Beiträge von ducati_luigi

    Guten Abend zusammen.
    Fahre eine REV 3 2008 als Freizeitsport.
    Klappt alles bestens - suche aber noch etwas mit mehr Speed f?r zwischendurch.
    Habe alten Truppen?bungsplatz vor der Haust?re mit vielen Single Trails.
    W?rde gerne noch ne Enduro dazu kaufen - doch nur welche ???
    F?r lange Distanzen ist mir die Beta zu schade - daher eben Enduro / Endurowandern.
    2 Takt oder 4 Takt?
    Wieviel Hubraum?
    Bin an einer BMW G 450 X dran - was meint ihr dazu?
    Cross Strecke m?chte ich nicht besuchen.
    Endurofahren Richtung Trial - nicht Richtung Stopuhr.
    Bedanke mich schon jetzt f?r Info?s.
    Gr?????sse.

    So einen Sturm im Wasserglas wollte ich hier net lostreten...
    Vielen Dank f?r die Infos.
    Am Samstag kaufe ich mir den Traktor, also die Beta.
    Ist laut Trial Hofmann in Kronach von der Wartung und Anf?lligkeit her die bessere Wahl.
    Ich m?chte nach Feierabend fahren und es fehlt die Zeit f?r?s Schrauben.
    Lieber h?tte ich die 07 ?er Raga - sieht schweinegeil aus, mehr Leistung, nach weiterem Kontakt mit Verk?ufer (ist wirklich ein netter und bietet das Schmuckst?ck auch hier an) auch noch die g?nstigere Variante...
    Aber der Fahrer macht?s und Vernunft bzw. Gewissen (man mu? ja nicht gleich das "Beste" kaufen) haben mich zur Beta "hingef?hrt".
    Halte Euch auf dem Laufenden (wenn?s einen interessiert) und gehe nu in die Garage das "Stehen" ?ben.... auf?m schei.... Mountain Bike :) ... noch !

    Glaube auch, dass die 300 zuviel Leistung hat.
    125 nur deshalb nicht, weil ich ca. 4 KM bis zum Steinbruch Feldweg / Strasse fahren mu?.
    M?chte den Motor nicht sauer fahren bzw. st?ndig Choke ziehen zum Anfetten.
    Glaube die Beta wird`s und erst ma? sch?n langsam an die "5 Meter" Abh?nge :)


    Eine Frage noch... Welches ?l f?rs Gemisch und welches Verh?ltnis mit meinen 4 KM Anfahrt auf Teillast Bereich. 1:60 ? etwa....????

    Na sind ja mal ein paar Infos. Danke.
    Leistung is? mir "egal" - den Kick gibt?s f?r mich in Hockenheim oder das Omega am Sachsenring.
    Beim Trail m?chte ich Kondition und Koordination verbessern.
    Welche ist leichter zu schrauben bzw. welche hat den geringeren Wartungsaufwand?
    M?chte Trialfahren - net schrauben.
    Habe das Gef?hl, dass raga mehr f?r Profis ist und die Beta wie ein "K?fer" l?uft, l?uft, l?uft....

    Die GasGas 2007 - Beta 2008.
    Habe nur Bedenken bei den ganzen Magnesium/Alu Zeug.
    Fahre seit 20 Ducati (auch Rennstrecke) und der Magnesium Schrott ist teuer, kaum leichter und meistens undicht gewesen. So eben meine Erfahrungen...

    Hallo erst maaaa...
    Habe die Wahl zwischen einer Raga 300 oder Beta 250.
    Beide gebraucht, neuwertig und Preis ist etwa gleich - mir kommt es aber auch nicht auf 100.- mehr oder weniger an.
    Wichtig ist mir Unterhalt bzw. Wartungsaufwand / Reparaturen.
    Gefahren wird nach Feierabend im Wald und Steinbruch um einfach Sport zu betreiben.
    Bin f?r jeden Tip dankbar betreffend meiner Entscheidung.
    Komme selbst vom Motocross und bin in der Jugend Trial gefahren.
    Sch?nen Dank f?r Infos.