Entweder Beta oder Jotagas soviel ist fix
Beiträge von guzzigerhard
-
-
Hallo Ueli
Hast Du Dir eine 013 oder eine 012 gekauft ?
Gruss Gerhard
-
Danke für die vielen Antworten
Habe zur Zeit eine Beta Bj 2011 bin damit voll zufrieden,will mir aber wieder ein neues Gerät kaufen.
Dachte zuerst wieder an eine Beta 250 ,die sollte ja auch demnächst am Markt erscheinen.
Bei der Beta hat sich ja nicht sehr viel verändert ,wozu auch,sie funkt.ja auch optimal.
Mir gefällt aber auch die JTG sehr.
Leider gibts am Anfang nur die 300derter.Beta gibts bei uns wie Sand am Meer,laufen immer .
Werde mir aber trotzdem.....eine JTG....
-
Hallo
Was hört man von den Jotagas,sind die Motorräder zuverlässig?
Kann man sich eine JTG bereits bedenkenlos kaufen oder sollte man noch etwas
zuwarten ?
Gruss Gerhard
-
Hi Markus
Habe Dir ein P Mail geschickt
Gruss Gerhard
-
Habe ich schon gemacht,habe aber keine Antwort erhalten
-
Hallo
Der Motor läuft sicher nicht zu mager,Kerzenbild ist perfekt,Auspuff ist trocken ....
Glaube Hendrik hat recht mit dem Primärtrieb,es ist auch so,dass der Motor im
letzten Gang leiser wird.
Ich will nur den Motor jetzt nicht zerlegen,habe ja auch noch keine E-Teile dafür,
darum habe ich gefragt ,ob es vielleicht normal sei mit der Klimperei
Werde mal schaun wo ich den Kupplungskorb und das KW Ritzl bekomme.
Gruss Gerhard
-
Hallo
Eine Frage an die Spezialisten,meine TY klimpert im Fahrbetrieb extrem laut.
Kommt aber meiner Meinung nach nicht vom Kolben bzw.Zylinder sondern vom Block.
Hat die TY einen so lauten Primärantrieb
Bzw.sind alle TY vom Motor her lautDanke im voraus für die Info
PS.:Motor hat TOP Kompression,läuft sauber,springt auch sofort an.
Gruss Gerhard
-
Hallo
Ist aber sehr schön geworden der Umbau
Und vor allem ein 4-Takt-Gerät :]
Gruss Gerhard
-
Hallo
Die Suzuki wiegt ca.115 kg (vollgetankt)
Lenkkopfwinkel habe ich nicht verändert.
Zu deiner Frage Hendrik, am besten komme ich mit Deiner Yamaha zurecht,fährt sich (für mein Gefühl) am besten.
Die Suzuki ist vom Durchzug natürlich der Hammer,ewig Traktion,aber doch etwas schwer.Die TLR hat vielleicht die bessere Geometrie,aber der Motor.....aber in Wirklichkeit wirds wahrscheinlich an mir liegen
Gruss Gerhard
PS.:Finne ist Eigenbau,darunter verbirgt sich eine Kettenführung von einer RMZ 450.
Hatte mal ein schlimmes Erlebnis,bei einer sehr steilen Berauffahrt ist mir die Kette abgesprungen...dann ging es wild verkehrt bergabDarum habe ich eine komp.Kettenführung gebaut.
-
Verkaufe Twinshock Suzuki auf der Basis einer GN 400
Habe sehr viel umgebaut
Motor läuft perfekt,springt sofort an,auch mit der Gabel bzw.den Dämpfern (Neue Gasdruck)bin ich sehr zu frieden.
Fixpreis 2600.-
Ist sofort einsatzbereit.
L G Gerhard
-
Hi Baumi
Schaut ja wirklich super aus
Das ist leider wieder ein Gerät ,dass zu schade ist ,um damit zu fahren
Stell Dir nur mal vor,Du steigst in Lehenrotte böse bei den Wurzeln ab .....da
gehts weit runter
Mir blutet halt immer das Herz wenn ich die TLR bzw.die TY so rannnehme
Bis bald...
Gruss Gerhard
-
Hallo kickstart
Wenn Du ein Klasiktrial Motorrad haben willst,musst Du auf D oder UK ausweichen
In Österreich wirst Du kaum welche finden,und wenn ja,sind sie meistens total fertig oder nicht zu bezahlen
Ich bin von unseren Nachbarn noch nie entäuscht oder getäuscht worden.
Gruss Gerhard
-
Hallo Hendrik
Das Paket ist angekommen,alles bestens
Danke :]
-
Hallo Baumi
Spülmittel ist das Beste
Baumi mach die Fantic flott,der Enökl Peter wartet schon
L G Gerhard
-
Hallo
Schaut ja super aus
gruss Gerhard
-
Hallo Sebastian
Vergiss es
Kauf neue
bzw. soviele Bachdurchfahrten haben wir ja sowieso nicht
Gruss Gerhard
-
Hallo
Da muss ich Euch recht geben
Von den Spaniern kann man in Wirklichkeit nur Pferde (Andalusier) kaufen :]
LEIDER.....
mfg Gerhard
-
Hi Shercotrialer
Mit den Bremsen hab ich bei der TLR kaum Probleme.
Da sind die Suzuki Bremsen viel viel schlechter,liegt vieleicht auch an dem höherem Gewicht.
Ansonsten ist die Suzuki schön zu fahren .Das Gewicht ist halt der Knackpunkt bei dem Bike.
mfg
-
Danke mal für die Infos
Das Problem bei uns ist halt,dass kaum wer mit einem Oldi untwerwegs ist
Das heist,wenn wir in der Gruppe (5-10 Leute) trainieren,bist halt mit dem Oldtimer sehr alleine....
Wenn natürlich alle mit einem" Alteisen" unterwegs wären,schaut es auch anders aus.
Mir persönlich gefallen halt die alten Trials sehr gut und ich fahre auch sehr gerne damit.
Trialsprotte mit der TY hast Du recht,der Motor geht um einiges besser,aber mir ist die Yamaha immer zu schade um zu damit zu fahren überhaupt jetzt bei dem Dreck
mfg Gerhard