Beiträge von nofear

    Schwebende Zulassung hab ich im Dezember bekommen.
    Somit wurde sie dann ja in 2020 zugelassen und es gibt keine Probleme wegen Euro 4.


    ich werd kommende Woche noch mal nen Versuch mit dem Tüv starten und hoff mal das das dann klappt.


    Wenn alle Stricke reissen bleibt sie eben ohne Zulassung ‍♂️


    Trotzdem Danke an euch für die Tips und Anregungen!

    Hallo zusammen,


    ich hab mir vor Kurzem ne gebrauchte TRS bj. 2018 zugelegt.
    die war vom Vorbesitzer noch nicht zugelassen worden.


    ich will mir die aber Zwecks wiederverkauf usw. zulassen.


    Problem nun ist, dass ich langen hin und her gerenne zwischen Tüv und Zulassung, zwar schon mal ne schwebende Zulassung samt Brief hab, nun aber bis 20.01. noch eine Tüvabnahme brauche, sonst erlischt die ganze Geschichte wieder.


    Ich war heute morgen schon beim zweiten Tüvprüfer und wieder ließ der nicht wirklich mit sich reden , bezüglich muss ich die ganzen StVo Teile, die ich zwar alle samt hab, aber nicht montiert sind alle ran machen.


    ich bin dann mit folgender ToDo List wieder abgezogen:
    Sitzbank muss montiert sein,
    Kettenschutz ran,
    Straßenzugelassene Reifen montieren,
    Beleuchtung komplett montieren,
    Spiegel li. Und re,
    Spritzschutz hinten montieren,
    Zündschloß,
    Seitenständerschalter,
    Lenkradschloß,
    und Auspuß zu laut ‍♂️‍♂️‍♂️‍♂️


    Meine Frage / Hilferuf:
    kennt jemand nen Tüv/Prüfer der mir das Moped abnimmt?
    Bzw. nen Händler bei dem ich das machen lassen kann?


    P.S. nun ist das nicht meine erste Trial und auch von meinen Enduros kenn ich die ein oder andere Situation beim Tüv, aber diesmal wohl echt der Wurm drin )


    zur Orientierung: ich komm aus dem fränkischen zwischen Bamberg u. Forchheim (91330 Eggolsheim)


    Vielen Dank schon mal für alles hilfreiche!

    Hallo zusammen,


    habe mir im August 2016 eine EM Sport zugelegt, um mit meinem Sohn zusammen trialern zu können.
    Wie sich leider heraus gestellt hat komme ich aus zeitlichen Gründen (Studium nebenbei) kaum zum fahren. Zudem hat sich mein Großer mit dem Fußball-Fieber angesteckt. <X


    Die EM wurde bislang 3mal gefahren und ist somit in absolutem Top Zustand.
    Sie hat keine Zulassung, Reifen 95%. Unterlagen und Ladegerät natürlich dabei.


    Informationen zu Preis und Zustand unter 015129154010.


    Bilder folgen heute Abend.


    Inseriert auch auf Mobile.de
    Inseratsnummer: 237812877

    Hi,
    bin auf der Suche nach ner gebrauchten Trial.
    Alle Marken .....
    Baujahr 2003 bis 2007....
    Hubraum 250ccm und mehr....


    Danke im Vorraus!
    MfG
    Hannesla

    Hallo zusammen,
    die xispa is nicht f?r 1700 raus sondern steht vorerst bei mir daheim.
    Bei interesse weiterhin zu haben.....
    Also nicht spekulieren, sondern einfach fragen!
    MfG

    Biete meine Xispa X250R
    Bj. 2009
    Erstzulassung 04/2010
    HU 04/2012
    T?V-Paket mit dabei!!!
    Im Oktober Service bei Trialsport Hofmann.
    VHB: 2400,-

    Hi,
    fahr selbst seit sommer letzten jahres ne xispa 250 baujahr 09.
    Komme aus dem Enduro bereich und bin relativ neu beim Trial.
    Kann mich aber ?ber meine xispa absolut nicht beschweren. Laut eigener Aussage wollten sie ja ein g?nstiges trialbike anbieten mit dem so ziemlich jeder ausreichend bedient ist, und das trifft auch v?llig zu.
    Preis - gut
    Qualit?t - gut
    zuverl?ssig
    Alles super soweit.


