Beiträge von gauner

    Hallo,


    kennt jemand eine Bezugsquelle für Mitani-Seitenständer für die Montesa Cota 4RT? Ich bräuchte einen in Schwarz. Die gab es früher vermutlich bei Peter Schwarz, das hilft leider nicht mehr. Gibt es Alternativen? Der Serien-Ständer ist ja leider eine wirkliche Zumutung.


    Danke,
    Andreas

    War wirklich nett letztes Jahr, und mit den Trainern kann eigentlich auch dieses Jahr wirklich gar nichts schiefgehen :) Es tut mir jetzt schon leid, dass ich nicht dabei sein kann.


    Andreas

    Hallo Forum,


    nachdem ich mir durch den Kr?mmer an meiner Evo 4T trotz des serienm??ig verbauten Karbonsch?tzers immer wieder L?cher in verschiedene Hosen gebrannt habe, habe ich es zuletzt mit Isolierwolle versucht, die um den Kr?mmer gewickelt wird. Zwar leben meine Hosen jetzt l?nger, der eingepackte Kr?mmer verdreckt aber sehr. Und die Isolierwolle br?ckelt leicht ab, wenn der Kr?mmer irgendwo streift, mu? also auch immer wieder erneuert werden. Also alles nicht so toll.


    Gibt es nicht eine bessere K?sung wie einen gr??eren Sch?tzer aus Karbon oder Metall wie bei den Zweitaktern? Ich bin f?r alle Tipps dankbar :)


    Gr??e, Andreas

    Habe auch ein TRP mit speziellem Setting; es ist deutlich besser als das Serienfederein. Ob ?hlins oder TRP besser ist, kann ich nicht sagen, bei trial.at ist das ?hlins mit ?499 aber sogar g?nstiger als das TRP mit ?580. Vielleicht gibt es das TRP wo anders wieder g?nstiger ...

    Stiefelkauf ohne probieren ist so eine Sache, vor allem, wenn man sein Wunschmodell und die richtige Gr??e noch nicht wei?. Oft sind bei Trialveranstaltungen aber H?ndler da, die diverses Zeug dabei haben -- oder man macht sich f?r den n?chsten Bewerb etwas aus ... oder schaut direkt bei einem H?ndler vorbei ...

    Beim Trialfahren hilft es wenn man relativ viel Bewegungsfreiheit und Gef?hl in den Stiefeln hat, die Stiefel sind daher sehr weich und flexibel ausgelegt. Au?erdem ?ndert sich die Position der Stiefel auf den Rasten je nach Fahrsituation. Cross- und Enduro-Stiefel haben normalerweise einen mehr oder weniger ausgepr?gten Absatz, der dabei im Weg ist; moderne Trial-Stiefel haben kein Absatz.


    Mit diesen Informationen w?rde ich an Deiner Stelle ausprobieren wie es mit den Cross-Stiefeln l?uft; Du wirst dich dann wahrscheinlich daf?r entscheiden, auf Trialstiefel umzusteigen :)

    Der Text findet sich fast wortgleich im Krahnst?ver / Niemann - Buch. Ob das die urspr?ngliche Quelle ist, ist nat?rlich eine andere Frage; vielleicht ging er auch schon damals die Runde ...

    Habe vor Kurzem die eTRICKS entdeckt, quasi die Elektroversion der Scorpa 4TRICKS. Scheint das selbe Bike zu sein, auf das Air-Marky hier schon verlinkt hat:


    36 kg
    45 km/h
    16 Ah / 48 V Li-Polymer-Akku
    1000 W / 65 Nm am Hinterrad
    Akku reicht laut Hersteller f?r ca. 25 km und 2 h (laut Testbericht f?r 20 km)
    ?2690


    Mit weiterem Akku, den man offensichtlich zus?tzlich einbauen kann (?790), kommt man auf die doppelte Kapazit?t.


    http://www.sev-world.com


    Andreas

    Wobei ich glaube, dass eingefleischte 2-Takt Fans, weniger Probleme mit der Drehfreude/Spontanit?t eines moderne 4-Takters haben, als mit der komplett anderen Akustik - oder wie h?rst Du das, Andreas?


    Ich kann nur best?tigen dass die EVO 300 4T akustisch ziemlich unauff?llig ist; abgsehen davon spielt f?r mich der Klang keine wesentliche Rolle. Die Cota 4RT habe ich als wesentlich lauter in Erinnerung, ich habe aber keinen direkten Vergleich gemacht. Die Sherco 4T kenne ich nicht.


    Die EVO 290 2T ist aber auch nicht sehr laut, und f?r mich sind andere Unterschiede zwischen 2T und 4T wie Kraftentfaltung und Motorbremswirkung entscheidender. Man muss sich in jedem Fall umstellen; ein paar Minuten reichen nicht.


    Gr??e,
    Andreas

    Der Serien-Auspuff der Evo 300 4T ist wirklich sehr leise, solange man den Motor nicht ordentlich hochdreht -- sehr angenehm. Ich hab einige Leute probefahren lassen, und die Eindr?cke waren ziemlich unterschiedlich. Ich kann also nur empfehlen auszuprobieren, ob Du 4Ter ?berhaupt magst.


    Gr??e aus Wien,
    Andreas