Beiträge von fantic80

    Hi YamYam
    h?rt sich ja gut an. Wir haben aber da noch ein kleines Problem. Das befindet sich zwischen Daumen und Zeigefinger :( Wir k?nnen kaum mehr ausgeben als die 80er bringt.;(


    Trotzdem Danke f?r dein Angebot

    Biete Beta Rev 80 Bj. 04; guter Zustand; einige Techn. Verbesserungen; wurde von meinem Sohn in Klasse 6 und 5 gefahren. bilder k?nnen gemailt werden. Preisvorstellung ?.... so viel wie m?glich:D . Aber ich denke dass man sich bei 1800? einigen k?nnte.


    Im gegenzug dazu suchen wir eine 125 er. Vorzugsweise Beta oder Sherco. Zur Not wird auch eine GasGas genommen.

    ich suche f?r meinen Sohn eine gut gebrauchte 125er.
    Beta ...oder..Sherco...oder...GasGas. In dieser Reihenfolge.
    Techn. sollte sie soweit i.o. sein.
    Ausgeben will er so um die 2000?. Abzugeben h?tten wir eine gut gebrauchte Beta 80. Techn. im guten Zustand mit einigen spezial Verbesserungen. Bj. 04. Wurde in Klasse 6 und 5 gefahren.


    Also .....

    Wir fandes es geil in Schatthausen.:] Angefangen von dem Korb ?pfeln bis zum Wetter.
    Endlich mal wieder Sektionen bei denen man auch mehrere m?glichkeiten hatte diese zu durchfahren, je nach vorlieben des Fahrers. Gro?es Lob an G?nni und sein Team. ( Ich als Betreuer bin am Sonntag heimlich die Sektionen vom Samstag gefahren...habs mir nicht verkneifen k?nnen:D )
    Auch die Organisation und Punkrichter warern ok. ( Marcel hatte am Samstag schon ein bissl Stress:D )



    Gru

    Hi Marcel


    es dauert machmal schon verdammt lange besonders bei vielen hochaufl?senden Bildern(wer ist wer oder pimp my Bike) oder bei bewegten Bildchen ( wie bei Trigger ).
    Wenn man dann nur ISDN hat ( so wie ich ) macht?s keinen Spass mehr.;(


    Warum werden bei mir immer noch etliche Links nach der Registrierung ( Anmeldung ) noch nicht angezeigt.?(


    Gru

    Also..


    die Bensheimen haben es halt ein bisschen schwerer mit dem beengten Gel?nde. Hier braucht?s viel Fingerspitzengef?hl beim Sektionsbau. Bei einigen Sektionen ging dieses ( wohl aufgrund von Vorbereitungsstress ;)) etwas verloren. Dadurch kamen die ien oder andere Sauenge Ecken zustande. Wohl dem der auf Stachi?s H?pfding trainiert hat.
    Das Punktrichter Problem kennt und hat jeder der eine Veranstaltung durchf?hrt.
    Zum Thema Essen... an 2 Tagen je 2x hei?e Wurst... :(.
    Aber der Kuchen war sau gut.

    Ich mach?s genauso wie Jason. Man muss nur darauf achten dass der Hydraulikschlauch keinen Bogen nach unten macht sonst bleibt da eine Luftblase h?ngen.
    Statt "blasen" :D versuch ich es seit neustem mit saugen :D :D. will sagen am Bremssattel mit leerer Spritze langsam das ?l vom Vorratsbeh?lter nach unten saugen. ( Kann ja Freundin machen w?hrend ich neues ?l von oben nachkippe ;))
    Funzt fast besser als anders rum.( weniger sauerei )
    Durch leichtes anklopfen an der Hydraulikleitung w?hrend des saugens / dr?ckens wird selbst die kleinste Luftblase entsorgt.


    nu viel Erfolg

    Hi,


    also 6 bar sind f?r die nichtverst?rkten Trial Pneus schon ne menge. Wenn der mal knallt kanns b?se weh tun. ;( Wir stellen im zweifelsfall das Rad hinter Werkstatt T?r ( Stahl ) oder sonst um die Ecke, und geben dann Druck bis irgendwas nachgibt. :D Bis 9 Bar hats schon gehalten. Aber bei solchen hohen Dr?cken ist entweder an der Felge oder am Reifen was nicht i.o. Es hat schon geholfen den Reifen eine halbe Umdrehung zu drehen damit es auch bei 5 - 6 Bar flutscht. Dass der Reifen vorher gut mit Gleitpaste eingeschmiert sein mu? ist klar.



