Beiträge von Yanaki

    Na gut, Gerd ist nicht Mitglied. Was sagt das Ergebnis?
    Mir san mir! Und Wos ondare sogn is uns wurscht.. a wauns a gscheite Idee wa.
    Für den Norden:
    Wir sind Wir! Was andere sagen geht uns so was von am Arsch vorbei. Auch wenn es sich um eine an sich gute Idee handeln würde.
    Ideen gibt es also. Sie werden nur vom Verband eben ignoriert.
    Da haben wir es wieder: Das gemeine (allgemeine) Funktionärstum. Da könnt ja ein jeder kommen....


    Gruß, Yanaki

    Das ist DIE Lösung. Danke Lee! Proto für die Bastler mit interessanten Lösungen. So haben alle was davon.



    Gruß, Yanaki

    Es war immer so: was man hat will man verfeinern. Je nach technischem Geschick und Möglichkeiten, mehr oder minder tief greifend. Ist halt schwierig den Rahmen zu definieren in dem es bleiben soll. Gewicht ist sicher eine gute Möglichkeit.
    Ich seh halt auch gern schöne oder originelle technische Lösungen.
    Einen Bantham Motor in ein modernes Fahrgestell zu stecken ist halt naja Sicher kein Bantham mehr. Außer das Heck bleibt steif.
    Im Endeffekt zählt ohnehin nur der Fahrer. War gut zu sehen beim Trial am Fuß des Semmerings am Samstag. Eine fürchterliche Schlammsektion durch Dauerregen. Einige Alteisentreiber auf Fantic und Montesa 349 bewältigten das so elegant während moderne Hände ohne Ende kassierten.
    http://jahr2012.trialbazsi.info/#152.0
    Oder http://www.acdseeonline.com/album/Alf/477914/


    Gruß, hannes

    Kann ich nur bestätigen,da meckert wieder einer über Dinge ohne die es kein Trial gäbe :(
    Das sind aber wieder diejenigen,die immer nur fahren wollen,meckern und selbst nichts tun!!!


    Soll jetzt nicht heißen,das mir die C-Lizenz gefällt,die kotzt mich selbst an!!!![/quote]



    Ich versteh nicht weshalb es keine Trials ohne Lizenzen gäbe.
    Bei uns in Ösiland geht es seit langer Zeit sehr erfolgreich.
    Erfolgreich erst seit die Veranstalter Nägel mit Köpfen ohne Wasserkopf gemacht haben.
    Seit Kurzem besteht wieder eine lizenzpflichtige Serie innerhalb dieser freien Veranstaltungen. Die Telnehmer daran tragen eine ordentliche Staatsmeisterschaft aus und sind auf grund ihrer Lizenz auch zu Starts im Ausland berechtigt.
    Ein gangbarer Mittelweg für alle, dem Gelegnheitsfahrer wie auch den abitionierten Leuten dienlich.
    So einfach würde es gehen. Kompliziert ist natürlich auch schön.


    Das Wort zum Feiertag von,


    Yanaki


    Grund Edit: Ich behalte meine Fehler gern für mich;-)

    Hallo Auskenner,


    bei einer 125 Sherco, 3 Jahre alt, läuft Kühlwasser aus einer Bohrung unerhalb der Wasserpumpe.
    Ich nehm an dafür ist diese Bohrung auch da.
    Ist nur die WAPU hinüber wie ich es von diversen Autos kenne, oder ein neuer Gehäuseteil fällig. Ist nicht mein Moped deshalb hab ich auch noch nicht zerlegt.
    Eventuell kaufen wir das Teil für unseren Junior.


    Danke für's mitdenken, Yanaki

    Zitat

    Original von Trialsprotte
    Was soll das denn ? Abriss-Notaus wie beim Moto-Cross ?( ?( ?( ?(


    Servus Nachbar, (in Brockhöfe, blauer Espace)


    Im letzten Jahr hätte dieser Schalter einem Jungen das vorderste Glied des Mittelfingers gerettet. Der wurde an der Finne!! böse abgeschert.
    Daraufhin wurde er an der Maschine vom Junior nach gerüstet. Sollte mein Projekt ins Stadium der motorgetriebenen Bewegung kommen, ziert er auch die 349.


