Beiträge von fantic80
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Manche sagen z.B. nimm nem 4 Takter der ist für einen Anfänger gut zu handeln. Andere sagen nimm bloß keinen 4 Takter das ist für einen Anfä#nger zu schwierig.
so richtig wird das wohl auch keiner beantworten können. Bei den Bensheimern bist du doch gut aufgehoben. Frag doch mal ob du mit der ein oder anderen mal fahren darfst. Die haben auch 2 + 4 Takter. Danach kannst du selbst entscheiden was dir Spass macht. Und wenn du Spass mit dem Trial hast bleibst du auch dabei.
Und wenn du mal einen geilen Klassiker fahren möchtest melde dich bei mir.Gruß
Michael -
Ich brauche eine beschissene Bremse damit ich meine viele Füsse erklären kann ........
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Für die würde ich fast meine Fantic opfern ....
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.... die stehen hier alle sehr stark auf Bebilderte und beschriebene Restaurations dokumentationen ....
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Hallo Schwager
hier wird dir geholfen .... -
Hi Marc
Die Fantic hat seitlich ( Kickstarter Seite ) so eine kleine Schraube zur Überprüfung des Getriebeölstandes. Die rausschrauben und so lange oben einfüllen bis es da rausläuft. Ich meine es müsste ein knapper liter ATF reingehen.Gruß
Michael -
Das sind meine wahren Helden im Motorsport
Auch sind hier die Grenzen zwischen Trial und Enduro noch fliesend -
Eins verstehe ich nicht ....... ..... wie man ohne Helm, Handschuhe, Protector, Killschalter, Finne, usw Spass haben kann ....
..... ...
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... wo bekommt man solche Schwimmerkammer her .... ??
Pa6 Rundling kaufen und selber drehen (lassen) so mach ich das mit Einzelteilen,
ich habe jemanden der so etwas anfertigt ,wenn erforderlich, das kann jeder der
über eine Drehmaschine verfügt.mit den Schwingenlager würde ich es auch so machen
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Zitat
ziehe für mich das Fazit: üben, üben üben bis mehr von der ganzen Theorie in Fleisch und Blut übergeht
... da können auch leicht Fehler in Fleisch und Blut übergehen die man dann sehr schwer wieder los wird. ( ich spreche aus Erfahrung )
Also mein Tipp:
trialschule.de -
Mein Gefühl sag mit dass BetaRev3Fahrer techn. nicht allzu versiert ist. Evtl ist es sinnvoller wenn er mal stück für stück die Wahrscheinlichste Ursache abarbeitet. Zuviele mögliche Ursachen könnten Ihn nur verwirren.
Man muss sich auf vor Augen führen dass sein Problem nur bei hochfahren von starken Steigungen auftritt. Bei leichten Steigungen und in der Ebene läuft die Beta gut. ( Mit gleicher Kerze und Membrane ) -
ich denke nicht. Einer Membrane fällt es schwer eine Steigung zu erkennen. Wie einige vorher schon geschrieben haben würde ich erst mal der Schwimmerstand einstellen.
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Ich hab auch schon mal versucht ein alten PP Fender mit einem Heißluft Föhn anstatt Alublech reinzumachen. War ne Heidenarbeit mit dem Föhn und hat nicht gut gehalten. Die Nieten haben nicht gut gehalten. Schrauben haben blöd ausgeschaut.
Aber Schraubenfuchs hat schon recht. für 25 € würde ich mich nicht rummachen. ( Früher haben die doch mal so um 80€ gekostet ??? )
Den neuen Fender mit Kabelbinder festgemacht und gut istKomisch .... seit ich nur noch Fantic fahre geht sowas nicht mehr kaputt ...
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Hallo Thomas
bevor du das Alublech reindengelst bitte am ende von dem Riss ein ca 5mm Loch Bohren. Dann reist es nicht weiter.
Für die Befestigung am Rahmen hab ich früher einen dünneren Kabelbinder genommen. Im falle eine Falles reist der schneller ab als der Fender.
Dann immer 2 Kabelbinder am mopped -
up...
200€ -
goelz-hp.de/
Ist in deiner Nähe und hat einen guten Ruf... kann ich bestätigen ...
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Ich hab mit Ihm nochmal gesprochen. Er ist jetzt so bei 300€ VHB
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Ist ein Scheunenfund. Der Wunschpreis von ihm war nur ins blaue geraten. Das das zuviel ist hab ich ihm auch gesagt.
Macht ein Angebot als Teilespender -