Beiträge von Yanaki

    Danke für die Bilder! So seh ich auch die mir entgangenen Besonderheiten. Hatte ich doch genug mit mir selbst zu tun. :D :D


    Der von Broklahoma begeisterte,


    Yanaki

    [quote]Original von der_koko
    Der Koko war da,


    leider ich war sogar angemeldet, doch kurz vorm Start hat mei meine Montesa einen Streich gespielt.


    Fehlzündungen die ich nicht beheben konnte, bis zum totalen Motorstreik, und das hat mich echt traurig gemacht!!!!




    Das hatte wir auch an einer 348 in Brockhöfe. Zumindest zwei Ursachen: Der Vergaser was doch nicht ganz sauber. Beide Düsen geputzt. Geht! Doch nicht. Wir sind dann drauf gekommen, daß sie bei nach links eingeschlagenem Lenker doch läuft und bei rechts einschlachen unter Vergaserpanschen aus geht. Kabelbruch beim Lenker! Leider war die Zeit für eine Reparatur zu kurz.


    Gruß, Yanaki

    Ich finde die Anonymität hier nicht mal so groß. Viele sind untereinander bekannt. Die meisten, gerade bei diesem Thema, keine Eintagsfliegen. Um so mehr zolle ich jenen Respekt, die mitunter hart attackieren trotzdem mit ihrem Namen unterschreiben und sich nicht hinter ihrem Pseudonym verstecken.
    Es mag der eine oder andere Standpunkt etwas vorsichtiger formuliert, eher sein Ziel erreichen, aber wem das Herz voll ist, dem geht der Mund über. In dem Fall die Tastatur.
    Seien wir froh, daß hier Menschen schreiben, denen es um wirklich um die Sache geht und nicht ums Keppeln um des Keppelns willen.


    Gruß Yanaki, der internationale Hannes

    Weil die Liste in Japan geschrieben, in Thaliand übersetzt und in Singapur gedruckt wurde. So wurde sie um 0,5 cnt billiger. :D :D :D


    Bau einfach aus, dann hast ein Muster und gehst damit zum Fachhändler oder in die Lagerhaus Werkstatt. Du wirst geholfen. Ehrlich!
    Mach dir keinen Kopf auf akademisch.


    Gutes Gelingen wünscht,
    Yanaki

    Wie gesagt, steht alles im so genannten "Klein gedruckten". Obacht heist's! Nicht einfach alles unhinterfragt akzeptieren.
    Isländische Banken haben vor einigen Jahren unglaubliche Zinsen versprochen. Ehrlicher wiese hält sich mein Mitleid mit denen die Geld verloren haben in Grenzen. Weshalb?: Einfach nicht gefragt WARUM können die was alle anderen nicht können.
    Die Fragen in der Philosophie Warum, wie sieht es von einer anderen Perspektive aus? Ist ein glatte Oberfläche wirklich glatt? Mit der2fach Lupe schon, mit der 6fachen? mit dem Mikroskop: ganze Gebirgszüge! Nix glatt.
    Eben gefunden, das Kleingedruckte!


    Gruß, Yanaki mit den vielen Fragen



    Grund edit: Ich behalte meine Rechtschreibfehler lieber für mich

    Liebe Leute,


    wenn ich mir als Ösi erlauben darf diesbezüglich auf einige Dinge aufmerksam zu machen:


    ob die jährliche Zusatzbelastung nun 20 oder 30 Euro betragen ist wurscht. Sogar mit zwei Zipfeln.


    Schaut in eure privaten Unfallversicherungsverträge. Die Bedingungen sind mehrseitig, ein ruhiges Stündchen kann nicht schaden.
    In vielen Verträgen also, findet sich ein Haftungsausschluß bei Zahlungsverpflichtung einer anderen Vresicherung.


    Weiters:
    wird jetzt plötzlich angesichts der unglaublichen (Ironie) Gefahren verplichtetend eine Unvallversicherung verlangt werden andere Gesellschafen hellhörig. Die bisher in deiner privaten Versicherung gedeckte Ausübung des Sports wird wegen zu hohem Risiko gestirchen. Zumindest bei Neuverträgen. Du kannst sicher sein, bald klopft der freundliche Vertreter an der Tür mit einem "verbesserten" Angebot in der Tasche. Halt im Laptop heut zu Tage.


    weiters:
    Die "unglaublich" günstige Versicherung des Verbandes gilt nur im Bewerb und nicht im Training. Das ist aber dann schön blöd, wenn: siehe vorheriger Absatz.


    Mir könnte die Geschichte im Prinzip egal sein, aber: als alter Revoluzer, Sucher und Finder der Lacktränen und Pferdefüße, glaub ich nun einmal nicht an die selbstlosen Absichten eines Verbandes, dem dieses abartig langsame Trial (wer weiß ob sie das überhaupt richtig schreiben :evil:) bisher wenig bis gar nicht wichtig war.
    Meiner Überzeugung nach will der nur euer Bestestes. Oft zu finden in der rechten Gesäßtasche.


    Wie gesagt, aus der Loge haben Waldorf und Statler einen besseren Übeblick als die Akteure im Stück.


    In diesem Sinne wünsch ich noch viele schöne Stunden im Sport.



    Yanaki

    Zitat

    Original von Mattes Hafen
    ich möchte diese Honda auch gerne mal testen :] :] :]


    .....................


    bei der unten gezeigten Honda steht die Gabel auch komisch :D :D :D



    Sicher nicht Regelkonform.


    keine Finne, kein Lenkerpolster und der Helm entspricht auch nicht der gültigen Norm. :D :D :D :D


    Der gut meinende Yanaki :D :D :D

    Hallo Hans,


    wenn Pit tut was du rätst, liest er deine Wünsche erst nach der Reise. ;-))


    Zur Sicherheit schließe ich mich Hans an und wünsche, zwar persönlich unbekannter weise, eine interessannte Reise in ungewönlicher Kultur.


    Vielleicht kann Pit doch nicht vom Netz lassen.


    Gruß, Yanaki

    Ich halte hier und jetzt fest:
    Es war toll! Nette Leute, schöne Sektionen, leckere Linsensuppe, ausgezeichneter Schraubennudelsalat, wunderbare Kuchen und wämender Glühwein.
    Entspannte Atmosphere und doch mit Ernst bei der Sache.
    Vielen Dank an die Organisatoren Robby und Adrian und allen Helferinnen und Helfer.
    Vielen Dank an die Wetterverantwortlichen für den trockenen Ablauf am Samstag und den Sonnenschein am Sonntag.
    Eine schöne und ihrem Ziel voll gerecht gewordene Veranstaltung.


    Liebe Grüße, Hannes der Internationale


    Ab nun überzeugter Oldie Trialer.

    Etwas aus einem anderen Oldtimer Bereich. Ein wunderschöner Jaguar MK II wurde auf Thermostat gesteuerten elektischen Ventilator umgebaut. Auf den Einwand NET ORIGINOL!, kam die Antwort: Den originalen Motorschaden durch immer wieder vor kommende Überhitzung behebt dir auch niemand.
    In diesem Sinne seh ich auch die Sache mit den 2-Rad Oldies. Was hast von original wenn das Ding immr wieder in den unmöglichsten Situationen verweigert?
    Richtig! Original Pech gehabt.


    Gruß, Yanaki