Habe mich vor einigen Jahren bemüht diese Aufstellung / Trialgeländeübersicht was Bayern betrifft zu erstellen.....war damals (2015) schon nicht in dem Unterordner "Geländeübersicht" zu platzieren !
Wäre natürlich schön und informativ wenn sich jemand die Mühe macht und diese Übersicht weiter gestaltet.
Gerade was die restl. Bundesländer oder auch Geländeabschnitte in der näheren Nachbarschaft / Belgien / Frankreich / Italien etc. betrifft.
Beiträge von sewo01
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dann brauchst Du die Feder RRS 4105-80 von 95 - 100kg ( Reiger Suspension BV Molenenk 5A 7255 AX Henglo Gld. )
das ist die Auflistung lieferbarer Federn.
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Da gibt es mit Sicherheit andere Lösungen, macht zwar mehr Arbeit ......
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Na , trotzdem hat schon ne weile gedauert !!!
Mit 15 Jahren Kfz-Techniker lernen ? und mit 10 Jahren schon eine 125 GAS GAS Trial gefahren die im zu schwach geworden ist ?
Seit dem 14. Lebensjahr eine 280 GAS GAS Trial scheint mir persönlich schon etwas übermotorisiert ?? -
Happy to announce that I am going next year again with GG !!
Instagramm und Facebook vom 22.11.2017 -
Ich glaube wir reden / schreiben aneinander vorbei.
Grundsätzlich sind sowohl auf dem Polrad wie auch an dem Motorgehäuse jeweils Markierungen angebracht. Der oberste Punkt bevor der Kolben durch die Kurbelwellenbewegung sich wieder nach unten bewegt ist OT. Diesen Punkt kannste nicht verstellen !!!! Auf der Grundplatte können Markierungen oder auch Bohrungen sein die den Zündzeitpunkt / die Stellung der Grundplatte beim vorgegebenen Zündzeitpunkt kennzeichnen.
Das ist bei jedem Hersteller grundsätzlich so angebracht. Je nach Zündsystem / Marke kann die vorgehensweise zur Kontrolle / Einstellung etwas unterschiedlich gehandhabt werden.
Entweder Markierungen/ Kerben / Verwendung von keinen Messtiften ( oder Bohrern mit z.B.3.5mm ) die man in vorgegebenen Bohrungen im Gehäuse und Grundplatte fixieren muß etc. -
hier ein Beisspiel Bild: ( von einem 2-Takter- keine BETA !! )
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aus einer alten Zündkerze selbst angefertigte Messvorrichtung.
Motor / Polrad in Drehrichtung bewegen auf die eingeschraubte Vorrichtung achten. Wenn der Kolben dann ganz oben ist ( also höchster Ausschlag an der Meßvorrichtung ) müsste am Polrad eine Markierung mit einer Markierung am Motorgehäuse bündig sein...Das ist der oberste Totpunkt. -
OT ist gegeben...da kann man nur mit einer Meßuhr die du in das Zündkerzengewinde am Zylinderkopf einschraubst genau rausmessen wo der liegt. Infolge dieser Feststellung kannst Du dann durch anpassen der Grundplatte an der Zündung ...den Zündzeitpunkt einstellen / festlegen....
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der Kolben bewegt sich durch die Drehung der Kurbelwelle im Zylinder von unten (UT) nach oben (OT)
unter Verwendung einer Gradscheibe kann man z. B. dann den Zündzeitpunkt kontrollieren bzw. einstellen..... -
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Im Getriebe und im Kupplungsbereich bildet sich beim Betrieb metallischer Abrieb an den Ablass / Auffüllschrauben / Kontrollschrauben ist bei den gänigen Herstellern hier an der Innenseite ein kleiner Magnet angebracht damit sich dieser Abrieb dort sammelt und eventuell keine Schäden an Lagern / Zahnrädern / Kupplungslamellen zu verursachen. Sollten hier nicht nur kleine Spänne sondern größere metallische Teile hängen muß zwingend nach der Ursache gesucht werden um größere Beschädigungen zu vermeiden.
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Hallo....????
Gehts noch oder willst Du hier jemand verarschen ????Hast Du überhaupt ein klein bischen Ahnung von Motorrädern ???
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Das Motorrad ist 12 Jahre alt. Es kann und wird immer mal vorkommen das sich irgend welche Kabel anscheuern oder Schrauben lose werden. Gerade unterhalb des Tanks wo die Zündspule sitzt und die restl. elektr. Teile / Komponenten. Scheint eine ziemlich Baustelle zu sein.......
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Hier die Füllmengen:
dieses Öl ( 75 W Getriebeöl ) hat eine andere Viskosität als Motorenöl und ist dünn wie Wasser und eignet sich besonders für Nasskupplungen !!!!
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Wer hat Dir geraten ins Getriebe 10W40 Motorenöl zu geben...wieviel hast Du da eingefüllt ????
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In den letzten Tagen hast Du schon mehrmals wegen dem Getriebe / defekter Wasserpumpe gepostet......alles das kann eine Ursache für das schlechte Startverhalten an deiner GAS GAS
haben.
- defekte Wasserpumpe !!!
- nur Dichtring gewechselt und Welle nicht mit erneuert.....dadurch wieder Wasser im Getriebe !!!
- welches Getriebeöl verwendest Du ??
- trennt die Kupplung richtig ??
- stimmt das Paketmaß oder sind die Kupplungsbeläge aufgequollen ??
- ist die Kupplung richtig eingestellt ???
- trennt die Kupplung richtig ???
- hast Du etwa unbeabsichtigt beim zerlegen des Vergasers den Schwimmer verbogen ???
- zieht das Motorrad irgendwo falsche Luft / Flansch am Vergaser / Flansch am Luftfilter ???
- dann willst Du beide Motoräder verkaufen... ????alles äußerst Merkwürdig ???
Ich habe auch noch niemanden operiert weil ich kein Arzt bin und von Medizin nur das übliche Allgemeinwissen wie Jederman habe !!!!