Beiträge von sherco-shop

    Hey, es muss doch irgendwas geben wo man Drehmomente und Standarteinstellungen ect nachschlagen kann. :(


    Also pauschale Aussagen wie gibt es nicht, stimmen nicht.
    Für die Modelle nach 2012' gibt es sowas schon,
    nahezu 90% der Angaben darin passen auch für die älteren Modelle.
    Im Zweifelsfall muss man halt dann mal genauer schauen was man nun wirklich in der Hand hat :)
    Anfragen zum PDF gern, aber nicht hier im Forum, da bin ich zu selten.
    Gruß Frank

    Langfristig mache ich mir eher Sorgen um den Vertrieb, KTM hat bei Husaberg und Husqvarna die ganzen kleinen Händler entsorgt, ich hasse Glaspaläste, ich steh auf klassische Hinterhofschrauber ..


    Das ist aus verschiedenen Gründen wohl Geschichte.
    Heutige Notwendigkeiten wie Diagnose Tools (ohne die man aktuell schon kein Fahrzeug mehr entdrosseln kann),
    schrecken die meisten kleinen Schrauber ab...


    Zum Thema,
    ich war gestern in Mailand und maßlos enttäuscht, das Torrot, obwohl erst im Aussteller Verzeichnis,
    nicht am Platz wahr!
    Die Zustimmung vom Kartellamt steht wohl immer noch aus, wurde uns am Montag auf der Husqvarna Händlertagung erzählt,
    offensichtlich fließt solange auch noch kein Geld vom neuem "Sponsor" und man konnte den Stand nicht bezahlen.


    TRS hatte einen kleinen, dafür feinen Stand!
    Tarres war den ganzen Tag selbst am Stand, der deutsche Importeur war ebenfalls auf der Messe.
    Die Montesas waren auch gut präsentiert, Sherco und Scorpa hatten schon bessere Messen mein Meinung.
    Bei Beta waren die Mädels, wie eigentlich immer, schöner als die Mopeds!

    ja, GASGAS wird wieder "selbständig" und kommt dann (hoffentlich) ohne Fremdbestimmung klar...


    Das wäre ja schön, nur wie soll das gehen?
    Gibt es da genauere Infos?
    Kein Gerücht ist ja, Torrot will GG los werden.
    Gibt es denn einen Käufer?
    Sherco und KTM als Mitbieter dazumal sind ja eher raus,
    da stellt sich auch die Frage was kauft man denn, weil die Produktionsanlage braucht ja Torrot...?
    Für die Marke an sich wäre es besser, wenn nach vielen Wochen Gerüchten mal Klartext gesprochen würde!
    So fast jeder kann besser mit umgehen, wenn es heißt wir sind grad klamm und deshalb kein Werks Team usw.
    Mit Sicherheit besser als wie noch vor einem Jahr mit KTM Mopeds die Dakar zu bestreiten...ohne Worte

    Mopeds bauen kann man auch da, die meisten Hondas unter 750cm³ kommen aus Thailand, KTM baut in Indien, Triumph Zweizylinder kommen auch daher, die kleine 310er BMW kommt auch irgendwo aus Fernost....


    Da muss man jetzt aber einwerfen, das genau die genannten, die Händler gewaltig nerven!
    Die KTM 125-390 sind meist schon vor der Lieferung eine "Baustelle", den Motor haben wir in der 401 Husqvarna :whistling:
    Die 310 BMW nervt die Händler maßlos...teilte mir erst heute ein BMW Vertragspartner mit.
    Auch bei weiter oben genannter SWM ist es ähnlich, das Netzt ist voll von Motorschäden des China Krachers 125ccm,
    der Besitzer von SWM ist Shineray, die haben es vor Jahren schon mal "selbst" in EU versucht!
    Es gibt Testberichte von Motorrad bei denen während des Tests mal der Bremssattel abgerissen ist!
    Die Maschine wurde so schon Jahre in China gebaut, dort bremsen sie nicht und rollern nur rum 8|


    Klar gibt's auch dort eine Art Entwicklung, ich teste so etwas nicht mehr im Verkauf am Kunden,
    wer auch nur halbwegs erwartet das das tut wie gewohnt, wird enttäuscht aufgeben,
    wie einige unserer italienischen Husqvarna Fans, die meinten die SWM kann das...

