Beiträge von Arnd

    Reicht es nicht langsam?
    Ich kann den Scheiß echt nicht mehr hören, und ich lese auch nichts mehr nach!
    Meine Mopeds bleiben so wie sie sind, und das heißt sie fahren ohne Abreisschalter, und ohne Korken im Kettenrad.
    Und wenn mich Irgendwer damit nicht starten lässt, dann fahr ich halt irgendwo im Wald.
    Macht unseren schönen Sport nicht kaputt mit unangemessenem Vorschriftenquatsch.
    Ich glaube nicht das ich hier überreagiere, und ich bin auch ausnahmsweise nicht bereit, dies weiter zu dikutieren.
    Jeder wie er meint.
    Allen noch eine wunderschöne Saison, und entspannte Ferien.

    Eigentlich ist ja schon alles gesagt. Aber es hat auch mir so gut gefallen, dass ich es gern auch noch einmal schreiben möchte: vielen Dank Werner. Vielen Dank auch allen anderen Helfern.
    Es war ein wunderschönes Wochenende. Ich bin mir sicher, dass ich noch nie soviel an einem Tag getrunken habe, wie an diesem Samstag (Ich meine natürlich nicht Alkohol). Aber es hat trotz der Hitze viel Spaß gemacht.
    Sonntag war dann aber nach der ersten Ründe meine Kondition am Ende. Hatte ich so auch noch nie, aber nicht ärgern, es gab mir die Gelegenheit, im Steinbruch den Meistern der gelben und blauen Spur, ganz in Ruhe zuzuschauen.
    GENIAL, was manche Jungs so drauf haben.
    Ich freue mich auf 2014.

    Spaß hatten wir erst recht! Nachdem man den Schweinehund überwunden hatte, hat es wahnsinnig viel Spaß gemacht, im Regen auf der Mocke zu fahren.

    Herbert,
    war bei mir sehr ähnlich. Späteinsteiger, fand die blaue Sherpa toll, gekauft, neu aufgebaut, gewundert, und fast wieder aufgehört. Irgendwie dann doch weitergemacht, und es ging immer besser. Dann Fantic gefahren, das tue ich immer noch. Die Bultaco fährt jetzt mein Freund Peter, er liebt sie. Hat sich also doch gelohnt. Wenn Sie einmal ordentlich gemacht ist, ist sie sehr zuverlässig, und die Kupplung über die Viele schimpfen, finde ich völlig o.k. Verstehe nicht warum die alle so schwer gehen. Mit ein wenig Aufmerksamkeit geht auch die Originalkupplung leicht genug. meine Meinung.
    Viel Spaß mit dem Teil.
    Wenn Du Tips brauchst melde dich
    Arnd

    Hm,
    Ja Charakter hat sie, und zwar jede Menge. Sie ist auch viel besser als ihr Ruf. Aber eine Fantic oder TY macht es dem Fahrer wesentlich leichter, Spass zu haben. Schrauben am Motor ist auch nicht wirklich ein Vergnügen, und die Bremsen taugen im Originalzustand nichts, schon gar nicht, wenn sie nass werden. Da hilft die Motorbremse, oder ein Umbau auf Gussbremsringe.
    Die Fussrastenposition ist nicht leicht zu aendern, original ist sie zu hoch, und zu weit vorn.
    Antreten ist was.fuer Sportler, Weicheier wie ich, sind schnell am Ende bei 350 ccm, die Niemand braucht, Enges klein klein, wie im D-Cup leider üblich ist gar nichts für die Bultaco, hier funzeln die gepumpten Fantics besser.
    Der Motor ist sehr kräftig, aber träge, das muss man wollen, die italienischen Trialer der 80er sind da ganz anders, Geschmacksache.
    Wenn du ein charakterstarkes Sammlerstück suchst bist Du bei der Sherpa richtig, wenn Du allerdings einfach nur Spass am Classic-Trial suchst, dann nimm etwas Anderes.
    Wenn Du willst, kannst Du meine Sherpa gern mal probieren.
    Arnd

    Auch ich möchte mich für das schöne Wochenende bedanken. Was für ein wundervolles Gelände. Bei der Anreise am Freitag gab es noch Hagelschauer, Samstag und Sonntag herrliches Frühsommerwetter. Ich hab es genossen.
    Danke an Alle, für diese gelungene Veranstaltung.