Beiträge von BiaBoy

    danke f?r den vorschlag mid den hk1520-2rs


    wengen den buchsen - die genauigkeit wird mid der cnc kein problem sein ..
    nur wegen der h?rte mache ich mir sorgen - oder reicht halbwegs harter stahl ?

    ich habe ja nach dem preis (beim schraubenfuchs) gefragt und dann ist der vorschlag gekommen ich soll sie bei ebay kaufen.


    entweder ich kaufe die teile alle beim gas gas h?ndler (nat?rlich viel sicherer)
    oder
    ich beziehe die lager vom lagerhandel,
    die buchsen mache ich mir in der schule selber (drehen+h?rten/plasmanitrieren)
    die dichtringe m?ssen sowieso original sein


    lg

    kurze stellungsnahme...


    bevor ich jetzt lange im internet bei ina/skf herumsuche habe ich mir gedacht ich frag einfach mal im forum nach, ob jemand die genaue bezeichnung f?r die zylinderrollenlager kennt.


    am einbauen wird es warscheinlich nicht scheitern - zuhause haben wir eine werkstatt, au?erdem besuche ich eine HTL (mechatronik/maschinenbau)


    au?erdem habe ich noch gar nicht entschieden, ob ich die teile ?ber den fachman oder ?ber ebay/lagerversand bestelle.

    was darf so ein lager kosten ?


    ja - die buchsen sind leider auch am ende
    soll ich die auch ?ber den lagerh?ndler/ebay besorgen ?

    hallo leute !


    heute habe ich mal die umlenkung zerlegt und habe mit schrecken festgestellt das alle nadellager incl. buchsen total kaputt sind.


    gibt es einen lagersatz (6 lager, 6 buchsen und 10 dichtringe) f?r gas gas txt 280 bj 2001 ?


    glg

    Ich habe gerade die Gabeldichtringe erneuert (incl. neues Gabel?l).
    Derzeit ist die Druckstufe und die Zugstufe komplett zu/aufgedreht (rotes und schwarzes Einstellrad ganz in Richtung (+) gedreht)


    glg

    Hallo Leute !


    Ich bin ein Trialneuling und habe zur Fahrwerkseinstellung eine Frage.
    Wie stelle ich die Zug- und Druckstufe (Federgabel) am besten ein ?


    (2001 GasGas txt 280)


    lg

    Also: Ich will mir "Extrem-Winterr?der" basteln . Vor meiner Haust?re gibt es eine Winterrodelbahn und mit der Trial da mal herumfahren w?re lustig :D


    Ich befestige einfach quer auf die felge (ohne Reifen) ein paar U-Eisen und ab geht die Post! (glaub ich mal) . Probieren kann man ja es mal :P


    lg

    Hallo Jungs!


    Ich hab jetzt eine Gas Gas TXT 280 BJ 2001 um VB 2000? gefunden.


    Ist der Preis f?r dieses Baujahr im Rahmen?
    Ich werde das Ger?t in n?chster Zeit mal besichtigen.
    Sind noch reichlich Ersatzteile vorhanden ?


    mfg