Beiträge von sherco-shop

    OSSA gehts wie vielen Offroad Firmen auch...nicht besonders gut.
    Eventuell hat man sich mit den geplanten St?ckzahlen auch einfach einwenig vergalloppiert.Ich meine mal was von 3000 Einheiten gelesen zu haben, wenn man bedenkt das der Weltmarkt seit Jahren bei 9000 stagniert ein unm?gliches Vorhaben!
    In den spanischen Medien wird ganz offiziell von einer ben?tigten B?rgschaft von 4mille geschrieben, es gibt demgegen?ber aber wohl zwei neue Interessenten/Teilhaber um weiterzumachen.
    Ansonsten mal sch?ne Gr?sse und alle Gute Besserung an den Wim O.


    Hochmut kommt vor dem Fall :rolleyes:
    Eigentlich sind doch da Leute dran, die wissen m?ssten wo die realen Zahlen liegen, eventuell wurde ja nur den Banken gegen?ber "etwas" nach oben korregiert 8)
    Fantic, ein paar tausend mehr sind es schon Weltweit

    Zitat

    Original von trialero
    die kommt n bischen sp?t als 0 10er modell :O


    Wieso?
    Die Raga kam doch schon immer zum Schlu? :]
    Und war damit auch immer zumindest bei Einzelteilen eine "Vorschau" auf das n?chste Modelljahr, so wird das auch dieses Mal.

    Peinlich...finde ich nur das sich der Beta Vertrieb so beleidigt f?hlt, weil ein H?ndler sie halt nicht ins Programm nehmen m?chte!


    Ich habe an keiner Stelle die Beta schlecht gemacht, habe zur Probefahrt geraten, mich bem?ht etwas ?ber die 24 Monate Garantie zu lesen....aber statt einer normalen Antwort kommen Beleidigungen!?


    Schade, auf eine solche Art werden sich dem nervenden Aussendienst weder bei uns noch anderswo T?ren ?ffnen.


    Alle anderen Dinge geh?ren nicht hier her und sind f?r einen Vertriebsleiter unterste Schublade!
    MFG Frank

    Zitat

    Original von Pro 05


    Der 300' raga Motor ist schon heftig, allerdings nur f?r einen "echten" Neuling, wer aus dem MX kommt wird den Kick als angenehem emfinden![/quote]



    Na da lach ich mich gleich tot :D


    Er soll kein Moto-Cross damit fahren,sondern Trial!!!
    Und da hilft ihm die Raga nix und wenn er Motocross Weltmeister w?re!!!


    Ich hatte letztens auch so ein Kandidat,der Leistung gew?hnt ist von Moto-Cross und Strasse(Rennstreckentrainings mit 1000er Aprilia .....) .
    Der hat nen 125 Trialer samt sich selbst ein 5m Hang runtergeschmiesen,weil er das Gas nicht dosieren konnte.Hat sp?ter gemeint es w?re ja wahnsinn wie das Moped am Gas h?ngt :D ;)[/quote]
    @pro,
    es gibt solche und andere :D
    man kann nat?rlich auf einer 80' Trial super rumtuckern..und Trial mit MX zu vergleichen ist ?ppel und Birnen.
    Trotzdem trainieren alte MX Stars wie J.MCGraths und andere mit Trialern. usw.
    Wer das eine beherrscht ist auf dem anderen nach Umstellung gut, warum seit ihr Trialer so eingebildet.
    Die Frage war aber hier zwischen Beta 250 und gasgas 300' und die ist ja gekl?rt, mit F?llung der Kaufentscheidung zu Beta.

    :DZuviel Leistung hat keine der aktuellen Trialer am Markt!
    Deutliche Unterschiede gibt es in der Leistungsentfaltung, deshalb meine Frage ob Probegefahren wurde, vor allem in Zusammenhang mit der MX Vergangenheit.


    hopfensau,
    es hat hier niemand von einem guten "Crosser" gesprochen, auch er selber nicht.
    In der Praxis war es hier immer so, das sich "ex crosser" ?ber spontane leistungsabgabe bei einem trialer freuten...


