Na schau! Ausgezichnet!
Freu mich, daß wir helfen konnten und daß keine teuren Teile gekauft werden müssen.
Jetzt viel Spaß mit dem Gerät!
Gruß, Hannes
Na schau! Ausgezichnet!
Freu mich, daß wir helfen konnten und daß keine teuren Teile gekauft werden müssen.
Jetzt viel Spaß mit dem Gerät!
Gruß, Hannes
Hast eine PN.
Gruß, Yanaki
JO! Starten nicht vergessen ;).
Gruß, Yanaki
Ist die Szene so groß, daß ein Moped bei einem neuen Eigentümer nicht bemerkt wird? Hoffentlich werden sie nicht zerlegt. Eventuell muß verstärkt auf entsprechende Teile-Angebote geachtet werden. Ich pack es immer noch nicht, daß selbst in einer so überschaubaren Gruppe so miese Kerle drunter sind.
Gruß, Hannes
Lang nicht mehr rein geschaut und dann muß ich lesen daß ein Freund und sein Vater bestohlen wurden. Welch eine schlechte Nachricht.
Hoffentlich wird den Kerlen ihr übles Handwerk bald gelegt.
Hannes
Zwischendecke und schon ist Platz!
meint der praktische Yanaki
Es gibt auch heute noch echtes Benzin! Wohlfeil auf jedem Flugplatz zu Preisen die die Grünen gerne an der Tankstelle hätten. Grund: alte Flieger benötigen den Saft mit weit über 100 Oktan und verbleit!! Umrüsten der Motoren ist nicht möglich da damit sofort die Zulassung erlischt.
Gruß, Yanaki
Nur noch einige Stunden. Schaut sehr nach Eigenbau aus.
Gruß, Yanaki
Hupe brauchst also nicht, steht ja schon am Kennzeichen!
Gruß, Yanaki, der auch noch ohne Kupplung unsynchronisierte Gänge wechseln kann.
Eh net, aber für die, die nicht mit LKW-Reifen u. d. Gl. zu tun hat schon.
Gruß, Yanaki
Nimm die Kupplung runter und versuch die KW wieder zu drehen. Dann zeigt sich an welchem Ende weiter zu suchen ist.
So tät's ich machen.
Gruß, Yanaki
Na sixt. Geht doch!"
Alles kann man lernen.. Viel Spaß beim Trialen.
Gruß. Yanaki
Genau der! Aber nicht ganz raus drehen. Grad so viel, daß man mit einem Ringschlüssel öffnen und schließen ohne umsetzten kann.
Vorsicht beim Öffen! Wenn das vergammelt ist, reißt das Nipperl schnell ab. Zart festziehen sonst verdrückst du den Konus.
Gruß und gutes Gelingen, Yanaki
Servus Volker,
auch ich schließe mich der Reihe von Gratulanten an und wünsch dir alles Gute.
Hannes,
oder
Yanaki der Internationale
Probier die Kickerwelle zu bewegen, eventuell siehst du wo es hakt. Wenn nicht Kupplungskorb raus und weiter schauen. Bei der Sherco greift das Starterrad in ein Zahnrad hinter der Kupplung. Ich nehm an bei der GG ist es nicht anders. Leider bekomm ich keine Fotos von der offenen GG rein.
Schick mir deine Mailadresse, dann schick ich dir was zum vergleichen.
Gruß und gutes Gelingen, Yanaki
Entlüftungsnippel.
Gruß, Yanaki
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tango
Yanaki:
wie willst Du einem Laien etwas über die Temperaturkontrolle beim Anwärmen einer Al- Leg. erzählen? Was soll er mit dem Hinweis"..aber nicht übertreiben!" anfangen?
Wie erwärmt man "vorsichtig"? Im Ofen? Mit einem Mehrflammen -Anwärmbrenner, oder mit der Lötlampe? Wie kontrolliere ich die Temperatur: mittels Fichtenholzspan, Farbkreiden (Thermocolorstift) oder Infrarotthermometer? Wie hoch soll die Temp. sein, dass beim Zurückformen keine Risse/Bruch auftreten?
Auch verstehe ich den Hinweis nicht:".. zumindest einen Tag ruhen!".
Yanaki: wenn Du mir das schlüssig erklären kannst, was damit gemeint ist!
Wie will hier einer eine Empfehlung geben, wenn die Al- Leg. nicht bekannt ist?
Handelt es sich um eine nichtaushärtbare Al- Leg. tritt eine Entfestigung in der Wärmeeinflußzone (WEZ) ein; folglich kann sich der Hebel verbiegen!
Handelt es sich um eine aushärtbare AlMgSi- Leg., so ändert sich die Festigkeit bei kurzzeitigem Anwärmen ►200°C nicht wesentlich. Bei 400°C fällt die Festigkeit steil ab; da sind nur noch 30% der Festigkeit des ausgehärteten Werkstoffs
vorhanden, ergo kommt eine dreistufige Wärmebehandlung mit Lösungsglühen, Abschrecken und Warmauslagern (bis 170°C) zur Rückgewinnung der Festigkeit in Betracht. Bei 60,-€ Beschaffungspreis wohl indiskutabel!
Handelt es sich um die aushärtbare AlZnMg (EN 7020) sieht es gut aus; diese Leg. zeigt infolge ihrer Fähigkeit, nach Wärmestößen langsam bei Raumtemperatur wieder kalt auszuhärten. Nach drei Monaten ist die Ausgangsfestigkeit fast wieder erreicht!
In diesem Forum lese ich manchmal, wie Leute mit ihrem Halbwissen hausieren gehen, um Unwissenden Ratschläge zu erteilen!
@ danihehe: kaufe Dir einen Bremshebel, bevor Du selber Hand anlegst, oder sich ein Dilettant sich daran versucht, denn Sicherheit lässt keinen Kompromiss zu!
Gruß Tango
Die Belesenheit und Fachwissen Euer Gnaden sind auf unglaublichem Niveau.
Stets bereit dem gewöhnichen Volk sein Unwissen und Unvermögen vor Augen zu führen.
Ich neige mein unwissendes Haupt.
Vorsichtig erwärmen, dann kannst du es wieder gerade biegen. Lötlampe reicht aber nicht übertreiben. Langsam abkühlen. Lass es vor dem Benutzen zumindest einen Tag ruhen.
Gruß und gutes Gelingen, Yanaki
Genau! Das war's!! Mit dem elektrischen Ding mein ich. Nachdem hundert Watt reichen, schau ich mal was was die stärksten Lötkolben her geben und eventuel was basteln. Die Beitel/Gaslampe Methode behalt ich in der Hinterhand.
Danke, Yanaki
Die Blockkanten des Hinterreifens sind schon rund. Irgend wo hab ich mal einen Eintrag gesehen wie die durch etwas Nachschneiden wieder brauchbar werden. Leider find ich das nicht mehr.
Hat jemand von euch eine Idee?
Gruß, Yanaki