Wie gesagt, ich bin mir bewußt, dass der Preis ambitioniert ist, aber wer eine Fantic 245 sucht, die sich
in so einem hervorragenden Originalzustand befindet, der wird feststellen, dass es so ein Gerät eigentlich
nicht gibt. Und klar, wer damit nur "günstig" druchs Unterholz rockern will, der braucht auch nicht diese
herausragende Grundsubstanz (es sei denn man will es sich leisten). Diese Fantic wird sicherlich einen
Liebhaber finden, der auch bereit ist dafür einen angemessenen Preis zu zahlen. Ausserdem entwickelt
sich die Szene ja auch in Richtung Lumo weiter - viele Ex-Lumo-Piloten sind jetzt im besten Alter und
wünschen sich gern wieder das Gerät ihrer Jugendtage ... Und schnell muss die Trennung von der Fantic
auch nicht erfolgen – es ist genug Platz in der Garage und der Anblick erfreut mich jedes Mal.
Gruß
Gerrit
Beiträge von Gerzo69
-
-
Ja in der Tat, das bin ich und meine Fantic, die ich da anbiete.
Der Preis ist nicht günstig, aber so war auch nicht mein Einkauf,
als ich dieses Teil aus einer Sammlung am Tegernsee geborgen habe.
Die Fantic ist so gut wie original und mit Papieren & Tüv.
Die KM muss ich noch mal vom Tacho ablesen, das waren weit
weniger, als im Inserat. Wie gesagt: 0 Wettkämpfe – nur Eisdiele!
Ich trage einfach lieber grüne Strampler ;-=
Gruß
Gerrit -
Sensationelles Gerät!!!
Mir gefällt das Design sehr gut, wobei ich gern mehr Vertigo-Green gesehen hätte...
Ein Traum in Titan.Wer darf die denn fahren?
-
Da hat der Björn doch schon wieder das neueste Zeugs
in Tensfeld am Start. Ist die zufällig für einen Club-
Kameraden von mir...?Optisch bin ich leider auch bei Andreas, das Design der Lampkin-Serie
ist so speziell, das man es schon fast wieder gut finden kann.Und Frank, Du hast völlig Recht... wenn es um die alten Kniffe und Tricks
geht, das die auch den Modernen zu Gute kommen. Was meine Fantic
angeht, so ist die leider aufgrund von Corona immer noch nicht zugelassen.
Hab da übernächste Woche endlich einen Termin bekommen.Und @Theapietrial die recht nassen Tage im Salzstiegel waren sensationell.
Ein Traumgelände, eine super feine Mannschaft vor Ort und die Stunden mit
Dougie wirklich mega. Ohne Corona, wäre ich im Mai schon wieder dort
gewesen... -
Die Power ist die gleiche, aber sie kommt sanfter und durch die erhöhte Schwungmasse
wird die DL gerade in schwierigen Kehrenhängen oder auch an Stufen eine Idee "verzeihender".
Dieser Effekt, für den sich die größere Schwungmasse verantwortlich zeichnet, war für mich
eine Offenbarung und wirklich extreme Verbesserung. Da ich technisch eher keine Peilung
habe, wäre ich ja auch nie im Leben auf die Idee gekommen, dass meinem Moped ggf. etwas
Schwungmasse fehlen könnte. Da spielst am Fahrwerk rum und doktorst am Mapping und dabei
muss da nur ne dickere Scheibe drauf und die Kiste flutscht über Stock & SteinViele Grüße
Gerrit -
Ich finde meine DL12 ja schon eher speziell in Bezug auf die Optik,
aber die neuere Version finde ich noch weniger attraktiv.
Fahrtechnisch ist die Kiste definitiv die beste Vertigo, die ich bisher
im Stall hatte... aber der Dougie scheint kein Freund vom satten
Grün zu sein Und die Innovationen bei dem Modell halten sich
auch in sehr überschaubaren Rahmen. Der Kühlerschlauchkühler
lösst bei mir noch nicht maximalen Kaufanreiz aus.Meine 5 Cent.
Gruß
Gerrit -
Ich steh zwar auf grün, aber die gelbe gefällt mir eigentlich ganz gut.