    Gruß, Hannes


    P.S. Wie geht's Sven?

    Hallo Erland,


    ich freu mich beigetragen zu haben, Licht in düstere Vergangenheit zu bringen :D :D :D :D.


    Spaß bei Seite, so bekommt das Heft für mich noch eine besondere Note. Hast du es selbst noch? Weil du die Nummer so genau wußtest.


    Gruß, Hannes

    Zitat

    Original von Biene_Maja
    [quote]Original von SMX
    Trial im Fernsehn


    1972 wurde mit einem sehr gro?em Aufwand in Tulln ?stereich ein Trial vom ORF im Fernsehn Live ?bertragen. Veranstalter war der Triumph Clup Wien unter der Fahrtleitung von Hans Bohrmer.Der Hauptsponsor war die Firma Castrol,die das ganze mit 95 000 DM finanzierten.Der ORF war mit sage und schreibe 13 ?bertragungswagen vor Ort und hatten an jeder Sektion Kammaras platziert .Um das ganze durchf?ren zu k?nnen wurden viele k?nstliche Sektionen geschaffen ,leider nicht zum vorteil der Fahrer die mit schweren umgebauten Stra?enmaschienen an den Start gingen ,sie mu?ten mit mehreren Leuten aus den Sektionen getragen werden .Als Hauptattraktion wurde ein Dreil?nderkampf zwischen ?stereich,Deutschland u. England ausgetragen ,zu diesem Zweck wurden Namenhafte Fahrer eingeladen, f?r ?stereich startete Wahlter Luft f?r England kaufte mann Sammy Miller ein und zu seinem gro?en erstaunen wollte mann Rudi Munstermann f?r Deutschland an den Start haben .Also die BSA C15T auf den Anh?nger geladen und los ging es nach ?stereich.Am tag vor dem Trial nahm Rudi an einem anderen Trial teil das Roland Georgieff in ?stereich veranstalltete,und dort kamm es dann zu einem verh?ngnis vollem Ungl?ck . Bei einem beherzten Sprung in einen Schotterberg ,zog sich die BSA einen Stein zwischen Kette und Ritzel und das Getriebe zelegte sich .Das war dann das aus f?r Tulln X( .Somit blieb Rudi dann nichts anderes ?brig als sich das ganze Spektakel als zuschauer anzusehen .Die ersten eindr?cke sammelte er vor Ort ,dann ab ins Hotel und das ganze aus Interesse im Fernsehn verfolgen um zu sehen wie das ganze dort r?ber kommt.Gewonnen hat das Trial Sammy mit 5 Pnkten vor Luft.


    An diese Übertragung kann ich mich erinnern!!!!!
    Seit damals bin ich Trial Fan. Ich seh heute noch vor meinen Augen wie dicke Straßenmaschinen über böse Kanten gestoßen wurden. Das hat schon beim Zuschauen weh getan. Wissend, daß sicher viele teure Dinge kaputt sind. Nach dem Ende der Übertragung mußte das Gesehene sofort mit meinem alten Minirad auf dem großen Erdhaufen in die Praxis umgesetzt werden.
    Was für Zeiten!


    Gruß, Yanaki

    Auf Grund meines an einigen Stellen gerissenen 349er Rahmens, schließe ich also auch in dem Fall auf ST37. Er wurde damals mit Schalen und Knotenblechen repariert. Autogen geschweißt.


    Gruß, Yanaki



    Bedeutet diese Frage:


    Die für diese heftig abgelehnte Regelung verantwortlichen Funktionäre sollen über ihre Intension aufklären?


    Dann währe meine Antwort natürlich JA.


    Gruß, Yanaki