Beiträge von offroad-x

    Hallo,


    durch unsere Statistiken bin ich auf diesen Thread aufmerksam geworden und da es hier auch um Offroad-X geht, fühle ich mich irgendwie dazu angehalten etwas zum Thema Offroad-X zu sagen, da es hier doch anscheinend das ein oder andere Mißverständnis gibt.


    Die Hauptadresse lautet aktuell Offroad7. Aus zwei Gründen, zum einen weil mich seinerzeit mehrere Mails erreicht haben in denen ich gefragt wurde ob Offroad-X ein Ableger der Moto X wäre. Für mich recht weit hergeholt, aber dennoch Anlass genug um über die Wahl des Seiten- als auch Domainnamens nachzudenken.


    Zum anderen ging mein damaliges Konzept nicht auf, denn Offroad ist nach wie vor eine Print-Domaine. Für den Neustart wählte ich den Namen Offroad7 basierend auf den sieben Sportarten Motocross, Supercross, Seitenwagen Motocross, FMX, Enduro, Supermoto und Trial. Ebenfalls stand im Hintergrund immer der Plan der Herrausgabe eines Printmagazins. Das hat sich allerdings um ein Jahr verschoben, da seinerzeit gleichzeitig das CROSS Magazin auf den Markt drängte. Im kommenden Jahr wird es allerdings mit dem Offroad7 Clubbsport Magazin eine Print-Ausgabe geben welches sich hauptsächlich um den Regional-Sport kümmern wird. WM und DM etc. wird es auch geben, aber nur am Rande, machen ja schon andere, muss ich nicht auch noch. Der Trial-Sport kann hier ebenfalls Berücksichtigung finden, vorrausgesetzt man unterstützt mich mit den nötigen Informationen. Letztendlich ist Offroad7 nichts anderes als ein Transporteur dieser Infos, also eine Marketinginstrument.


    Ja, die Inhalte unter dem Menü-Punkt Trial dürften einen Kenner der Szene nicht wirklich vom Hocker reißen, wie auch. Verfasst wurden sie von mir und ich komme ursprünglich aus dem MX-Sport und kenne mich im Trialbereich nicht wirklich gut aus. Wer meine Seite besucht wird feststellen das ich auf der Suche nach redaktioneller Unterstützung bin, die sich aber anscheinend nur schwer finden lässt. Umso erstaunter war ich über die Postings von Matten und H?gar, aber egal...


    Die Vorstellungen wie sie JP Trialer derzeit verfolgt, hatte ich anfangs auch. Bin aber schnell auf den Boden der Tatsachen gelandet. Wenn Du nicht über super Kontakte in die Szene verfügst wirst Du über Online nur sehr schwer Geld verdienen können. Offroad7 verzeichnet derzeit monatlich zwischen 10.000 und 15.000 Besucher (Besucher, nicht Besuche!) und dennoch ist dies für viele Werbetreibende eine zu kleine Reichweite. Darüberhinaus steht man, zumindest im Motocross Bereich, Online-Werbung noch immer etwas skeptisch gegenüber.


    Wie gesagt, auf Offroad7 würde ich gerne besser über den Trial-Sport berichten, doch aus der Szene selbst herraus kommt gar nichts. Ausgenommen der MSC Brake, der regelmäßig zu seiner Veranstaltung mit Pressemeldungen um die Ecke kommt. Das vorallem nicht nur vor der Veranstaltung, sondern auch danach, etwas was viele Veranstalter vergessen ist nämlich, nach der Veranstaltung ist auch immer vor der Veranstaltung. Der Gedanke: "Wenn die Presse berichten will, soll sie vorbeikommen!" Ist längst überholt. Viele schreien nach den großen Medien, wir haben mit dem Internet eines, wird nur viel zu stiefmütterlich genutzt!


    Zum Thema Leserbriefe, dieser Teil des Angebotes dient nicht dazu Rennberichte oder ähnliches dort zu veröffentlichen. Vielmehr geht es hier darum seine Meinung, bspw. zu Veranstaltungen kund zu tun. Hat ein Verein, Verband etc., irgendetwas nicht auf die Reihe bekommen, kann man es hier loswerden. Viele diskutieren immer nur am Stammtisch, mit einem Leserbrief auf Offroad7 könnte man es auch mal öffentlich tun...


    So, das soll reichen. Hoffe ich bin keinem auf die berühmten Füße getreten...


    Gruß
    Thomas

    Hallo liebe Leute,


    es w?re sch?n, k?nnte ich nun schreiben das wir auf unseren Aufruf zahlreiche Bewerbungen erhalten h?tten.


    Dem ist aber leider nicht so, zwar haben wir f?r den Trialbereich eine Autorin gefunden, aber die Anzahl der Bewerbungen, war eher mau. F?r den Videobereich hat sich gar niemand gefunden der ?berhaupt auch nur Interesse gehabt und gefragt h?tte was wir eigentlich genau an Videomaterial suchen.


    Deshalb hier nun meine Frage, damit wir entsprechend reagieren k?nnen, woran es liegt das wir kaum jemanden finden der Lust h?tte an einem Portal wie dem unseren mitzuwirken?


    Als ich das Portal gr?ndete hab ich mich zuvor auf vielen Webseiten anderer Sportarten umgesehen und geschaut wie die es so anstellen. Viele Webseiten davon funktionieren und verf?gen ?ber Autoren oder anderweitiger freiwilliger Mitarbeiter. Im Offroad-Sport scheint dies aber v?llig anders zu sein. Warum?


    Warum verkennen soviele den Nutzen eines solchen Portals? Oder ist es vielmehr so, dass die einschl?gigen Foren mittlerweile an Informationsquelle reichen und Internet gegen Print keine Chance hat?