Lediglich die schwarzen Felgen sind nicht meins...Wobei ich es generell bei den Klassikern eher schade finde, wenn die nicht
mehr oder weniger im Original-Look unterwegs sind. Pimpen ist ganz hübsch
aber aus meiner Sicht verlieren die Mopeds dann ihren Charme.Gruß Gerrit
-
Ahso,
nicht die Couch = Sofa sondern die Coach = Fantic war gemeint.
Herrlich!
Ja, die ist in der Tat baugleich.Und ist dieser Clax Mausen auch hier im Forum aktiv?
Hat jemand ggf. dessen Nickname, damit ich ihm mal
eine PN senden kann?Gruß
GerritPS: Coach-Potatoe ist auch ein schöner Spitzname...
-
Die Fantic war in den 90ern noch zugelassen und hat einen mehrfach gestempelten
Brief. Laut Auskunft des Zulassungsservice, sei das Problem gewesen, dass der/die
Sachbearbeiter kein Vergleichsfahrzeug im System gefunden hat und dann "wohl
die Arbeit als zu mühselig" empfand ...Wie gesagt, aus Erfahrung mit meiner Gasgas, Ossa und Vertigo weiß ich, wie
sensibel man sein muss und wie zeitintensiv es auf der Zulassungsstelle ist,
wenn man diese Exoten auf die Strasse bringen möchte. Aus dem Grund frage
ich ja auch nach einer Referenz-Fantic, denn das könnte viel "Geplauder" vor
Ort einsparen.Viele Grüße,
GerritPS: Versteh den Witz mit Max Clausen und seinem zugelassenen Sofa nicht, ist wohl ein Insider
aus dem Brösel-Imperium, wahrscheinlich hat die Couch aber auch Wurstblinker! -
Hallo zusammen,
aufgrund von Corona ist es ja zur Zeit etwas schwerer sein KFZ zuzulassen.
Nun dachte ich Schlauberger, ich nutze einen Zulassungsservice, der noch
Termine in Hamburg frei hat. Pustekuchen.Meine Fantic, mit frischem TÜV und original Deutschen Papieren, konnte
vom Sachberarbeiter nicht "im System gefunden" werden und deshalb
bekam ich alle Papiere retour mit dem Hinweis, "ich solle zum Baurat".Das ist natürlich Quatsch...
Sobald die Viren-Seuche für etwas Lockerung sorgt, werde ich da persönlich
noch mal vorstellig werden und (wie üblich) im direkten Gespräch diese
Problem lösen. Aber, was mir natürlich ungemein helfen würde, wenn hier
jemand mir ein Kennzeichen nennen könnte, unter dem seine 245 oder ähnlich
305 etc. zugelassen ist. Dieser Verweis würde mir vermutlich viel Atem
und Zeit ersparen.Also, lange Schreibe, schneller Sinn: Wer hat so ein schönes Stück mit
offiziellem Nummernschild?Freue mich über sachdienliche Hinweise.
Danke und viele Grüße,
Gerrit
-
Wenn man so die Preise in der Szene vergleicht, dann möchte ich sagen, dass diese Fantic
"preiswert" war aber in der Tat nicht billig! Es ist noch der original Lenker und auch das
passende Fantic-Polster drauf etc. pp.. Vom Zustand her ist die fürs Trialwandern und
für kurze Ausflüge in die Botanik gedacht sowie ein paar Genuss-Kehren in Grauen –
für die Hammersteinstufe nehm ich lieber meine moderen VertigoAusserdem gilt auch wie immer, dass man gucken muss, wo das Gerät herkommt, und
die Trial-Familie, die diese Schönheit in ihrer Sammlung hatte, war und ist definitiv
schwer in Ordnung ... Ein Kauf, der mir in vielerlei Hinsicht großen Spaß gemacht hat.
Schließlich hat am Tegernsee auch die Sonne bei herrlichem Föhn-Wetter gestrahlt.Gruß
Gerrit -
Hat sich erledigt!!!
Dank der aktiven Suchunterstützung von Ziro, konnte ich am Tegernsee eine mega Fantic 245 (!) erwerben.
