Beiträge von guzzigerhard

    Danke für die vielen Antworten :D :D :D


    Habe zur Zeit eine Beta Bj 2011 bin damit voll zufrieden,will mir aber wieder ein neues Gerät kaufen.


    Dachte zuerst wieder an eine Beta 250 ,die sollte ja auch demnächst am Markt erscheinen.


    Bei der Beta hat sich ja nicht sehr viel verändert ,wozu auch,sie funkt.ja auch optimal.


    Mir gefällt aber auch die JTG sehr.
    Leider gibts am Anfang nur die 300derter.


    Beta gibts bei uns wie Sand am Meer,laufen immer .


    Werde mir aber trotzdem.....eine JTG....

    Hallo


    Was hört man von den Jotagas,sind die Motorräder zuverlässig?


    Kann man sich eine JTG bereits bedenkenlos kaufen oder sollte man noch etwas


    zuwarten ?


    Gruss Gerhard

    Hallo


    Der Motor läuft sicher nicht zu mager,Kerzenbild ist perfekt,Auspuff ist trocken .... :D


    Glaube Hendrik hat recht mit dem Primärtrieb,es ist auch so,dass der Motor im


    letzten Gang leiser wird.


    Ich will nur den Motor jetzt nicht zerlegen,habe ja auch noch keine E-Teile dafür,


    darum habe ich gefragt ,ob es vielleicht normal sei mit der Klimperei ;(


    Werde mal schaun wo ich den Kupplungskorb und das KW Ritzl bekomme.


    Gruss Gerhard

    Hallo


    Eine Frage an die Spezialisten,meine TY klimpert im Fahrbetrieb extrem laut. :(


    Kommt aber meiner Meinung nach nicht vom Kolben bzw.Zylinder sondern vom Block.


    Hat die TY einen so lauten Primärantrieb ?(
    Bzw.sind alle TY vom Motor her laut ?(


    Danke im voraus für die Info


    PS.:Motor hat TOP Kompression,läuft sauber,springt auch sofort an. :D :D :D


    Gruss Gerhard

    Hallo


    Die Suzuki wiegt ca.115 kg (vollgetankt) :D


    Lenkkopfwinkel habe ich nicht verändert.


    Zu deiner Frage Hendrik, am besten komme ich mit Deiner Yamaha zurecht,fährt sich (für mein Gefühl) am besten. :D :D
    Die Suzuki ist vom Durchzug natürlich der Hammer,ewig Traktion,aber doch etwas schwer.


    Die TLR hat vielleicht die bessere Geometrie,aber der Motor.....aber in Wirklichkeit wirds wahrscheinlich an mir liegen ;(


    Gruss Gerhard


    PS.:Finne ist Eigenbau,darunter verbirgt sich eine Kettenführung von einer RMZ 450.
    Hatte mal ein schlimmes Erlebnis,bei einer sehr steilen Berauffahrt ist mir die Kette abgesprungen...dann ging es wild verkehrt bergab 8o


    Darum habe ich eine komp.Kettenführung gebaut.

    Hi Baumi


    Schaut ja wirklich super aus :D :D :D


    Das ist leider wieder ein Gerät ,dass zu schade ist ,um damit zu fahren :(


    Stell Dir nur mal vor,Du steigst in Lehenrotte böse bei den Wurzeln ab .....da


    gehts weit runter 8o 8o 8o


    Mir blutet halt immer das Herz wenn ich die TLR bzw.die TY so rannnehme :(


    Bis bald...


    Gruss Gerhard

    Hallo kickstart


    Wenn Du ein Klasiktrial Motorrad haben willst,musst Du auf D oder UK ausweichen ;)


    In Österreich wirst Du kaum welche finden,und wenn ja,sind sie meistens total fertig oder nicht zu bezahlen ;(


    Ich bin von unseren Nachbarn noch nie entäuscht oder getäuscht worden. :D


    Gruss Gerhard

    Hi Shercotrialer


    Mit den Bremsen hab ich bei der TLR kaum Probleme.


    Da sind die Suzuki Bremsen viel viel schlechter,liegt vieleicht auch an dem höherem Gewicht.


    Ansonsten ist die Suzuki schön zu fahren .Das Gewicht ist halt der Knackpunkt bei dem Bike.


    mfg

    Danke mal für die Infos :D


    Das Problem bei uns ist halt,dass kaum wer mit einem Oldi untwerwegs ist ;(


    Das heist,wenn wir in der Gruppe (5-10 Leute) trainieren,bist halt mit dem Oldtimer sehr alleine....


    Wenn natürlich alle mit einem" Alteisen" unterwegs wären,schaut es auch anders aus.


    Mir persönlich gefallen halt die alten Trials sehr gut :D :D :D und ich fahre auch sehr gerne damit.


    Trialsprotte mit der TY hast Du recht,der Motor geht um einiges besser,aber mir ist die Yamaha immer zu schade um zu damit zu fahren überhaupt jetzt bei dem Dreck X(


    mfg Gerhard