Beiträge von Jenz Bumper

    Hallo,


    aus Platzmangel verkaufe ich meine Fantic Trial 450 (240ccm). Das Modell sollte zumindest den Klassikfans hier bekannt sein.


    Ich denke es ist eine ganz gute Restaurationsbasis. Motor lässt sich schalten und dreht sich, hat auch ordentlich Kompression. Deutsches Typenschild ist angebracht, aber kein Brief vorhanden. Kopie davon kann ich gerne mitgeben. Der Kickstarter fehlt.


    Aber Bilder sagen mehr als Worte. Um die dreissig Bilder lade ich morgen bei Picasa hoch und gebe den Link dann hier bekannt.


    Natürlich kann die Maschine auch vor Ort in Solingen begutachtet werden.


    VB 600,-€


    Tel.: 0178 5176243 (14-22Uhr)


    Gruß, Jens

    Hallo,


    ich bin in meiner Heimatstadt Solingen im Verein "Waldmeister - Raum für Kultur e.V." aktiv. Unser Verein betreibt ein kleines aber feines Vereinsheim mit Aussenfläche. Hauptsächlich organisieren unsere Mitglieder Konzerte (viel Altenative im weitestens Sinne des Wortes), Kinoabende, Parties, aber wir auch Film- und Fotogruppen. Wir sind zwischen 18 und 70 Jahre alt (Schwerpunkt: ca. 25 Jahre). Wir finanzieren uns über unsere 170 Mitglieder, die im Monat 5,-€ Beitrag zahlen.


    Einmal im Jahr organisieren wir jeweils eine Show und dieses Jahr wollen wir eine Wetten-Dass-Geschichte auf die Bühne bringen. Alles nicht bierernst, aber eben auch keine totale Verarsche. Wir haben schon ein paar gute Wetten, was uns fehlt ist eine coole Aussenwette.


    Hat jemand aus der Trial-Gemeinde Lust uns ein colle Wette mit seinem Bike vorzuschlagen. Wir haben, wie gesagt ein kleines Aussengelände, wo man sowas durchführen könnte und ich könnte mir das witzig und spektakulär vorstellen.


    Spritgeld könnten wir demjenigen natürlich geben und würden den- oder diejenige auch an dem Abend mit Speis und Trank verwöhnen, aber grosse Gelder haben wir einfach nicht.


    Ein ganz genauer Termin steht noch nicht fest, aber die Veranstaltung soll relativ kurzfristig an einem Samstag über die Bühne gehen. Wir rechnen mit ca. 70-100 Besucher, ist also klein aber fein.


    Falls Ihr noch Fragen stehe ich persönlich, aber auch hier im Forum zu Eurer Verfügung.


    Freue mich auf Eure Ideen,


    Jens


    jenzbumper@gmx.de (Telefonnummer maile ich gerne auf Anfrage)

    b-joe: Die Hydro-Cross sind überholt, aber irgendwie habe ich sie noch nirgendwo eingebaut. Zu schade für mich, denke ich jedes mal. Aber der Tag wird kommen. War auf jedenfall super, dass Du mir damals geholfen hast.


    Trialsprotte: Habe noch einen gebrauchten Satz Reifen, der nicht viel gefahren wurde. Ich habe noch eine große Reifenwechselaktion vor mir. Die Cross von der 240er müssen ja noch wo drauf.

    Hallo,


    habe bisher noch nicht allzu in diesem Forum geschrieben, deswegen stelle ich mich erst mal kurz vor:


    Ich bin 43 Jahre alt, liebe Twinshocks Enduros mit 50cc z.B. Aspes und Fantic. Bin über diese Leidenschaft auch an meine erste Fantic 50 Trial (TX 330) gekommen. Mittlerweile habe ich noch eine Fantic Trial 50 (auch eine TX330, aber mit Zweimann Sitzbank) und noch einen Teileträger vom selben Modell. Ich finde die Fantic 50 klasse und benutze sie sowohl normal auf der Straße, als auch im ganz leichten Gelände.


    Ich war noch nie auf einer Trial-Veranstaltung (weder klassik noch normal), aber kann ja noch werden.


    Vor ca. drei Wochen habe ich mir eine Fantic 240 Professional gekauft. Super Teil mit Brief. Ist zwar nicht wie neu, aber nicht verbastelt und hat eine gute Substanz. Will das Teil mit viel Patina wieder fit machen und auch wieder tüven. Reicht zum Glück normale Hauptuntersuchung, da bis vor 6 Jahren angemeldet


    Heute hatte ich Zeit und habe das Öl gewechselt,Luftfilter und Vergaser gereinigt und mal gecheckt was so ansteht. Motor läuft ruhig und sehr kraftvoll (ok ich fahr sonst 50er), aber ohne Standgas. Licht und Bremslicht funktionieren. Bremsen sind ok. Kettensatz sollte ein neuer drauf. Bin mir noch nicht sicher ob ich die roten Kotflügel durch weiße ersetzen soll, hätte ich aber auch schon da. Blinkerset habe ich noch rumliegen, werde ich über eine Batterie betreiben, aber nur für die Hauptuntersuchung. Tacho, Welle und Antrieb habe ich auch bereits. Zur Zeit sind Crossreifen drauf, habe noch alte gute Trialreifen. Eigentlich habe ich ganz gutes Gefühl, was das Moped angeht.


    Der Sitz ist nich mehr optisch super aber funktionsfähig. Tank leicht verkratzt, aber Embleme sind da - Passt. Seitendeckel mit Orginalaufklebern sind auch ok.


    Metallanbauteile: Ständer, Schalthebel, etc. wollte ich im Winter verzinken bzw. überarbeiten lassen. Beim Rahmen bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das was mache. Gabel hat optisch auch was Aufarbeitung verdient.


    Ich komme aus Solingen, gibt es hier im Forum jemanden im Umkreis (Köln, Düsseldorf, Ruhrgebiet), der auch so ein Teil fährt und Lust hat mir ein paar Tips zu geben. Dann würde meine Fantic einfach mal ins Auto passen und vorbeikommen. Kann natürlich auch gerne nach Solingen kommen. Vielleicht auch ein paar Tips beim Standgas geben kann? Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.


    Bilder folgen.


    Gruß, Jens

    Hallo,
    so mittlerweile bin ich mit meiner Fantic Trial 50 (TX330) weit auf dem Weg. Einen kleinen Shock bekam ich die Tage als ich beim Sattler den Sitz neu beziehen wollte. 150,-? sollte das kosten. Das ist mir definitiv zuviel.


    Habt ihr Tipps wo es einen guten Sattler mit zivilen Preisen im Bergischen Land / D?sseldorf/ K?ln / Ruhrgebiet gibt. Der Bezug wird bei meinem Modell ?brigens verklebt. Bin ?ber Tipps dankbar.


    Falls hier im Forum jemanden gibt, der mir vielleicht helfen kann, wird man sich sicher auch einig.


    Gru? aus Solingen,
    Jens

    30mm ist der Umfang, habe aber mittlerweile eine komplette zweite Fantic Trial 50 gekauft.


    Die einzigen Teile, die jetzt noch suche sind Tacho und Tachowelle ggf. mit Schnecke.


    Und wenn jemand Papiere f?r eine TX 330 hat, w?rde ich mich ?ber eine Kopie freuen, macht es beim T?V sicher leichter bzw. ?berhaupt m?glich.