Beiträge von pepepower

    Hallo Leute,


    ich ben?tige dringend Eure Hilfe.
    Kann mir von Euch Jemand sagen was ich f?r einen Polrad-Abzieher f?r meine Sherco ben?tige?
    Es ist eine Sherco 200 Modell 2002.


    Die Dinger gibt es ja in einigen Gr??en z.B. 26mm, 28mm, usw....


    Bitte helft mir, damit ich bald wieder trainieren kann.



    Vielen Dank an alle.
    Euer Pepe

    Hallo Leute,


    nur ein kleiner Denkansto? von mit:


    ?berbr?cken und Stecker abziehen ist nicht das Gleiche.


    Wenn der Killschalter bet?tigt wird, dann trennt man die Verbindung, das
    ist das Gleiche wie wenn man den Stecker abzieht.
    Aber in beiden F?llen l?uft der Motor nicht.
    Ist zumindest bei mir so.
    Deshalb w?rde ich es noch mal mit dem ?berbr?cken ausprobieren.


    Gru? Pepe

    Hallo,


    ich habe die Erfahrung gemacht das es in so einem Fall
    schon reichen kann wenn man auf den Stahlscheiben der
    Kupplung ein paar K?rnerschl?ge macht.
    So als ob man Bohrl?cher ank?rnt.


    Gru? Pepe

    Hallo Leute,


    ich bins nochmal.


    So ich habe mir gestern eine gebrauchte 200er Sherco gekauft.
    Zuvor hatte ich einige andere Modelle von 125 bis 280ccm probegefahren und ich muss sagen, mit der Sherco bin ich sofort super zurecht gekommen, besser wie mit allen Anderen.


    Jetzt wird fleisig ge?bt und ich hoffe wir sehen uns.


    Gr??e an Alle, Euer Pepe.

    Hallo Leute,


    vielen Dank schon mal f?r Eure schnellen Antworten.
    Probefahren ist sch?n und gut, so ne kleine Runde auf dem Moped f?hlt sich schon gut an, aber wenn man sich nach einiger Zeit etwas meht zutraut, reicht das dann noch?


    Naja, mal sehen, es ist halt nicht immer leicht im Leben die richtige Entscheidung zu treffen.


    Gr??e an Alle.
    Euer Pepe

    Hallo Leute,


    ich hatte ja jetzt einige Zeit um mich ein wenig durchs Forum zu lesen und muss sagen, das ich schon wirklich viel erfahren habe das mir als Anf?nger weitergeholfen hat.


    Jetzt habe ich mal eine Frage zum Einstieg mit einem eigenen Motorrad.
    Ihr schreibt ja immer das am Anfang weniger ( Hubraum und Leistung ), mehr ist.
    Reicht mir denn zum Anfang eine Beta Rev-3 mit 125ccm bei 90kg K?rpergewicht?
    Ich m?chte mir n?hmlich erst mal eine Gebraucht zulegen und wenn ich dann Ehrfahrungen gesammelt habe und ein bisschen was gelernt habe m?chte ich mir ein neues Motorrad kaufen.
    Ich k?nnte im Moment recht g?nstig an eine gebrauchte 125er Beta Rev-3 von einem Bekannten von mir kommen, aber der sagt mir, das ich zu "schwer" f?r die 125er bin und damit an so mancher Steigung "verhungern" w?rde, stimmt das?


    Ich freue mich schon auf Eure Antworten.


    Gru? Peter

    Hallo Leute,


    ich hatte Euch ja schon mitgeteilt, das ich Hobbym??ig mit dem Trialen anfangen will, nun habe ich eine Frage zum passenden Ger?t.


    Ich habe mich ein bischen durch das Netz gelesen und bin dann auf die neue Beta Alp 200 gesto?en.
    Kann man Diese Maschine zum Trialen gebrauch ?
    Es ist mir schon klar das es sich bei der Beta Alp nicht um ein Wettbewerbs-Ger?t handelt, aber zum Hobbym??igen Trialen k?nnte Die doch reichen, oder ?
    Ich bin n?hmlich ?fter in den Alpen unterwegs und kenne da ein paar geile Locations zum Trialen, aber mann muss dort erst mal mit dem Moped hinfahren, deshalb k?nnte die Beta Alp f?r mich interresant sein.


    Kann man mit z.B. auch mit einer Gas Gas TXT200/250, wenn sie eine Zullasung hat, eine gewisse Strecke fahren um ans Gel?nde zu kommen, oder ratet Ihr mir eher ab ?


    Ich danke Euch f?r Eure Meinungen und Andworten.


    Gr??e an Alle, Euer Pepe

    Hallo Leute,


    bitte entschuldigt, wenn das nicht hier rein geh?rt, aber ich dachte das passt am Besten.


    Also ich bin neu hier im Forum und wollte mich einfach mal kurz vorstellen.
    Ich bin der Peper und ich bin "fast" 35 Jahre alt.
    Ich habe fr?her mal Cross gefahren und bin nun seit einiger Zeit auf einer KTM LC4 unterwegs und versuche ab und zu mal ein bischen mit dem Fahrrad zu trialen.


    Nach einiger ?berlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen mit dem Motorrad-Trial anzufangen, aber nur als Hobby.


    Also entschuldigt bitte wenn ich mal doofe Fragen stelle, schlie?lich ist das ja alles noch Neuland f?r mich.


    Ich w?nsche Euch eine sch?ne Zeit.


    Nette Gr??e
    Euer Pepe