    Viele Frage, auf die ich hier vielleicht einige Antworten bekomme.


    Mit sportlichen Gr??en
    Thomas

    Hallo,


    danke Marcel f?r Deine Unterst?tzung in dem Du den Beitrag auf Wichtig gesetzt hast. Kann man von einem Forumbetreiber nicht unbedingt erwarten. Andere tun sich da wesentlich schwerer.


    Es soll ja Menschen geben die die Meinung vertreten, warum soll ich denen von OFFROAD-X meine Arbeitszeit oder meinen Video-Content zur Verf?gung stellen nur damit die immer bekannter und besser werden?


    Dem halte ich entgegen, je bekannter OFFROAD-X wird, desto bekannter werden auch die von uns pr?sentierten Sportarten und die entsprechenden Sportler. Soetwas sollte man in Sachen Sponsorenarbeit nicht vergessen.


    Unser Ziel ist es, ein m?glichst umfangreiches Netzwerk an Reportern und Autoren zu schaffen, denn nur so l?sst sich umfangreich und vielschichtig ?ber die Sportarten berichten. Es soll ja neben der WM auch noch andere Veranstaltungen geben.


    Davon profitieren im ?brigen alle, der Sport, die Sportler und auch wir, warum auch nicht?


    Wer bisher immer nur gemeckert hat der Sport kommt in der ?ffentlichkeit zu kurz, der hat jetzt eine M?glichkeit sich aktiv daran zu beteiligen dies zu ?ndern. Nur Meckern und Nichts tun hat noch nichts und niemanden weitergebracht.


    Beste Gr??e
    Thomas


    Achso, bin nicht der Trialexperte vor dem Herrn, aber spielt Zeit im Trialsport nicht auch eine gewisse Rolle? Damit w?re es dann doch wieder ein Rennen gegen die Zeit oder? ;)

    Hallo,


    leider war die Resonanz auf meine Suche bisher wenig erfolgreich. Daher m?chte ich meine Suche heute wie folgt konkretisieren:


    Wir suchen:


    Video-Reporter
    F?r unseren Bereich OFFROAD-X TV suchen wir Video-Reporter. Wenn Du mit der Videokamera umgehen kannst, Du regelm??ig bei den Trialmeisterschaften vor Ort bist und Du ein paar Euro dazu verdienen m?chtest, dann bewirb Dich!


    F?r ein Video, welches wir f?r unsere Produktion verwenden k?nnen, zahlen wir Dir 25,00 EUR.


    Wenn Du Interesse oder Fragen zu den Spezifikationen eines Videos hast, dann schreibe bitte an video@offroad-x.de


    Autoren
    Au?erdem suchen wir Autoren die regelm??ig bei den Trialmeisterschaften vor Ort sind und Lust am Schreiben und Fotografieren haben. Wer fit im Schreiben von neutralen Rennberichten ist, kann sich gerne unter autor@offroad-x.de bei uns bewerben. F?r jeden neutralen Rennbericht den wir ver?ffentlichen zahlen wir 20,00 EUR. Hiervon ausgenommen sind nat?rlich Pressemitteilungen der Veranstalter, Fahrer oder Teams.


    In beiden F?llen ist uns an einer m?glichst langfristigen und guten Zusammenarbeit gelegen. Bei einer erfolgreichen Zusammenarbeit ist die Option einer Betragserh?hung gegeben. Sollten f?r Veranstaltungen Akkreditierungen ben?tigt werden, so k?nnen wir den erforderlichen Redaktionsauftrag erteilen.


    Wir w?rden uns sehr freuen Interessenten zu finden, die Lust haben ihren Sport auf unserer Seiten zu pr?sentieren.


    Gerne beantworten wir unter genannten Email-Adressen auch Fragen.


    Mit sportlichen Gr??en
    Thomas
    http://www.offroad-x.de

    Hallo liebe Trial-Freunde!


    zun?chst m?chte ich mich kurz vorstellen, ich hei?e Thomas und bin Betreiber des Motorrad Gel?ndesport-Portals OFFROAD-X.de. Wir berichten dort neben Motocross, Enduro, SuperMoto und FMX auch ?ber den Trial-Sport. Was Letzteren angeht, so versuchen wir es zumindest so gut wie aktuell m?glich. Mit unserem Angebot m?chten wir auch dem Trial-Sport eine Plattform bieten auf der er sich einem gr??eren, nicht unbedingt nur Fachpublikum, pr?sentieren kann. Leider kommen wir nur sehr schwer an Informationen. R?hrnbach beispielsweise hat uns trotz Nachfrage leider keine Informationen zukommen lassen aus denen wir h?tten einen Bericht verfassen k?nnen.


    Deshalb suchen wir Leute / Autoren die im Trial-Sport unterwegs sind, sich in diesem auskennen und die Lust haben Ihre Eindr?cke auf unserer Seite zu publizieren. Genauere Informationen k?nnen auf unserer Seite nachgelesen werden, oder aber per Email unter info@offroad-x.de erfragt werden.


    Vielleicht findet sich ja hier jemand der Lust hat an einem Projekt wie dem unseren mitzuarbeiten, w?rde mich sehr freuen.


    An die Administration/Moderation:
    Bitte diesen Beitrag nicht l?schen. Von einem Portal wie dem unseren k?nnen alle Seiten und vor allem der Sport profitieren und darum sollte es doch vorrangig gehen.
    P.S. Wir haben das Forum heute in unser Linkverzeichnis aufgenommen


    Mit sportlichen Gr??en
    Thomas
    http://www.offroad-x.de