Beiträge von BOSSA

    Hallo Ralph A,
    deine Ossa sieht schon super aus.


    Bezüglich der Radnaben kann ich Dir aus erster Quelle berichten, daß ein gewisser Werner Schulzek aus Köln in den 70er Jahren Ossa's umgebaut hat.
    Unter anderem hat er die Orginalnaben wegen der miserablen Bremswirkung gegen Zündappnaben ausgetauscht. Ich fuhr Anfang der 70er Jahre auch eine umgebaute Schulzek-Ossa. Weiterhin hat Schulzek den Endtopf gegen ein VW Käfer Endrohr ausgetauscht (brachte m.E. nicht so viel).
    Wenn Du Rahmen und / oder Motornummer hast, kann man vielleicht noch mehr "erfahren".
    Im bielefelder Raum gibt und gab es übrigens immer eine Menge Ossa Fahrer. Ich erinnere nur an R.Stiller, L. Ohrmann, W. Heintze, W. Lappenbusch...usw. Vielleicht kann der Eine oder Andere Dir weiterhelfen.


    Mit sportlichem Gruß


    BOSSA


    Zum 1. Platz hat´s nicht ganz gereicht. Trotz gleicher Gesamtpunktzahl und gleicher Anzahl Nuller hat ein belgischer Kollege gewonnen!
    Es war trotzdem eine tolle Veranstaltung mit einer super Zwischenstrecke zum entspannen.
    BOSSA

    Zitat

    Original von BOSSA
    Hallo Leute
    Wer fährt zum letzten belgischen Classic Trial Meisterschaftslauf nach Saint-Remy?
    Lasst Euch nicht von ein bisschen Regen und 8°C abhalten!


    Gruß BOSSA


    Der letzte Lauf ist natürlich am 25. November in Genk.
    Sorry

    Hallo Micha,


    ich glaube gegen deinen "Fuhrpark" ist das immer noch bescheiden!


    Die Monte in der Mitte ist ein "Regierungsfahrzeug"!


    Wie du weißt war ich mit der Beamish nie glücklich. Würde mich also maximal noch


    mit einer Cota 247 und einer Bultaco Sherpa "bewaffnen"!


    Gruß Bernd

    Hallo Markus,


    grundsätzlich bin ich OSSA Fan. Ich habe seit 2008 eine OSSA MAR 250 in Klassik Veranstaltungen bewegt. Hat wirklich Spass gemacht, zumal Mick Andrews das Fahrwerk der OSSA genial abgestimmt hat.


    Ich habe mich jetzt entschlossen, die Saison 2012 mit einer Montesa Cota 348 (Malcolm Rathmel Replica) zu bestreiten, da ich schon vor ca. 30 Jahren in der DM gute Erfahrungen mit dieser Maschine gemacht habe.


    Vielleicht hilft dir ein optischer Vergleich bei deiner Entscheidung!





    Mit sportlichem Gruß


    BOSSA

    Hallo Klassik Trial Gemeinde,


    hat jemand eine Ahnung wo genau der erste belgische Classic Trial Lauf am 04.06.2011 ausgetragen wird? Im Kalender der Belgier steht zwar Coo (ca. 2Std. Fahrtzeit) aber mehr ist nicht zu erfahren.


    Vielleicht ist ja schon jemand von euch dort gewesen.


    W?re f?r Info?s dankbar.



    Gru? BOSSA

    Hallo trialmz,


    kannst du bitte noch einmal einen neuen Gastzugang f?r das Mediencenter freischalten.
    Kann die Fotos nicht anschauen, da nach 50 Klicks automatisch geschlossen wird.


    Vielen Dank


    BOSSA

    Schade das wegen des 1. Mai - Wochenendes wohl einige Classic Trialer andere Gleichgewichts?bungen (Tanzen bzw. Bewegen bei gleichzeitiger Nutzung der bekannten Aufputschmittel) eingeplant hatten.


    Das Classic Trial Werl war aus meiner Sicht eine klasse Veranstaltung.


    Nat?rlich gibt es auch immer wieder Diskussionen ?ber den richtigen Schwierigkeitsgrad. Das sollte man aber erst einmal selbst besser machen.


    In diesem Sinn vielen Dank an den MSC Werl und an Michael inklusive der Bitte um Wiederholung.


    Mit sprortlichem Gru?


    BOSSA

    Hallo Mr. Vollgas.


    wie sieht es eigentlich mit OSSA - Klamotten (Hose, Shirt usw.) aus.


    K?nnte man sicher auch beim Classic Trial gut tragen.



    Gru?


    BOSSA

    Hallo Michael,


    tja, da telefoniere ich heute mit dir und vergesse tats?chlich deinen Geburtstag.


    Ich w?nsche dir Alles Gute und vor Allem Gesundheit.


    Hab eine sch?ne Trialsaison.



    Mit sportlichen Gr??en


    Bernd

    Hallo Gerd, du siehst richtig. Ich bin immer schon "gef?hlsecht" Trial gefahren.
    Bin aber seit Barloo der Meinung, dass ich mir f?r die Sektionen ein NAVI anschaffen sollte um die richtige Spur zu fahren (siehe Ergebnis wg. einer daraus resultierenden F?nf).
    Man wird nicht j?nger......


    Gruss Bernd

    Umbauen kann man fast Alles.
    F?r mich stellt sich jedoch die Frage nach dem Sportsgeist. Wenn ich mit so einer umgebauten Mono aus den 80er Jahren gegen orginal Twinshocker aus den 70er Jahren antrete, fehlt einfach die Orginalit?t. Ich behaupte auch, da? mit dem vorhandenen Technikvorsprung keine Vergleichbarkeit bei gleichem fahrerischem K?nnen gegeben ist.
    Ich f?nde in diesem Zusammenhang eine eigene Klasse f?r luftgek?hlte Mono?s besser.


    Gru? BOSSA