Beiträge von sewo01

    Also ich lese das in den DMSB Lizenzbestimungen Motorradsport / Trial so:
    NATIONAL / EUROPA OFFEN
    - H-Lizenz 149.-€ ( nur histr. Motorräder Trial )
    oder
    - B-Lizenz 180.- € ( mod. und hist. Trialveranstaltungen )
    oder unter 18 Jahre jetzt die neue
    - J-Lizenz 65.-€ ( mod. und hist. Trialveranstaltungen )


    oder über dieses DMSB Freigabegesuch / Relase Formblatt, das man herunterladen kann...ausfüllen/Gebühr bezahlen und dann kannste in Tschechien bzw. anderen Europ. Ausland eine , für die jeweiligen Veranstaltungen benötigte Lizenz vor Ort lösen oder vorher im jeweiligem Land beantragen.
    Eigentlich ist mit der besagten C- Lizenz nur ein Start in Deutschland möglich.
    Auszug DMSB Lizenzbestimmungen 2016:
    Die Gültigkeit dieser Lizenz beschränkt sich auf die Teilnahme an den
    für C-Lizenzklassen ausgeschriebenen Wettbewerben ohne Prädikat im
    Zuständigkeitsbereich des DMSB. Die Teilnahme an Wettbewerben im Ausland
    ist generell ausgeschlossen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    die kleinen haben ganz schön was drauf !!!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    schöner Bericht !!!!

    Hallo,
    habe schon öfter in den letzten Jahren auf diesem spanischen Fernsehsender (Teledeporte / tdp) Sendungen / Berichterstattungen über Trial Indoor und Outdoor verfolgt.
    Sofern die Wettbewerbe in Spanien statt fanden wurde das manchmal sogar " Live " gesendet.
    Kann mir aber nicht vorstellen das X-Trial aus Österreich (Wiener Neustadt ), aus Frankreich ( Marseille ) im spanischen Fernsehen "Live " gesendet wird. :/

    Super und Glück gehabt !!!@ meck kis
    Ich bin nicht der Veranstalter !! sondern wie "viele andere Deutsche Trialer" nur ein Teilnehmer, der die Veranstaltungen gerne besucht und "auch regulär" dran teilnehmen will.
    Wie gesagt ich hab für die Klassik Veranstaltungen im Europ. Ausland eine DMSB H-Lizenz. Seit vielen Jahren fahren ja sehr viele hier im Forum als Mitglieder vertreten....z. B. in der Schweiz, in Holland,Belgien und in England, Italien etc. Trialveranstaltungen mit. Mich würde mal gerrne hören mit welcher Art von Lizenz das bislang statt gefunden hat ??
    Die H- Lizenz ist gegen die C- Lizenz natürlich nicht billig und dieser ärztl. Untersuchungszeugs incl. Augenarzt kostet ja auch noch mal Geld.
    Aber jetzt wenn was passiert ist man auf der sicheren Seite, finde ich, obwohl ich da immer noch ein ungutes Gefühl habe und nicht hundertprozentig genau den Inhalt der betreffenden
    Ausschreibungen bzw. Reglements der ausländ. Veranstalter übersetzt bekomme.
    Man hat ja schon alle Hände ( braucht jedes Jahr aufs neue einen Lehrgang ) voll zu tun beim DMSB im einzelnen durch das Wirrwarr der Reglements und Wettbewerbsvorschriften durchzusteigen.


    Trotzdem noch weiterhin viel Spaß !!!


    Gruß Peter (sewo01)

    Also ich lese das in den DMSB Lizenzbestimungen Motorradsport so:
    NATIONAL / EUROPA OFFEN
    H-Lizenz 149.-€ ( nur histr. Motorräder Trial )
    oder
    B-Lizenz 180.- € ( mod. und hist. Trialveranstaltungen )
    oder unter 18 Jahre jetzt die neue
    J-Lizenz 65.-€ ( mod. und hist. Trialveranstaltungen )


    oder über dieses DMSB Freigabegesuch / Relase Formblatt ( dieses Formblatt hat Pavel angesprochen ) das man herunterladen kann...ausfüllen/Gebühr bezahlen und dann kannste in Tschechien bzw. anderen Europ. Ausland eine , für die jeweiligen Veranstaltungen benötigte Lizenz vor Ort lösen.
    Hab auch schon einen Versuch gestartet und eine Mail an den DMSB geschickt...bis heut noch keine Antwort...die kennen sich wahrscheinlich auch nicht aus.....wie hier zu verfahren ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :thumbup: :thumbup:

    Es muß nur der Ganghebel links entfernt werden und dann rechts die Imbusschraube mit der großen Beilagscheibe abbauen und die Schaltwelle vorsichtig Richtung Kupplungsseite durchdrücken.
    Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. Achtung keine Gewalt anwenden und die beiden kleinen Rollen gegen die Federkraft nach ihnen drücken damit alles leicht durch die
    Bohrung gleitet. Man hört dann deutlich wie die Rollen einrasten.


    Hab die Bilder vor einigen Jahren mal gemacht, weil der Crash an einem Stein mit dem Ganghebel recht heftig war.
    Seit Modelljahr 2013/14 ist es nun möglich die Schaltwelle zu wechseln ohne den Motor zu teilen. Man sollte deshalb auch immer
    nach der Schaltwelle sehen um größere Schäden im Getriebe zu vermeiden. Die kleinen Walzen an der Schaltwelle gehen gerne mal kaputt
    und Kleinteile können dann im Getriebe evtl. Folgeschäden anrichten.