    Beim starten,im kalten Zustand, hatte sie wärend dem luftziehen sehr hohe Umdrehungen.Danach waren sie normal


    Der erste Teil ist normal!

    Zitat

    Das grössere Problem ist aber dass die Leistung nicht voll da ist und dass die Umdrehungen nur langsam fallen wenn man vom Gas geht.


    Dies ist nicht normal.
    Hat die Maschine vorher lange gestanden?
    Verschmutzter Vergaser, bzw. Leerlaufdüse,
    nach extrem langer Standzeit eventuell auch defekter KW Simmering.
    Nebenluft durch defekten Ansauggummi,
    vielleicht hat auch der Marder den Luftfilter aufgefressen :)
    MFG Frank

    Hatte heute etwas Zeit und die Kupplung demontiert.
    Nichts.
    Alle Belagscheiben und Lamellen saßen locker, gingen gut `raus und sehen gut aus. In den Zwischenräumen zw. den Belägen war viel Dreck, aber die Kupplung hat ja bis zuletzt sauber getrennt.


    Also doch Hydraulik? Die Druckstange kommt ca. 2-3 mm `raus bei Zug am Hebel, siehe Foto. Ist das genug? Baut der Nehmerzylinder vielleicht nicht genug Druck auf? Die Druckstange kann man herauspumpen, aber da kein Gegendruck da ist o.k., oder?


    Habe heute alle Scheiben gereinigt, ich baue dann wieder zusammen.


    Wow, lange nicht einen so ein geschlagenen Korb gesehen!
    Wie schon geschrieben sollten die Flanken tiptop in Ordnung sein, sonst ist nichts mit guter Funktion,
    gilt für das trennen, genauso wie für das schleifen (meist erst in hohen Gängen zu spüren).
    Für die alten Sherco gibt es den Korb einzeln zum neu vernieten für unter 20€ (Teile Nummer M357) ,
    dies sollte unbedingt in diesem Fall gemacht werden!
    Allerdings erklärt dies nicht den plötzlichen Total Ausfall wie beschrieben.
    Also doch zumindest mal den Rep-Satz Kolben der Pumpe mit bestellen.

    Hört sich für mich auch wie der o Ring vom nehmerzylinder an,hatte ich auch schon an einer ktm. Kupplungshebel geht sehr leicht und hat keinen Druckpunkt. Nach gefühlten 100 mal Pumpen kommt dann ein leichter Druckpunkt.den o Ring habe ich In einem normteile Handel gekauft, läuft bis heute.


    Er hat doch aber nun schon mehrfach betont,
    das die Druckplatte "abhebt"!
    Das täte sie nicht wenn die Betätigung das Problem wäre?
    Nach dem was bisher bekannt ist tippe ich auch auf einen Reibscheibenbruch oder ähnliches.

    Lieber GasGas Shop, es ist nicht genehm mit seinem Shop hier Werbung zu machen....
    was du ja in Deiner Signatur auf jeden Fall machst, das ist zwischen Händlern so abgesprochen...
    Also bitte löschen!


    Bei dieser Absprache wurde ich dann wohl vergessen, aber kein Problem ;)
    Wobei ich nur in einer Signatur auch selbst kein Problem sehe, ich klicke nur das an was mich interessiert.

