Beiträge von Yanaki

    Servus zusammen,


    im aktuellen Oldtimer Markt gibt's einen schönen Bericht über Oldtimertrial mit Hans Greiner auf einer wunderschönen Bultaco. Mit einem Abriß über Fahrtechnik, Regeln, Veteranen wo und wann, sowie Klassen.
    Für die meisten hier nichts Neues, aber man freut sich über die Aufmerksamkeit.


    Gruß, Yanaki


    Hab grad gesehen, daß unter dem Titel Triallehrgang hier schon berichtet wurde.

    Weils grad um Bekleidung geht, was kann man auf dem Gebiet von gewaxter Baumwolle emfpehlen? Belstaf ist's ja wohl auch nicht mehr.


    Gruß, Yanaki

    Servus,


    ist es möglich es aus zu drehen oder ist es komplett gehärtet? Wenn alle Stricke reißen bei einem Werkzeugmacher fragen ob es eine Maschine gibt mit der geschliffen werden kann.


    Liebe Grüße, Hannes



    Das hieße dann: Hop&Stop mit zu Teil dehr hohen Felsen oder Betonhindernissen ist wesentlich weniger gefährlich als nonstop?
    In der Tat eine interessante Sichtweise!


    Yanaki

    Zitat

    Original von MSC
    Natürlich nicht. Aber bislang gibt es Nonstop ja auch glücklicherweise nur bei der WM. Also werden 2013 dann höchstens nur noch 5 Fahrer um WM-Punkte fahren.




    Das selbe könnte man von der bisherigen Regel behaupten. Nix für ungut, aber deine Behauptung find ich unzutreffend.


    Yanaki

    Nach Langem wieder mal mein Senf.
    Wie in diesem Video zu sehen: wer's kann der kann's!
    Was ich aber in der freien Wildbahn sehe ist hüpfen, hüpfen, hüpfen, Eben ! Bis die Fuhre gerade vor dem Hindernis steht.
    Gleichzeitig ein Unvermögen Passagen fahrend zu umzirkeln, die mit Twinshockern sehr wohl gefahren werden. Diesen Fahrern fehlen oft grundlegende Fahrtechniken. Ein Kreis auf Lenkeranschlag? Fehlanzeige! Brauch ma net, hupf ma!
    Dann bricht natürlich beim Wort Nonstop die Panik aus.
    Mir persönlich gefällt das gerade hinstellen und dann mit Vollgas rauf auf den Felsen ohnehin nicht. Sehr spektakulär aber keine Eleganz.
    Für mich ist es auch eine Zeitescheinung. Heut noch ein Superlativ, morgen lockt es keinen Hund mehr hinterm Ofen hervor. Egal welches Thema, welcher Sport, was auch immer. Was kommt nach Baumgartner????


    Für mich: Her mit Nonstop.


    Gruß, Yanaki

    So gesehen hast recht. Diese Anlagen sind aber auch nicht gerade in Zentrumsnähe gebaut. Wo Rollbretterer und Radlartisten ihrem Hobby fröhnen wollen eh die anderen Erhohlungssuchenden nicht hin.
    Wo fahrn wir? im Wald! Da hat der Jägersmann wieder Angst um seine mühsam angefütterten Hirschleins. Der oder die karogehemdete, Knickergebockte Wandererin empört sich über die Stinker. Siehe eine Kolumne von Doris Knecht im Kurier letzte Woche.
    Haben sich zwei Leser/in die aufs Land gezogen sind um dem Lärm und Gestank der Großstadt zu entfliehen hilferingend an sie gewandt. Hat man doch glatt eine Rally vor ihrer Haustür veranstaltet. Raserei in der Idylle!! Man stelle sich diese rücksichtslose Unverfrohrenheit vor! An einem von 365 Tagen wurde dem PS-Wahn gefröhnt ohne und jetzt komt's, ohne ihnen die Möglichkeit zu geben diese Orgie von Lärm und Gestank, dieses an primitive Instinkte gerichtete Ritual vorsintflutlichen Männlichkeitswahns einfach per einsweiliger Verfügung oder wie auch immer verhindern zu können.
    Das nenn ich Ökoterror. Raucherverfolgung. Bald auch Verbot von Schmalz und Speck.


    Ich hör auf, sonst bekomm ich noch Albträume.


    Gute Nacht, Yanaki

    Hätt ich einen entsprechenden Grund und kein Getue mit Behörden, würd ich es nicht einfach so öffentlich zugängig machen. Leider sind in allen gesellschaftlichen Gruppen Leute, die man nicht ohne Aufsicht lassen kann.
    Das Harmloseste ist, daß man ständig Papierln klauben muß.
    In einer Klubgemeinschaft sind die meisten Mitglieder bemüht das Geschaffene in gutem Zustand zu erhalten und wenn nötig zu verbessern.
    MX-Strecken wie in Groß Höflein sind auch nicht öffentlich sondern durch viel Arbeit eines Clubs entstanden und erhalten.
    Letztendlich ist und bleibt es so, daß Motorsport zu fördern nicht politisch oportun ist. Warum: Der Herr mit dem breiten Scheitel kann schwer etwas eröffnen was nicht mit viel öffentlichen Geld entsteht.
    Schau dir die Berichte über die Schigebiete Hochkar und am Wechsel an. Wegen zu geringer Auslastung geht es sich nicht mehr ohne Hilfe vom Land aus, schon werden Verhandlungen mit den entsprechenden Stellen versucht zu führen. Zugegeben, ich kenn mehr Leute die Schi fahren als Trialer und es geht auch insgesamt um Wertschöpfung in Ö.
    Wertschöpfung aus Trial in Ö ist im Vergleich mehr als gering. Eine simple Wirschaftsrechnung.


    Gruß, Yanaki