorbeizuschauen und freuen uns auf einen Test der neuen Shercos!
    Wer ist denn der mehrfache Trialmeister - oder bleibt das noch geheim???


    Gruß,


    Günter