Beiträge von Yanaki

    Ist die Szene so groß, daß ein Moped bei einem neuen Eigentümer nicht bemerkt wird? Hoffentlich werden sie nicht zerlegt. Eventuell muß verstärkt auf entsprechende Teile-Angebote geachtet werden. Ich pack es immer noch nicht, daß selbst in einer so überschaubaren Gruppe so miese Kerle drunter sind.


    Gruß, Hannes

    Es gibt auch heute noch echtes Benzin! Wohlfeil auf jedem Flugplatz zu Preisen die die Grünen gerne an der Tankstelle hätten. Grund: alte Flieger benötigen den Saft mit weit über 100 Oktan und verbleit!! Umrüsten der Motoren ist nicht möglich da damit sofort die Zulassung erlischt.


    Gruß, Yanaki

    Genau der! Aber nicht ganz raus drehen. Grad so viel, daß man mit einem Ringschlüssel öffnen und schließen ohne umsetzten kann.
    Vorsicht beim Öffen! Wenn das vergammelt ist, reißt das Nipperl schnell ab. Zart festziehen sonst verdrückst du den Konus.


    Gruß und gutes Gelingen, Yanaki

    Probier die Kickerwelle zu bewegen, eventuell siehst du wo es hakt. Wenn nicht Kupplungskorb raus und weiter schauen. Bei der Sherco greift das Starterrad in ein Zahnrad hinter der Kupplung. Ich nehm an bei der GG ist es nicht anders. Leider bekomm ich keine Fotos von der offenen GG rein.
    Schick mir deine Mailadresse, dann schick ich dir was zum vergleichen.


    Gruß und gutes Gelingen, Yanaki


    Die Belesenheit und Fachwissen Euer Gnaden sind auf unglaublichem Niveau.
    Stets bereit dem gewöhnichen Volk sein Unwissen und Unvermögen vor Augen zu führen.


    Ich neige mein unwissendes Haupt.

    Vorsichtig erwärmen, dann kannst du es wieder gerade biegen. Lötlampe reicht aber nicht übertreiben. Langsam abkühlen. Lass es vor dem Benutzen zumindest einen Tag ruhen.



    Gruß und gutes Gelingen, Yanaki

    Genau! Das war's!! Mit dem elektrischen Ding mein ich. Nachdem hundert Watt reichen, schau ich mal was was die stärksten Lötkolben her geben und eventuel was basteln. Die Beitel/Gaslampe Methode behalt ich in der Hinterhand.


    Danke, Yanaki

    Die Blockkanten des Hinterreifens sind schon rund. Irgend wo hab ich mal einen Eintrag gesehen wie die durch etwas Nachschneiden wieder brauchbar werden. Leider find ich das nicht mehr.
    Hat jemand von euch eine Idee?


    Gruß, Yanaki