Mit Papieren und allem was dazu gehört. Und dazu auch noch äußerst original. Dieses Schätzchen wurde wirklich
nicht im Sinne ihrer Bestimmung bewegt und das sieht man ihr auch anHier ein Schnappschuss vom alten Neuerwerb:
Jetzt geht sie zum Team Vollgas für "Tüv, Service und dezenten Optimierungen".
Viele Grüße
Gerrit -
50 shades of grey.... Fesselt und macht scharf die Karre!!!
-
-
Hallo Fred,
da hast Du völlig Recht. Selber zu machen und zu wissen, was dann alles neu & gut ist,
hat viele Vorteile. Ein hübscher Blender hat zwar einen aktuellen und glänzenden Sticker-Satz
aber ggf. einen verschlissenen Kolben, verharzten Vergaser etc. pp.Nur wie gesagt, bin ich leider kein guter Bastler – den Grundservice bekomme ich hin,
aber dann ist auch schon fast Ende. Teiletausch geht, der Rest ist eher nix. Schwinge ausbauen,
Lagerbuchsen erneuern und dann alles neustiften oder sich einen passenden Abzieher schnitzen...
Das kann ein Ziro perfekt, aber meine Stärke liegt woandersDanke für Deine Links, die Fantic in Nieder-Österreich hatte ich auch schon entdeckt, was hälst
Du denn von der – z.B. scheinen die Kühlrippen links im oberen Bereich schon etwas abgeknappert.
Aber ansonsten wirkt die ganz komplett und original, oder?Gruß
Gerrit -
Hallo zusammen,
erst mal ganz herzlichen Dank für das Feedback. Mein Problem ist in der Tat, dass ich im Bezug auf
"Schrauben & Restaurieren" eher limitiert bin. Deshalb suche ich auch kein Sanierungs-Projekt
sondern ein Fantic, die hübsch und einsatzbereit ist.Eine 305 ist wohl die bessere Wahl, wie sich inzwischen mehr und mehr ergibt...
Und die dann wie gesagt mit Papieren zum Zulassen.Hab am Wochenende fleißig im Netz gesucht, aber zur Zeit ist das wenig bis gar nichts
Europaweit im Angebot. Aber gut, mich hetzt ja keiner. Aber wer so was hat und
Platz im Schuppen möchte, kann sich gern bei mir melden!!! Bitte weitersagen.
Viele GrüßeGerrit
-
Wer möchte sich von seiner Lumo Fantic 303 mit Papieren trennen?
Ich bin auf der Suche nach diesem – oder einem ähnlichen Modell.
Wichtig ist, dass das gute Stück vorne/hinten über Scheibenbremsen
verfügt und dass das Moped auch zugelassen werden kann.Im Idealfall ist es keine Bastelbude, sondern eher eine charmant
gealterte Schönheit. Für tolle Qualität zahle ich gern auch einen
entsprechenden Preis.Viele Grüße
GerritPS: Angebote gern per PN.
-
Leider kann man hier nur Bilder von unter einem MB hochstellen...
Also, die Veranstaltung war ne glatte 1.
Das Gelände ist sensationell, die Leute da sind super und mit Dougie zu fahren ist eh
einmalig. Toller Typ, der mit viel Humor und Passion dabei ist.Das Wetter war zwar durchwachsen, aber für die Sessions mit Dougie kam immer wieder die Sonne
raus. Wir waren extra aus Hamburg angereist und es war die lange Anfahrt mehr als wert.Noch mal ein herzliches Dank an das Team vom Salzstiegl
Gruß
GerritPS: Und gelernt haben wir auch noch was ...
-
Fahre die DL12-Rep und das ist definitiv die Beste, was ich jemals unter den Füssen
hatte. Die veränderte Schwungmasse macht diese Vertigo zu einer ganz genialen
Maschine. Hätte nicht gedacht, dass mich eine Vertigo noch mal so flashen würde.
Aber die ist um Welten anders und besser als die Vertical oder die Titanium.
Die Ideen von Lampkin machen das Bike wirklich einmalig...
Gruß
Gerrit -
Wenn die Vintage-Trialer am Sonntag "lizenfrei" in die Sektionen dürfen,
was spricht eigentlich dagegen auch "moderne" frei reinzulassen?
Könnte den Veranstaltungen ja nur gut tun...?Gruß
Gerrit