    Hab sie am Wochenende zum ersten mal aus dem Winterschlaf erweckt, und ist ohne murren ohne zucken oder sonstige macken sofort angesprungen und den ganzen Tag ?ber ganz normal gelaufen!!!


    Aber ne Xispa is halt einfach mal keine Raga!!
    Sollte sie ja auch nicht werden!!!


    Ciao Hannes

    Hi,
    kann mir jemand sagen wo ich die DVD von Arthur Coutard "Around Trial oder die "Balancing Act 4" bekomme.
    Mfg
    Der Hannes

    hi,
    is ganz einfach. Sollte ich mir bei einem meiner Sporthobbys vor irgendwas in die Hosen machen, denk ich mir einfach


    Schei? drauf - No Fear! - also Augen auf und durch :D

    hi,
    ja hab nen OKO drin.
    Schau ma halt mal am Samstag weiter.
    Die Antworten treffen aber auch meinen Geschmack, ich denk irgendwann wirds wohl mal ein Keihin werden.
    Schau ma halt mal.
    bis denne

    Hi Leute,
    hab gestern an meiner Xispa bemerkt dass sobald ich den Benzinhahn aufmache der sprit aus dem ?berlaufschlauch an der Vergaserkammer l?uft.
    Bin der Meinung das die Schwimmer h?ngen....
    Hat wer ne Ahnung was es sein k?nnte bzw wie ichs loskriege?

    Hi,
    wei? jemand wo ich am besten Excel felgen mit der Gr??e 2.75-21" und 4.00-18" bekommen kann. Bzw wo der Preis f?r die Felgen ohne Speichen und Nabe liegt?
    Danke schonmal Ciao

    hi,
    erstmal vielen dank an karsten f?rs bilder schiessen!
    kurzer bericht.
    Die Xispa ist wie ich finde einfach ein tolles bike, l?sst sich super fahren.
    der motor dreht leicht und gleichm??ig in allen G?ngen.
    Getriebe schaltet sauber, und die Kupplung trennt perfekt und ohne jedes zucken.
    Fahrwerk (ohne pers?nliche) einstellung finde ich passend, hab beim training ne meinung bekommen es sei zu straff.
    wie gesagt geschmackssache und evtl. nachtr?glich auf die bed?rfnisse einstellen.
    ansonsten die Gabel gibt einen sch?nen rebound.
    Was mir jedoch nach ca. 5 std langer fahrt auffiel ist das die Kupplung den Zeigefinger doch etwas sprapaziert. ;)
    Was mir sehr gef?llt ist das sich das motorrad wirklich sehr angenehm, nahezu leicht ausbalancieren l?sst. (Bin vorher ne Beta Rev3 ?03 gefahren)


    Im Gro?en und Ganzen ein wundersch?nes und v?llig ernst zu nehmendes Motorrad!!
    Wer also selbst mit dem Gedanken spielt eine xispa zu fahren, dem kann ich nur sagen probefahren lohnt sich auf jeden fall.
    Bin auch gern bereit evtl fragen zu beantworten.
    ciao hannes

    Hi,
    ENDLICH!! is es soweit meine neue XISPA X250R steht bei mir daheim.
    Bin grad von einer Woche Montage zur?ck und schon steht sie da. Super gelaufen alles,
    also Vielen Dank schon mal an Hoffmann Motorsport aus Kronach f?r die Abwicklung.
    Werd sie morgen des erste mal fahren, bin scho saum??ig spannt.
    Berichte und Bilder gibts also demn?chst.
    Aber soviel schon mal vorneweg, die optik und der gesamte erste Eindruck sind der Hammer!!