    Fantic80

    Hallo Udo


    mein Jun. f?hrt auf seiner GG 200 die ?bersetzung 10/46. Ist bis in Klasse 3 sehr gut. Gutes dosieren im engen Gefummel. Jetzt in Klasse 2 w?nscht er sich vor hohen Stufen oder langen H?ngen manchmal etwas schneller.
    11/42 ist aber schon ganz sch?n lang.


    Gru

    Also ich hab gerade den Mitteltopf zum 3. mal ausgebrannt. Dass er davon nicht besser wird ist klar. Klingt danach etwas kerniger. Aber der Motor dreht wieder aus. Auch denke ich dass man nicht jeden M.topf ausbrennen kann. Es kommt halt auf die F?llung und H?lle an. Ein Alu topf w?rde ich nicht ausbrennen. Obwohl ich Leute kenne die das schon gemacht haben. Wenn man, so wie wir viel f?hrt m?sste man J?hrlich ein neuen M.topf einbauen. Daf?r hab ich die Kohle nicht.
    Vieleicht hat ja der Schrauberfuchs alternativen ?


    Ich hab mal ein M.topf aufgeschnitten und versucht neu zu stopfen. Den konnte ich dann wegschmeisen.
    Mit den Zylinder und Kolben haste richtig gemacht. In einer Fachwerkstatt sauber vermessen lassen und dann entscheiden wie es weitergeht. Alles andere ist spekulativ und bringt einem nicht weiter.



    Gru

    Nach dem Ausbrennen wird der Vorschalld?mpfer deutlich leichter und leiser sein.
    Und wenn man durchgucken kann ist noch nicht allen verloren :D
    Meines Wissens ist da so gepresste Stahlwolle drin. Die wiegt nat?rlich ein bisschen was. Mu? auch teilweise so sein da masse die Schallschwingungen d?mpft.

    Hi Thor


    hab gerade auch ne 200 er mit Klapperger?uschen ?berarbeitet. Wenn der Zylinder nicht zu stark verschlissen ist kann man ihn Hohnen. Neuer Kolben und das Ding schnurrt wie ein K?tzchen. Kosten f?r Hohnen und Kolben ca. 180 ?


    Gru

    Hallo Peter p,


    der Marcel hat schon recht. Beim Trialen kann man sooo viel falsch machen ( eigene Erfahrung :D ) Das beste ist es man schaut wie es die "guten " machen und versucht dies nachzumachen. Oder noch besser ein Triallehrgang (Ardeche !!) mitzumachen um mal die Grundfahrtechniken zu lernen. Hat man dazu keine M?glichkeit orgnisiert man selbst einen. ;). Wenn du wie ich sehe noch Anf?nger bist spielen spezielle Fahrwerkseinstellungen f?r die Grundbegriffe des Trialens weniger eine Rolle. Ich kenne einige (viele :]) Leute die fahren mit einem alten Twinshocker besser wie ich mit einem Perfekt eingestelltem modernem Moped.
    Mach dir es bei deinen Fahr?bungen am Anfang nicht zu schwer sonst ist der Spass bald dahin ( auch eigene Erfahrung ).
    Es gibt auch CD?s /DVD?s wo fahrtechniken gezeigt werden. Vieleicht wei? jemand im Forum wo man diese kaufen kann.



    Gru?


    Michael



    und nich vergessen ?ben...?ben...?ben

    ?(Hmm ...

    wenn das oben beschriebene allles i.o. ist und trotzdem nicht funzt dann bleibt nur noch die Elektronik.
    Als erstes Funken pr?fen: gro?er hellblauer Funken ( ggf Z?ndspule wechseln), dann alle Kabelf?hrungen auf durchgescheuertes Kabel kontrollieren. Steckkontakte auf Oxidation pr?fen, anderer Kerzenstecker, Z?ndzeitpunkt pr?fen oder Pr?fen lassen.
    Dreht eigentlich das M?ppi im Leerlauf sauber aus ?


