Beiträge von Short

    Die Feder habe ich bei Trialstore.at bestellt.
    bekomme die Tage die 90+ nachgeliefert.
    Hatte vor 2 Monaten von einem befreundeten Händler eine Lineale Feder mit 9N/mm
    eingebaut. War absolut Top . Leider war die wohl falsch getempert , ist jetzt cka. 5 cm kürzer und mittendrin sieht sie aus wie ne progressive .

    Hi ho
    Bin im Moment dabei meine 260er 4rt Bj.2014 gabeltechnisch auf mein Gewicht anzupassen (85kg) -tech Gabel
    Die Standartfeder is mir viel zu weich (bevor das Showa geschwärme los geht , war original auch zu weich).
    Habe mir ne Feder bestellt 90kilo+ ,durch falschlieferung eine 75-90 Kilo bekommen.
    Habe ma angefangen die Federraten zu Messen, und bin jetzt n bissl irritiert:
    original Feder - 7,6N/mm
    75-90kg Feder - 7,2N/mm ???
    kann mir jemand sagen auf was für ein Fahrergewicht die 4rt Original getrimmt ist?
    Werde dan ma hochrechnen was man für ne Federraten bei welchem Gewicht braucht um das Werks-Setting der Gabel zu bekommen.

    Hatte auch das Problem, habe mich für L entschieden.
    nach cka. 4 Monate Benutzung ist er nicht weiter geworden.
    Denke nachpolstern ist leichter als den Styroporkern passend zu dengeln.

    Lieber Herr Hit... , äääh Hr. 2ter Vorsitzender
    habe meinen Beitrag jetzt mehrmals gelesen , kann die Stelle nicht finden die es rechtfertigt mich als Lügner zu betiteln. Ich bin noch hin und her gerissen : darf man über so ein Verhalten lachen oder wäre das schon Diskriminierung eines seiner Sozialkompetenzen beraubten kleinen Mannes.
    Ich würde ihnen empfehlen sich ein Hobby zu suchen das sie ohne Störende Mitmenschen ausüben können, und das Ihnen richtig Spaß macht zB : Roben kloppen, Katzen überfahren ...-halt irgendetwas was einen befriedigt.

    Heute sind wir mit 10 Mann ausgerückt um einen Schönen Tag mit Gleichgesinnten in Hermannsstein zu verbringen, so wie wir es seit Jahren problemlos gemacht haben. Bisher wurden wir immer Freundlich empfangen und die Vereinseigenen Fahrer haben sich immer Gefreut mit uns zu Trainieren .
    Heute wurden wir vom 2ten Vorsitzenden mit einem breiten Grinsen im Gesicht sehr "freundlich" begrüßt und er hatte sichtlich Spaß daran uns mitzuteilen das die hälfte von uns hier nicht fahren darf, da 5 Gastfahrer reichen würden.
    Da die hälfte unsere Truppe bereits gezahlt hat und am fahren war mussten wir getrennte Wege gehen.


    Wenn das die Zukunft im Trialsport ist sehe ich Schwarz . Wir freuen uns über jeden Gastfahrer, bei uns ist jeder Willkommen.
    Wenn jeder Verein so mit Gästen umgeht wird man bald andere Gelände nur noch bei Wettbewerben sehen. Das nimmt einen den Spaß am fahren und ist für eine Nichensportart wie Trial tödlich.

    Hatte auch eine 300Future , eigentlich ist da eine Original Kupplung drin.
    Mach hydr. Öl neu.
    falls es nichts bringt, direkt n komplettes neues Kupplungspacket rein.

    Ich habe auf meiner 260 4rt den Dunlop drauf.
    ich Finde Die Pelle echt Grausig.
    Grip ist schlecht.
    Das Ding ist so steif das ich ohne Luft fahren muss.
    Sobald der Dunlop runter ist kommt sofort ein Michelin drauf ( leider hält der Ewig)

    1700€ ist ein Guter Preis falls nicht runtergeritten. Wenn noch ein Brief dabei ist , ist der Preis absolut Top.
    Die 280er ist meiner Meinung nach die Beste Motoriesierung bei GASGAS.

    Die (ungenehmigte) Verwendung eines "Wettbewerbkennzeichens" ist kein sog. Kavaliersdelikt, sondern stellt (sofern nicht andere Strafvorschriften einschlägig sind, die ein höheres Strafmaß vorsehen) gem. § 22 Straßenverkehrsgesetz eine Straftat dar, die mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe bestraft werden kann. ( Zählt als Urkundenfälschung) .


    ohne Nummernschild gibts n kleines Busgeld .