Beiträge von fantic80

    Im ersten Moment w?rde ich aufgrund des Preises auch denken da? an der GasGas was faul ist. Wenn dem nicht so sein sollte ist die Gasi nat?rlich ein Schn?ppchen. Mein Sohn ( Klasse 2 mit einer Pro 200 ) w?rde sonstwas f?r eine Raga geben.
    Zur Leistung: Wenn Du die Leistung beherrschst kannst du nicht genug davon haben... Wenn die Leistung dich beherrscht.....?


    Ich ( 80 kg ) fahr Klasse 5 mit meiner 80er Fantic und f?r 95 % der Sektionen reicht sie.
    Was willst du f?r deine 200er haben ? ( f?r die restlichen 5% :] )


    Ich meine f?r Anf?nger reicht eine Standart 250er allemal ( auch f?r 100kg Fahrer). Ne Raga als Anf?nger ist halt auch ein bisschen eine Prestige Frage.


    PS wenn du sie nicht nimmst kannst du mir die Adresse geben? ;)

    ich find es eine sehr gute Idee. Da m?cht man wieder Kind sein :] .
    Ich bef?rchte allerdings da? es einzelma?nahmen bleiben. Die Qualfikation der Lehrerschaft l?sst nicht mehr zu. :(
    Aber es k?nnten sich Motorsport Clubs, H?ndler... den Schulen anbieten beim Trialunterricht behilflich zu sein. Ich hab schon von einigen Hyperaktiven Kindern geh?rt die ihre Konzentrationsf?higkeit durch Trialfahren deutlich verbessert haben.
    Wir haben an Schulen schon Trialvorf?hrungen und Pr?sentationen durchgef?hrt. Die Kid's waren begeistert. Aber mein Angebot so was einzuf?hren scheiterte an der Erzkonservativen einstellung der Schulleitung. :( Auch ist an Schulen die gr?ne Fraktion teilweise stark vertreten.


    Die Idee mit Trialfahrr?dern zu beginnen w?re eine Alternative. Ist Preiswerter und Logistisch besser zu h?ndeln.
    Mich w?rde Intressieren wie lange sich der bestehende Trialunterricht h?lt. Auch wie er konkret durchgef?hrt wird.



    michael

    ich schmierte bisher ganz d?nn mit WD40. Hab mir seit neustem Teflon Spray besorgt. Das bildet einen trockenen Gleitfilm. Ist zwar nicht ganz billig aber es funzt sehr gut. So eine Dose h?lt denke ich ca. 1 Jahr.
    Zusammen mit WD40 verwende ich es jetzt auch beim Gaszug. Wenn's gut ist besorge ich mir Spr?h?l mit Teflonanteil. Dann ham mir's pefekt.:D

    Lee hat Recht. Ohne vern?nftigem Werkzeug und Vorkentnisse kanns teueruns langwierig werden.
    Am besten den Motor einpacken, zum H?ndler deines Vertraues, Kostenvoranschlag machen lassen, dann wei?t Du woran du bist vor allen Dingen dass es nacher funzt.


    Oder auf Lee's 2 ten Vorschlag eingehen. Ich h?tte da noch ne 80er Beta die i.o. ist ;)

    Booaahh......
    .
    .
    . .. was bei Raga schon locker ausesehen hat wirkt hier nochmal um einiges leichter. Man merkt mit welchem Spass er dabei ist. Die Leichtigkeit und sicherheit mit der er ?ber die Hinternisse "schwebt" :D ist der Wahnsinn.


    Nur 10% davon..... ach was nur 1% davon und ich w?rd mich "von" schreiben.....:D :D

    Auch die Schimmeldewoger leiden mit Dir.;( :( ;(


    Gute besserung !!....... und da? Du bald wieder Fit for Fun bist.:)

    Moin Christian


    die offene seite des Siris ( da wo die Ringfeder ist ) geh?rt auf die K?hlwasserseite. Im K?hlwasserkreislauf baut sich Druck auf sodass sich die Dichtlippe zusetzlich auf die Welle gedr?ckt wird und dichtet. W?re der Siri andersrum eingebaut k?nnte das K?hlwasser die Dichtlippe "unterwandern" und ins Getriebe laufen.
    Im Getriebe sollte sich kein Druck aufbauen. Der alte Siri war richtig eingebaut.
    Hab bei unserer Beta den Siri und Welle J?hrlich gewechselt. Die Welle l?uft nach einer Saison ganz sch?n ein.