    Ich bekomme allerdings auch nie einen aus dem Kopf, der w?rend der ersten Probefahrt mit einem 280' Trialer nach unserem Steingarten im Gartenteich unsres alten Objekts endete :D


    Ich w?rde jedem Anf?nger mit einer 200' zur Probefahrt schicken, aber siehe oben stehen ja nur zwei zur Auswahl.

    kattho,
    so politisch ist das Thema ja nun nicht, ging es doch dem Fragesteller um gasgas 4T news..oder war er nur ein Fake!?
    Und ja, du hast recht, es geht ums Geld.
    Das ist aber nicht nur bei GASGAS so...und es gut das jemand darauf schaut, nur so besteht eine mittelfristige ?berlebenschance!
    Was die Importeure betrifft nimmt D ja wohl einen Sonderstatus ein... :D
    Das hat nichts ja wohl nicht mit den Produkten und der Technik zu tun.
    Die Wette nehme ich NICHT an , die Trial kommt nicht mit dem Seitenventiler.
    Auch wenn du beim 250' 4t Enduro einen Smilie gesetzt hast,...auch bei bester markt/Vertriebspolitik ist einfach der GASGAS eigene Motor nicht drin.
    Hast du eine Ahnung ?ber die St?ckzahl der verkauften 250' 4T Enduros von zb. Sherco,KTM Husky, derzeit ?(
    Die zust?ndigen leute schon....den eigenen Motor mit Macht zu bringen w?re mit den werkzeug und Folgekosten ein Todesurteil.
    da kann sich der Brian Gillien noch so viel M?he gegeben haben.
    MFG Frank

    Zitat

    Original von Pro 05


    2 jahre Garantie, wo steht das denn?[/quote]


    Na bei Beta,wo sonst :D[/quote]
    ...habe mal einwenig gesucht, kann aber nicht ausser den allgemeinen Formulierungen finden.
    Gew?hrleistung gibts bei gasgas auch...ob es beim gebrauchtkauf hilft!?
    08' Modell spricht bei gleichem Zustand erstmal f?r die beta, wobei 07'raga ja auch fast 08' pro ist.
    Der 300' raga Motor ist schon heftig, allerdings nur f?r einen "echten" Neuling, wer aus dem MX kommt wird den Kick als angenehem emfinden!

    ...Die beiden schon mal Probegefahren?
    Wenn du aus dem MX kommst und dazu noch 2Takter magst, ist die 300'gasgas die erste Wahl.
    Normal w?rde ich niemanden zur 300pro, bzw. raga raten, bei MX Vorbelastung ist das leichte giftige Biest jedoch im Vergleich zur Beta die erste Wahl.
    Wird sicher noch einen (oder mehr) beta Freaks geben, die zur altbackenen beta raten werden.
    Was Teile,Wartung und Unterhalt angehen d?rften sich beide nichts nehmen.
    Bei gleichen Preis/Zustand eindeutig gasgas.

    Zitat

    Ich bezweifle, das die Art von Brennraumgestaltung ohne Einspritzung vern?nftige


    Die Prototypen sind bereits mit Einspritzung und diese k?nnte wirklich die bekannten Probleme dieser "Rasenm?her" Konstruktion beseitigen.
    Seit 08 haben die Enduros eine Battrie-unabh?ngige Kokusan Einspritzung.


    Trotzdem ist im Moment Stillstand und an ein Serienfahrzeug nicht zu denken.
    Wenn ich hier von Desinteresse gesprochen habe, dann nat?rlich schon in Zusammenhang von den zu erwartenden St?ckzahlen im Verkauf, gesehen zu den Kosten um so einen eigens f?r Trial gebauten Motor zur Serie zu bringen.


    Kann sein, das durch den neuen 4T Entwickler (2010 kommt auf den eignenen Enduro Motor neuer Kopf und Zylinder) da etwas v?llig neues kommt, zb. eine art baukasten das zumindest einige Bauteile f?r einen Trialer Motor verwendet werden...

    Wenn das Thema schonmal abgedriftet ist...

    Zitat

    Klar, mangelnde Nachfrage. Genau wie Marzocchi keine Enduro-Gabeln liefern kann. Fur mich gibt es einen Unterschied zwischen informieren und sch?nreden. Letzteres ist Dein Part. Das Interesse am Trial-Viertakter ist da!


    Was bitte habe ich denn sch?ngeredet?
    Ich habe versucht zu informieren zum Thema der ersten Frage hier... !?
    Was hat das mit marzocchi zu tun?
    GASGAS verbaut Marzocchi Gabeln aktuell in der 125' enduro, die funktioniert erstklassig!?
    2010 wird sie in den kleinen Hubr?umen 2 und 4t (Yamaha) drin sein, nach meinem Kenntnisstand von letzte Woche im Werk.


    Zulassungsnormen,wenn denn Euro4 kommt, ist wohl f?r alle ein Problem, oder m?chtest Du uns weiss machen, die 4T Maschinen erf?llen sie legal!?
    MFg Frank

    ?(
    ich habe hier nicht mit Zulassungszahlen angefangen!?
    Und wenn ich von einem 2T Boom (Enduro, siehe meine erste Ausf?hrung) sprach, so ist das, wenn schon auf GASGAS und weltweit bezogen.


