Beiträge von Gerzo69

    Und übrigens, ich fahre auch eine OSSA und bin begeistert.
    Das Teil ist eine Wucht und ich bin gefühlt direkt besser gefahren,
    als mit meiner vorherigen 2009er GASGAS. Kinderkrankheiten? Keine Spur.
    Und ich trage heute gerade ein tolles T-Shirt, welches ich zusammen
    mit einer schicken Cap von OSSA aus Spanien geschickt bekommen habe.


    Gratis - als kleines Präsent.


    Was hab ich dafür getan? Habe den eine nette Email mit einer Frage
    geschrieben und lediglich erwähnt, dass es mich freut, dass ich jetzt
    eine OSSA fahre ;)


    Tja, manche finden das Leben toll auf den Rasten einer OSSA und
    andere ...


    Tschüss aus Hamburg


    Gerrit

    Entschuldige, aber ganz ehrlich, ich finde diesen ganzen Thread vom Themenstarter mehr als merkwürdig. Für jemanden der sich im "Nachgang" so detailliert mit Fehlern, Service, Problemen etc. beschäftigt, hast er ja wohl im Vorfeld nix gemacht.
    Das passt nicht zusammen. Klingt eher wie Negativ-PR eines Wettbewerbers,
    abgelehnten Händler oder oder oder.


    Lieben Gruß


    Gerrit

    Ganz toll und sehr beeindruckend.
    Das hohe Alter zu erreichen ist das eine, dann aber noch auf den
    Fu?rasten stehen und so eine gute Figur machen ? das ist wirklich
    sensationell.


    Respekt.


    Gerrit


    PS: Ausserdem ist das ein gutes Argument f?r einen hohen
    Anschaffungspreis eines nagelneuen Trialgef?hrtes.
    Das f?hrt man ja bis weit in die 80er rein...

    Ja Mr. Italjet - die Fahrt nach Tensfeld steht an - ich hatte auch schon mal
    in der vorletzten Woche mit Dir telefoniert und gefragt, ob Du am
    Samstag offen hast - da warst Du aber leider auf einer Veranstaltung.


    Melde mich bei Dir und dann machen wir einen Termin.
    Und ich komm nicht allein, ich bring noch einen Trial-Einsteiger mit ;)


    Viele Gr??e in die "Schweiz"


    Gerrit

    Hi D?rty!


    Naja, ich dachte:
    je neuer desto leichter und desto weniger Bastellei.
    Bei Elmar bin ich letztes Jahr (glaube ich) Scorpa
    gefahren und dieses Mal Montesa 4 Takt.


    Gingen beide ganz gut, aber die Montesa fand ich schon
    recht schwer und tr?ge.


    Da ich das Hobby lange und intensiv betreiben m?chte
    ist der Anschaffungspreis nicht wirklich relevant.


    Gru?


    Gerrit

    TY 50 in absolutem Bestzustand!


    Original erst 2.700 KM gelaufen, 2. Hd.,
    der Tank etc. ist alles noch original
    und ohne jegliche Kratzer, Dellen etc.


    Neue Reifen, neuer 70ccm Satz (zeitgem??es
    Tuningteil, das 49ccm gestempelt ist), Nogguci
    Auspuffe, 1er Sitzbank (!!!), kleines R?cklicht
    etc. Gewartet von Harald Sch?tt, dem TY
    Experten Deutschlands.


    Wirklich eine TY 50 um damit zur Eisdiele
    zu fahren oder um sich einfach an dem Anblick
    zu erfreuen.


    Die Yamaha ist zugelassen, hat die original Papiere
    und kann in Hamburg erworben werden.


    Festpreis 2.250 Euro


    Bei Interesse bitte melden.


    Lieben Gru?


    Gerrit

    Eine wundersch?ne Italjet T 50 von 1981.


    Mit aktuellem Versicherungskennzeichen aber ohne Papiere (kann man aber
    nachmachen lassen//brauchte ich nicht, weil ich so Versicherung bekam).


    Ideal f?r Einsteiger, Kids und Sammler. Habe noch original gr?ne PVC-
    Schutzbleche (Nos!) aus England f?r die Maschine besorgt.


    Steht in Hamburg, ist fahr- und einsatzbereit und kann f?r VB 1250,-
    den Standort wechseln.


    Bei Interesse einfach PN senden.


    Viele Gr??e


    Gerrit

    Hallo zusammen,


    ich brauche mal ein paar richtig kluge Ratschl?ge, denn ich weiss nicht, was f?r ein
    Trial-Modell ich mir zulegen soll. Vorweg meine Eckdaten:


    - Hamburger BMX Freestyle Meister von 1984
    - Enduro erfahren.
    - Habe zwei Elmar Seminare besucht und kann
    jetzt auch schon mit meiner alten Italjet ?ber
    Treckerreifen und 80cm hohe Stufen rocken.
    Und ich sp?re ? da geht noch mehr ...
    - Ich m?chte weniger Trialwandern sondern
    eher ein kleiner Toni Bou werden ;)
    (Wird nicht leicht in meinem Alter)
    - Ich bin kein Bastelfreak/Kerzen wechseln und
    ?le tauschen ist ok, aber eine alte abgerockte
    M?hre mehr mit dem Schraubenschl?ssel zu
    begrabschen, als am Gasgriff zu drehen kommt
    f?r mich nicht in Frage.
    - Ich wiege 77 KG und bin sportlich trainiert.
    - Ach ja und da ich vom Trialgel?nde nciht
    so weit entfernt wohne, sollte die Maschine
    auch zulassungsf?hig sein.


    2 Takt ist toll aber 4 Takt ist auch super ? stinkt nicht so dolle und ist auch
    nach zwei Stunden Fahrens nicht so nervig. Aber wenn ich das Gewicht
    von einer aktuellen Montesa mit einer TXT vergleiche, sagt mir ein easy
    zu h?ndelndes Leichtgewicht eher zu.


    Also, was w?rdet Ihr mir empfehlen?
    Und zwar losgel?st vom Preis bzw. Marke ? ich w?rde ne
    Xispa (wenn sie was taugt) genauso freudig bewegen, wie eine
    GasGas oder Sherpa oder Scorpa oder Montesa oder oder oder.


    Freue mich auf Eure Modell-Vorschl?ge.


    Lieben Gru?


    Gerrit