    Gru

    Verkaufe die 80er Beta von meinem Sohn. Sie ist Modell 04. Er hat sie in Klasse 6 und 5 gefahren. Trial?bliche Gebrauchsspuren sind nat?rlich vorhanden.
    Techn. ist sie in einem guten zustand. Inspectionen sind gemacht (Auspuff, ?lwechsel...). Reifen sind noch sehr gut. Sie hat ein Aluhinterrad von GasGas, Alulenker Vergaser und Kettenspanner wurden verbessert. Bremsbel?ge sind teilweie neu. Ein bissel Zubeh?r gibts auch (Trainingskotfl?gel usw..).
    Ich hab mir so um die 1800 ? vorgestellt.

    Moin..


    die mei?ten R?der kenn ich gar net.
    Monty ist bestimmt nicht schlecht. Dass der Freilauf fratzen geht hab ich auch schon geh?rt.
    Von Univega halt ich nicht so viel.
    Wir haben seit Jahren schon ein Megamo. Da war au?er normalen verschleiss noch nix dran.
    In die Umfrage geh?ren auch die Hoffmann R?der. K?nnte man ja noch nachreichen.

    Na ja..


    besonders laut scheint sie ja nicht zu sein. Hier wird nur gezeigt dass sie f?hrt. Was sie kann sieht man nicht so.
    Was mir aber deulich auff?llt sind die Ventilger?usche im Standgas bzw unteren Drehzahlbereich. Des h?rt sich eglig an ... als ob was am kaputtgehen w?re ?( . Ich hoffe da? das beim Serienmodel nicht mehr so ist.


    Aber sonst.......... lasst uns guter Hoffnung sein :D

    Hi Christian


    ich hatte bei unserer Gasi das gleiche Problem. Ich ca. 1 ltr. Bremsfl?ssigkeit "entl?ftet". Nix hat's gebracht.
    Hab dann einen neuen Geberzylinder eingebaut und gut war's. Bei begutachtung ( mit einer Lupe) des alten Zylinders und des Dichtungsgummies habe ich festgestellt dass kleine Riefen bzw Risse im Gummie vorhanden waren. Das bedeutet, nicht die Luft war das Problem sondern es konnte sich kein Druck aufbauen da das ?l wieder ?ber die def. Manschette/Zylinderwahnd wieder zur?ckstr?mte.


    Von einer 80 Beta h?rte ich dass sich der Druck kurz aufbaute und dann wieder weg war. Wie sich herausstellte "atmete" die hintere Bremszange. Mit jeder Bremsbewegung wurde ein klein wenig Luft mit eingezogen. Da half auch nur noch austauschen.


    Mehr f?llt mir im Augenblick auch nicht ein :] .


    Gru? ( ..... und sch?ne Weihnachten :D)

    Hi BamBam


    ich h?tt da noch ein 20" Monty rumstehen. Ist schon ein ?lteres Modell (Gabelhome rechteckig) aber noch gut in schuss. Bremsen sind Hydraulisch. Sollte noch 90? kosten.


    Gru

    Die Moped?s sind schon klasse :O Aber schaut euch mal die Kid?s an. K?rperhaltung, Fahrtechnik usw. Sau stark. So m?cht ich?s auch k?nnen.:D
    Und wenn " Onkel Edgar " die Dinger Importiert findet er bestimmt jede menge Abnehmer. Am besten noch mit Solarpanel oder Tretkurbel zum aufladen der Batterien:]

    Hi Noebi,
    es kommt darauf an wie alt, wie gro? und wie kr?ftig dein Sohn ist.
    Eine 80er Beta ist leichter, k?rzer und vom Motor her einfacher zu fahren als die Clipic. Die 80er Gas-Gas ist die Hochwertigere. Vom Reparaturaufwand macht die Beta und die GasGas am wenigsten Arbeit.
    Ich denke wenn er mit dem Trialfahren bei null anf?ngt hat er mit einer Beta die wenigsten Probleme.
    Der Cilipic Motor zieht von untern heraus nicht so gut wie Beta od. GG.
    Der Jung soll am besten die eine oder andere selbst mal Probieren.
    Bei vielen ?lteren Clipic Modellen habe ich Startprobleme bei lauwarmen od. hei?em Motor erlebt. Ersatzleile m??ten im Fachhandel noch Problemlos zu bekommen sein.




    Gru

    Hammer !!:] :]


    ich stell mir die mit Goldfelgen passend zur Aufnahme vom Galbelholm vor oder mit wei?en Felgen:]
    ( edel !! ) Habt ihr mal den Kr?mmer gesehen ? Segmentgeschwei?t ! wow.
    Schickt die Bilder doch mal Xispa :D


    H?rt man wieder mal was von der GG 4 takt?