    Kann ja sein das Beta ihren neuen 4T Trialer gut verkauft hat...interessant w?re wenn schon, zu wissen wo ein 2T Interessent hingeschaut hat...Xispa,GASGAS,Sherco...Beta?


    Zulassungszahlen sind f?r euch als Vertrieb nat?rlich schon wichtig,...werden doch da die Fehler entgegen den B?nkern richtig aufgezeigt 8)
    Ich halte nichts davon, bzw. muss man genauer hinschauen:
    Dein Beispiel Husaberg hinkt genauso, wie das weitere m?gliche Beispiel BMW 450!
    Warum? Husabergs wurden sicher gut verkauft, weil neu, technisch aktuell und lange angek?ndigt, die Zahlen stimmen trotzdem nicht!
    Allein in unserem H?ndler/Kundenkreis sind 3 husaberg H?ndler und alle haben aktuell Vorf?hrmaschinen zugelassen.
    Noch verf?lschter ist die Zahl bei BMW.....!


    Leider war der Nick redcat schon vergeben...
    Ich habe eine rote Katze Namens Orion!!!
    Ansonsten habe ich keine Rechtfertigung f?r den Nicknamen ausser unserer Domain:
    www.gasgas-shop.de
    Wir verkaufen GASGAS Teile (auch andere marken) seit 15 Jahren.
    Wenn Du schon andere Nicknamen anprangerst...wenn schon ein import hier in einem Forum angagiert ist, k?nnte ich mir auch einen anderen entsprechenden namen vorstellen, sodas auch jeder zuf?llige Besucher weis , von wem er die kompetenten Antworten erh?lt =)

    Redcat

    Zitat

    Wie war das mit "lesen hilft"?


    Ja, lesen hilft machmal schon.
    Denn hier ging es darum wie weit der 4T GASGAS Trialer ist, bzw. wann er kommt und ich habe ?ber den Stand und die Stellung von GASGAS dazu informiert!


    Nebenbei gab es neben dem Seitenventiler noch andere Prototypen, im Moment ist wie schon beschrieben Stillstand mangels Nachfrage.


    Und das mit dem "Zweckoptimismus" ist v?llig haltlos, wir verkaufen schon lange keine GASGAS Maschinen mehr.
    Nur weil wir mehrfach den nervenden BETA Aussendienst weggeschickt haben,sehe ich keinen Grund hier "pers?nlich" zu werden...Deine Ausf?hrung3.
    Obwohl es keinen echten GASGAS Vertrieb in D gibt, sehe ich bis Mai 09 93 Zulassungen, vermutlich alles 2T
    MFG Frank

    Wobei man noch hinzuf?gen sollte, das die alte TXT als Edition noch zwei Jahre weiter gebaut wurde!
    Und das war auch gut so, denn der erste Pro Jahrgang war nicht jedermans Sache, wahnsinnig giftig und auch noch kleine Macken...zb. Kupplung.

    Die GASGAS 4T Trial Prototypen stehen im Werk relativ eingestaubt in der Ecke.
    Das liegt nicht am heissem Wetter da unten, sondern eher am Kunden Dessinteresse.
    An ein Serienfahrzeug (mit eigenem Motor) ist derzeit nicht zu denken!


    Zitat

    GasGas hatte mit derFSE 400 und sp?ter mit der FSE 450 riesen Probleme.


    Ganz so war es nicht!
    Das erste Modelljahr 2002 lief beeindruckenderweise f?r eine Neuentwicklung v?llig problemlos.
    Wir haben dazumal mit viel nachdruck vom Siegmar Dubronner die erste f?r den Renneinsatz unter Beobachtung bekommen....April 02...erst im August bekam dann jeder H?ndler eine auf Zuteilung, auch Aufgrund der positiven ergebnisse von uns.
    Die Probleme kamen erst mit Modelljahr 2003 und der damit verbundenen Hubraumerweiterung im Endurosport und verh?ltnism?ssig gro?en serie bei gasgas....
    -Freilauf durch nicht passende Z?ndungszeiten
    -Kolben/Ventile durch Hubraumerweiterung
    -Thermische Probleme und in der Folge verdrehende Ritzel der nockenwellen usw.


    Aufrgund der angespannten Marktlage auf der welt kommt auch der l?ngst aus entwickelte 250 4T nicht mit eigennem Motor, sondern mit Yamaha.


    gut f?r gasgas ist der momentane Boom der 2Takter vor allem im Enduro Bereich, damit eine gute Chance die allgemeine Krise gut zu meistern...
    MFG Frank