Beiträge von Trailus

    Weiss jemand, wieviel Gabel?l in die Gabel der 250 Eco muss? Wie kann ich die Gabel beeinflussen, wenn ich weniger nehme oder mehr und wierviel mehr odere weniger ist unter Umst?nden m?glich oder sinnvoll? Was kann ich denn am rechten Gabelholm einstellen, wenn ich den grossen Sechskant ( Schl?sselgr?sse 22) im Urzeigersinn oder dagegen drehe? Danke f?r die Antworten.

    @ meck-kis : Hallo meck- kis, die Halterung f?r dein Moped ist genau das, was ich auch gerne h?tte. Kannst Du erk?ren wie das funktioniert? Ist das auf einer Anh?ngerkupplung oder muss man das Auto daf?r auch individuell umbauen? Kann man den Tr?ger kaufen oder hast Du ihn selber gebaut? Es w?re toll, wenn Du es erl?utern k?nntest. Danke Sebastian

    Hallo Ninja, ich fahre seit ein paar Monaten eine GAS GAS 25o TXT mit einer selbst gebauten Sitzbank einem 4,5l Tank und einem GPS am Lenker als Trialenduro zum Wandern. Ich bin ziemlich happy damit. Feld Wald Wiesen , was auch immer, das Maschienchen geht daf?r prima und ist eben unschlagbar leicht. Mit 70kg eine "Enduro" die man sonst nicht haben kann. Wenn ich mich auf den Weg mache, fahre ich normalerweise so 30km auf einer Wandertour, wobei ich nur sehr selten Asphalt ber?hre. Das sch?ne ist halt das unschlagbare Gewicht und die schir nicht enden wollende Gel?ndeg?ngigkeit. Schneller als 60km/h fahre ich eigendlich nicht. Brauche ich auch nicht. Wenn ich das mit einer Enduro vergleiche ist es ein extremer Unterschied bez?glich der Leichtigkeit mit der ich das Maschinchen bewegen kann. Vieleicht stelle ich mal ein paar Bilder ein.

    Hallo Leute, an meiner Gas Gas 250 Pro habe ich am Lenker einen Schalter, an dem man anscheinend die Z?ndung verstellen kann. Kann mir einer sagen, wie das technisch funktioniert und ob es wirkungsvoll ist, oder ehr kosmetisch. Ich habe es noch nicht richtig testen k?nnen, empfinde den Unterschied aber bis jetzt nicht als Welt bewegend. Wer weiss was?

    Ich habe bei meiner GAS GAS 250 TXT PRO nach 5 Wochen ( also fast neu ) einen Riss im hinteren Kotfl?gel. Genau da, wo der hintere Deckel des Auspuffs am Auspuff befestigt wird. Dort ist eine Kante, die in dem Kotfl?gel eine Kerbe verursacht hat. Genau von dieser Kerbe aus ist der Kotfl?gel jetzt eingerissen. Der Auspuff hat zwar einen geringen Abstand zum Kotfl?gel kann aber durch leichten Druck leicht an den Auspuff kommen.Der Kotfl?gel wurde nicht durch einen Sturz oder durch hinten Absteigen belastet. Kennt ihr das Problem?

    Hallo Mike, es ist nicht ?blich in einem Forum die Threads zu l?schen, wenn man die gew?nschte Information bekommen hat, die man sucht. Das L?schen von Threads wird nur in Extremf?llen gemacht, wenn die Inhalte sehr bedenklich sind. F?r die Leute, die antworten w?re das auch nicht gut, wenn die Zeilen regelm?ssig entfernt w?rden. Dann hat ja keiner mehr Lust was zu schreiben.

    Zitat

    Original von rfriedel
    Ich habe es selbst schon erlebt, beim fahren einer Stufe wurde das Moped ?berissen, mit den Fu?en nicht von den Rasten gekommen und r?ckw?rts mit dem Hinterkopf und voller Wucht auf eine Steinplatte geknallt. Ohne ordentlichen Helm h?tten hier die Lichter ausgehen k?nnen! Wenn ein Unfall mit Folgen passiert und der Helm nicht passt, kommen noch die versicherungstechnischen Probleme dazu.


    Diese Diskussion ist meiner Ansicht nach v?llig fehl am Platz und hat nicht Deutschxyz zu tun!


    Ja genau, Du hast einen Helm der "alten " Norm verwendet ( wenn denn jetzt wieder eine neue kommen w?rde ) und er hat dir den Kopf gut gesch?tzt. Somit ist do alles gut. Warum brauchen wir denn dann schon wieder eine andere Norm. Die Sicherheitstechnik, die jetzt verlangt wird ( und so alt ist die Norm ja auch noch nicht ) ist doch in Ordnung. Ich bin auch der Meinung, das man einen guten Helm verwenden sollte, aber nicht andauernd neue Norm hinzwingen muss, nur damit die Fahrer ihren guten " alten " Helme nicht mehr verwenden d?rfen. Zuhause fahren sie nat?rlich auch mit denen, denn sie sind ja gut.

    Klar, dann kann ich die Frage verstehen, das w?rde ich dann auch fragen. Aber warum lassen wir uns denn den Schwachsinn gefallen? Ich habe ja Verst?ndniss daf?r , dass nicht mit einer Suppensch?ssel auf dem Kopf gefahren wird, aber p?pstlicher als der Papst zu seinen, na ja. Warum um alles in der Welt sollte denn ein Helm, der heute unseren Kopf gut sch?tzt, morgen nicht mehr sch?tzen, nur weil es vielleicht eine etwas bessere Kopfbedeckung gibt. Beim Trial knalle ich doch nicht mit 180kmh gegen eine Hauswand. Warum lassen wir uns das gefallen? Es kostet unser Geld und ist sinnlos.

    St?ndig neuen Normen hinterherzulaufen ist doch sowieso Bl?dsinn. wieviel Unf?lle, die eine Verletzung am Kopf verursachen w?rden, k?nnten mit einem neuen Helm denn verhindert werden, mit einem alten ( kurz vor der Normumstellung) aber nicht. Das ist doch alles wieder Deutschkacke. :(

    Ich habe den Eindruck das hier was ver?ndert wurde, damit es anders ist. Das es besser ist glaube ich nicht. Es gef?llt mir auch nicht.

    Hallo Alex, danke f?r die Antwort. Ich kann im Gel?nde wenn der Untergrung weich ist und der Motor l?uft manchmal schon ganz gut stehen. Eine Minute habe ich dann schon geschafft. Wenn Motor aus ist, in der Garage, sieht es schon ganz anders aus. Da reden wir ehr noch ?ber Sekunden. Ich ?be fleissig. Das Versetzen sieht bei den Kracks so einfach aus, als wenn es die leichteste Sache der Welt ist.

    Hallo Leute, ich habe jetzt die Maschine( gas gas 250 txt pro ) seit c.a. 3 Wochen und habe mit dem Versetzen ?ben begonnen. Auf dem Fahrrad kann ich es. Auf dem Trialmoped sieht die Sache aber ganz anders aus. Da bekomme ich es noch nicht hin. Ich habe die D?mpfung vorne und hinten ganz aufgedrecht. Fahren kann man aber noch ganz gut mit dem Moped.Ich h?tte gedacht, dass man die D?mpfung noch mehr reduzieren kann. Kann es sein, das die D?mpfung nicht genug reduzierbar ist, oder ist Versetzen einfach sehr schwirig und man darf am Anfang nicht erwarten, das man es hinbekommt. Was meint ihr?