Beiträge von sahari

    Einen Reifen hast Du vergessen: den Heidenau, gibt es auch in einer Competion-Mischung. Scheint der weicheste von allen zu sein und soll hinten 450gramm weniger als der Michelin wiegen.
    Ich habe einen Fahrer mit diesen Reifen "in Beobachtung"... Ich fahre 2 Klassen h?her und an meinen Michelin reibt sich sichtlich weniger Gummi ab wie bei dem Heidenau. Das Profil ist Dunlop-Kompatibel.
    Hab mir auch einen bestellt, ich sag dann mal Bescheid wie der so ist.


    Den IRC hab ich mal gefahren... eigentlich kein wirklicher Unterschied zu den Michelin solange es trocken ist! Mit bischen runder Stolle meine ich aber auf nassem Gras mit einem Michelin besser klar zu kommen als mit dem IRC.


    Pit

    Aufwendig ist es schon..., ein Tag ist mal ganz schnell weg. Aber dicht bekomme ICH den Kopf ganz bestimmt. Klar sollte sich an solche Modifikation blos kein Anf?nger ran machen, ist wirklich nur was f?r Leute, die genau wissen was sie tun.


    Es gibt aber noch ne sch?ne Art zu drosseln... Z?ndzeitpunkt sp?ter stellen. Gibt mehr Gef?hl UND Leistung Unten rum aber behindert schnelles Hochdrehen und kappt die Spitzenleistung. Bei den Modernen mit elektronischer Z?ndung kann das nat?rlich auch wieder "etwas" aufwendiger sein und ist als Nachahmung nur wirklich versierten Schraubern vorbehalten...


    Pit