Beiträge von sewo01

    Könnte es auch am zylinder/kolben liegen? Diese schauen nicht mehr allzu gut aus.[/quote]


    Wie hast Du das den festgestellt ?????


    Ne 280 er oder 300 er lässt sich generell schwerer ankicken als ne 250 er.
    Wenn Du nur ein bischen am Gashahn drehst während dem ankicken kann das schon dazu führen das du mehrmals sehr kräftig kicken musst damit das Motorrad wieder anspringt.
    Probier das mal mit eingelegtem Leerlauf...und dann bei warmen Motor mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung...ob sich da ein Unterschied bemerkbar macht !!!!

    In den Papieren / meiner Zulassung der GAS GAS 300 RACING E4 Baujahr 2017 steht 6 kw / bei 6000 U/min. Dieser Wert spielt wie gesagt bei der Zulassung / Versicherung eine Rolle. Sollten deine beiden Motorräder eine Zulassung haben wird sicherlich ein ähnlicher Wert vermerkt sein. Sollten deine beiden Motorräder noch nie zugelassen worden sein, ist der Zug sowieso schon abgefahren. Die Sonderregelung / Ausnahmeregelung für solch alte Modelle ist bereits abgelaufen !
    Natürlich haben die Motorräder mehr an Leistung wie in den Papieren angegeben aber in dem ungedrosselten Zustand ( also offen ) kann es bei einer Kontrolle auf der Straße zu Problemen kommen !!

    das mit den Lagerproblemen hat schon sehr viel Arbeit und Geld gekostet.
    Das ganze Problem fing schon in Frankreich / Pfingsten / La Bresse an.
    Der Fehler liegt da am Kurbeltrieb sonst geht das nicht so häufig hops !!!!
    Da hilft nur alles sauber vermessen sonst bekommt er da keine Ruhe.....
    Da wird er mal das Motorgehäuse und den Kubeltrieb zu Andrea nach Italien schicken müssen.
    Trün Racing Technology



    Hallo,


    also mit der neuen Art von Wasserpumpe hatten wir bislang noch keinerlei Probleme,dann eher mit dem Thermoschalter !
    Aufpassen beim Rep.Satz ich kann gar nicht sagen ob der Rep.-Satz der alten Wasserpumpen auch für die neuen Pumpen passt...glaub mal eher nicht !!!
    Sind jedenfalls ganz andere Bauteile mit anderen ET - Nummern....und ob das in das alte Pumpengehäuse passt ????
    Nach Kasendorf / Welschenkahl kann ich leider wegen einer Familienfeier am kommenden Wochenende nicht kommen, aber der Rest der Truppe ist vor Ort !!!


    Hab den neuen Rep.satz gefunden: passt nur ins neue Pumpengehäuse wegen der Verschraubung !!!






    Trotzdem Viel Spaß beim letzten Saisonlauf


    Gruß Peter

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diese Nadellager haben etwas kürzere Rollen weil sie links und rechts schon mal mit eine Gummilippe abgedichtet sind, durch die Usit Ringe links und rechts die zusätzlich in die Hebel gepresst werden ist das Lager jedefalls besser abgedichtet als die Orginallager die um ein Vielfaches mehr kosten. Beim Waschen und auch bei Wasserdurchfahrten oder auch bei normalem Gebrauch bei schlechtem Wetter kommt Schlamm und Dreck in die Orginallager und von einem auf das andere Wochenende bildet sich da dann schon Rost, über kurz oder lang werden die Dinger fest und schlagen aus. Ich hab schon aus neuen Maschinen verostete Nadellager ausgebaut weil keinerlei Fett dran war. Die Tragfähigkeit der kürzeren Nadeln ist zwar geringer aber die Haltbarkeit und somit die Funktion ist jedenfalls besser als beim kostspieligen Orginalteil. Somit ist ein wechseln von 2 - 3 mal pro Saison jedenfalls noch billiger als ein Orginalsatz der nach zweimaligen waschen Rost ansetzt und somit die Funktion einschränkt. 20 Lager kosten 38.- / 40 Usitringe 40.- / ein Satz also nicht mal 16.- Euro ....3x wechseln 46,80 nicht mal die Hälfte vom Orginalsatz!!

    Nadelhüls/Nadellager HK 1516HK1516 15x21x16mm Dichtung RS / links und rechts noch zur Abdichtung einen USit Ring 14,7x21x1,5 NBR
    das verbaue ich da immer und ist besser als die Orginal ET und vor allem billiger


    Gruß Peter

    Einem Trainerkollegen ging es vor einiger Zeit auch so....hat alles zur Lizenzverlängerung abgegeben...und nach einem Jahr war immer noch nicht´s da...alles komplett verschwunden.....und man soll auch noch kräftig dafür zahlen ......meine Lizenzen werden 2018/19 auch zur Verlängerung fällig....überlege schon ob ich mir die Prozedur mit der neuen Art Verlängerung noch mal antue.....ich habe es die letzten Jahre eigentlich nur wegen unserer jugendlichenTrial-Piloten/ -Pilotinnen gemacht......aber die Abzocke wird jedes Jahr infamer.......wenn das die Schritte sind um junge Talente zu fördern und zu unterstützen...dann fällt mir wirklich nicht´s mehr dazu ein.......und die Herren da oben führen Workshop´s durch und machen sich Gedanken warum die Zahlen bei den Veranstaltern / den Teilnehmern und den Mitgliedern in den Vereinen / Ortsclub´s etc. seit Jahren immer mehr rückläufig sind.
    Ehrenamt wird hier mit Füssen getreten !!!!!