    Wenn das alles nix bringt .......verkaufen ! :D



    Gru

    Moin Moin..


    ich sach ja Mitteld?mpfer mit Benzin auswaschen bringt nicht wirklich was. Wenn?s M?ppi jetzt stark raucht wenn?s vorher nicht geraucht hat kann das daran liegen dass noch jede menge Benzin / ?lschodder Gemisch im Mitteld?mpfer ist. Die Stopfwolle hat sich bestimmt sch?n damit vollgesogen und gleichm??ig im Mitteltopfverteilt. Vielleicht kann dir jemand mal Versuchsweise einen sauberern Mitteld?mpfer zum probieren leihen. Damit du mal eine richtung zum weiterbasteln hast.
    Ich denke du kommst um?s ausbrennen nicht herum ( aber Vorsicht wegen dem vielen Benzin das jetzt noch drin ist ;) ) oder am besten gleich einen neuen einbauen.
    Ich hab mal einen Mitteld?mpfer aufgeschnitten und versucht neu zu stopfen....
    war aber auch nicht besonders erfolgreich. :(


    Viel Erfolg

    Also


    ich w?rde den Zylinderkopf mit Benzin einweichen (oder mit gutem Fettl?ser :]) und dann mit der rauhen seite eines Glitzi Schwammes abreiben. Ich k?nnte mir auch feine Stahlwolle vorstellen. Man mu? nur aufpassen die Dichtfl?chen nicht zu besch?digen.
    Wenn der Zylinderkopf verschmoddert ist, ist es auch der Kolbenboden. Um den richtig sauber zu bekommen mu? den Kolben ausbauen. Je nach Zustand des Kolbens und Ringe kann man sich ?berlegen ob man nicht gleich einen neuen Kolben einbaut. Vorher vieleicht noch die Lauffl?chen im Zylinder kontrollieren. Sind Riefen drin evtl. Hohnen lassen. Wenn man schon das Ding halb zerlegt hat kann man dann auch gleich noch ..... :D :D.
    Im Ernst.. gute Verdichtung - saubere Verbrennung.
    Den Mitteltopf im Reinigungsbenzin einlegen hat bei mir nicht so viel gebracht.



    Gru

    Hallo Markus


    ich hatte bei unserer 200er GAS-GAs das gleiche Problem. an jedem Hang oder h?heren Stufe kackte sie ab :D. ( Dreht net aus !) Nach zwischensterecken hatte sie ein deutlich h?heres Standgas. Nach ausbrennen vom Mittelschalld?mpfer (Stahl) war?s deulich besser. Ich hab bei KIVO einen neueren Mitteld?mpfer montiert und die Kiste lief wieder. Endtopft sollte auch neu gestopft werden.
    Also wenn Lufi sauber, Vergaser dicht und richtig bed?st (Schrauberfuchs) und eingestellt ist, Z?ndkerze i.o. ist,Z?ndung o.k. Auspuff sauber und dicht dann l?uft das Baby.
    Vom Brennraum sauber machen halte ich nicht viel. Wenn er so zugesaut ist dass das M?pi nicht mehr l?uft ist meistens sowiso was faul. Ansonsten kann man mehr kaputt machen als es n?tzt. Wenn man wie oben beschrieben auf die Einstellungen achtet und guten Sprit (Super Plus) mit gutem ?l f?hrt muss man auch keinen Brennraum sauber machen.



    Also viel Erfolg

    Hi


    Den Benzinschlauch am hei?en Motor ist oft eine Ursache (manchmal kocht das Benzin richtig - Bl?schen im Benzinschlauch - eigene Erfahrung). Wenn Du im warmen Zustand einen sch?nen blauen Funken hast liegt es nicht an der Z?ndung. Ich denke es liegt an deiner Vergaserbed?sung. Probier mal im warmen Zustand im Leerlauf den Choke ganz leicht anzuheben. L?uft sie dann besser mal eine gr??ere Leerlaufd?se reinschrauben und probieren. Wenn nicht eine kleinere.
    ( Gemischschraube ganz reindrehen und dann 1,5 bis 1,75 Umdrehungen rausdrehen). Am Kerzenbild kann man das Leerlaufgemisch schlecht erkennen da das Kerzenbild eher im Lastbereich gepr?gt wird.
    Vorrausetzung f?r das ganze gefummel - sauberer Luftfilter, sauberer und dichter Vergaser.


    so nun viel Erfolg