    Die catalanischen Medien und Gewerkschaften machen offensichtlich mächtig Druck auf das Gericht,
    das auf den ersten Blick beste Angebot (auch die meisten Arbeitsplätze) zu nehmen.
    Ich staune immer über die riesen Margen im Fahrrad Bereich, hoffentlich hat Torrot das alles richtig kalkuliert...


    wieviel baut denn Sherco??,und ich meine TRIAL, denn die Enduro Pallette wird ja in Frankreich gebaut,doch deutlich weniger als Beta oder GasGas.


    Sherco feierte erst diesen Sommer das 30.000 produzierte Trial Motorrad.
    Hier der Link:
    http://www.sherco.com/lecteur-…on-de-la-30000eme-st.html
    Aktuell werden ca. 3000 Maschinen im Jahr produziert.

    Tarres ist quasi Papa und Mentor von Raga schon immer!
    War völlig klar das der schon seid Monaten vogelfreie Raga da landet.
    Auch wenn es viele immer noch nicht wahr haben wollen, GG ist nicht mehr existent,
    auch wenn dann irgendwann mal jemand mit den Rechten und Resten weiter macht hat das vermutlich nur noch sehr wenig mit dem Ursprung zu tun.
    Nur zur Erinnerung, es fehlen nur noch ein paar Monate,
    dann ist es ein Jahr her das keine Fahrzeuge mehr produziert worden sind!

    Zitat

    Nein keine, Michung! 100% Jotagas oder JTG nur halt unter dem Namen TRS "TarReS"


    Echt das wär ja eine völlig neue Info!?
    Jgas, oder Jotagas hat sich meine ich durch den alten GASGAS Besitzer Pipernat doch gerade erst neu aufgestellt,
    nach dem Ausstieg von Tarres.
    Tarres hat den Vertriebs Mann mit genommen...das sorgt für Verwirrung im Markt.
    Ansonsten stimmt das schon, der Rauswurf von Tarres bei GG war eine weitere Schippe vom derzeitigem Grab.
    Der TRS Rahmen sieht schon nach JGAS aus ;)

    Hat jemand eine ahnung wie es jetzt um Ossa steht?
    Zoviel ich weiss werden die Ossa trialer bei Gas Gas gebaut?


    Gibt es denn wirklich keine Infos diesbezüglich?
    Naiv gedacht meine ich, OSSA müsste doch da vom Insolvenzverwalter leichter wieder "frei" gelassen werden?
    Die haben doch genau genommen mit den GG Altlasten nur wenig zu tun.
    Schade, weil jeder weitere Tag der Unsicherheit macht die eventuell vorhandene Zukunft schwerer.

    das ist seit gestern schon wieder alter Schnee..


    ....denn meines Wissens nach haben die Banken nachgegeben und gestern den Plänen von GG zugestimmt!!
    GASGAS wird sofort wieder die normale Produktion aufnehmen, da durch diese Vereinbarung sicher gestellt wurde,
    dass sofort wieder ausreichend Kapital vorhanden ist.


    also eigentlich alles wie immer...


    Da melden aber die katalanischen Medien was anderes!
    Zum Beispiel hier Mittwoch dieser Woche:
    http://www.catalannewsagency.c…n-after-creditors-meeting
    Die Gespräche sind gescheitert, nächste Woche geht es wohl weiter mit Interessenten und Banken.
    Produktion sollte längst wieder laufen, tut sie aber nicht,
    hat mir gestern ein Kunde berichtet der gerade in Spanien weilt.
    Wenn das noch länger geht ziehen sie OSSA mit runter, die produzierten nämlich am Freitag noch in der Halle.
    Das Objekt ist aber den Presseberichten nach längt mit verpfändet.
    Schade drum!

    Wir trennen uns von sämlichen GASGAS Trial Ersatzteilen.
    GASGAS SHOP ABVERKAUF
    Einige Teile sind bereits in der gesonderten Kategorie, alles andere was an Trial Teilen "online" ist bitte anfragen.
    Ersatzteile die nicht mit der Teilenummer im System zu finden sind, haben wir nicht mehr lagernd und wir bitten von einer Anfrage abzusehen!