Beiträge von ziro

    Moin!

    Ich stehe jetzt in der Tat vor einem Problem. Und würde gerne von Euch Lösungsvorschläge lesen. ich habe mir eine Balco BSA B40 aus England geholt. Angefixt wurde ich dadurch, dass Martin Dams mir seine HvM Enfield zum fahren hingestellt hatte. Ich war gleich voll infiziert.

    Pre65 ist super. Wenn die Bremsen jetzt so funktionieren würden, dass ich damit in Lüneburg den ADAC Berg auch heile runterkäme, wäre ich mit Bremsen von 1968 total glücklich. Bin ich aber nicht. Wenn ich schon mit über 100 Kg durchs Gelände fahre, möchte ich in der Tat das Gewicht auch mit verbauten Bremsen zumindestens halten können.

    Ich habe gerade den Thread mit den Gummiband-Regeln im D-Cup durchgelesen. Und das die Umbauerei schon seit 20 jahren ein Thema bei den Classic-trialern ist, habe ich selbst im Bereich der modernen Trialer mitbekommen.

    Ich würde mir sofort eine gute Bremse aus 1965 oder früher einbauen, wenn ich eine kennen würde, die definitiv funktioniert und vor allem mit dem rechten Fuß bedient wird. Ich fahre jetzt seit drei Wochen mit der Bremsbedienung links rum, und ganz ehrlich, dass wird nix. Nun lese ich, wie verpönt es ist, eine 11 jahre jüngere TY 175 Bremse von 1976 zu verbauen.


    Mir fällt aber in der Tat keine bessere ein, die bremst und den Hebel rechts hat. Also schon mal die Frage, was könnte ich denn dann einbauen?

    Und wenn ich mir die anderen Pre65 Mopeten so anschaue, ich kenne eigentlich keine, wo nicht ein Domino-Gasgriff dran ist, ein Mikuni oder Dellorto das Gemisch zur Verfügung stellt oder neu gefertigte HvM Rahmen unterm Tank klemmen. Meine hat wengstens noch einen schönen Amal 624. ;)

    Und ehrlich gesagt, meine Mopete hat Rockshox-Dämpfer verbaut. Gegenüber einer Modernen, fahren die sich trotzdem wie reingeschraubte Dachlatten.


    Ich kann die Aufregung nicht so ganz verstehen. Wenn ich eine Scheibenbremse montieren würde, sicher, dass passt Null. Für mich ist immer noch der Fahrer entscheidend, was ja auch schon in dem anderen Thread häufig geschrieben wurde. Das Gewicht und der Motor sind sowieso schon eine ganz andere Liga, als alles andere. Aber den Nervenkitzel fast ohne Bremsen zu fahren, braucht es da nicht so unbedingt, nur um Original zu bleiben.


    Also bitte, was soll ich wie machen, damit ich im Fahrerlager nicht schief angeschaut werde, weil ich evtl. eine "nur" 46 jahre alten TY Nabe/Bremse verbauen wollte?


    Gruß,

    Thomas

    Hallo,

    ich benötige Gabelbrücken in der breiten Version für die 35er Gabel. Ist das richtig, dass die breiten Brücken an den Holmen Mitte-Mitte gemessen 170 mm haben?


    Ich haben nur schmale, die haben 144 mm.


    Von welchem genauen Modell sind die breiten? Hat jemand welche für mich im Angebot? :)


    Gruß

    Thomas

    Schöne Lösung, Henning! Du hättest aber auch den Auspuffkrümmer senkrecht hochziehen können, dann mit so einer Regenschutzklappe wie beim Unimog. Hätte bestimmt auch gut ausgesehen und Dich an Deine alten Forsttage erinnert. :saint: :D

    Der Sonntags-Trainingstag in den Hanse-Classic-Sektionen vom Vortag, war ein voller Erfolg. Wir waren knapp 30 Fahrer, die am Sonntag große Freude hatten. Ein weiterer Vorteil von dieser Doppel-Nutzung war, dass das Hanse-Classic-Sektions-Aufbau-Team , die tollen Sektionen nur aufbauen mussten. Für den Abbau hatten wir Modern-Fahrer das Zepter übernommen. Wir haben die ganze Woche dann auch noch in den Sektionen normales Club-Training gemacht. Heute haben wir alles abgebaut.

    Es war schön zu sehen, dass wir am Sonntag noch einige Classic-Fahrer da hatten, aber eben auch reichlich Modern-Fahrer sich eingefunden hatten, die mit Wettkampf sonst nix am Hut haben. Die fanden es total spannend plötzlich mal in Sektionen fahren zu müssen. Dazu kam dann noch die einzelne Gruppen-Wertung wie in der Hanse-Classic üblich. Das funktioniert so gut, da braucht es keine Punktrichter. Eine Gesamtwertung haben wir nicht gemacht. Es ging nur darum, in den einzelnen Gruppen sich zu messen.

    Rundherum nur sehr positive Stimmen und lächeln. Es war ein richtig toller Trainings-Tag. Das werden wir wiederholen!


    Gruß

    ziro

    Und im übrigen verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Egal ob Sigurd in der Nord-Cup Gruppe schreibt, was das mit dem Termin soll, Jessica das belächelt und dies mit "gute Frage" bestätigt. Oder Björn sich hier auskotzt, was das für ein Unterirdischer Termin sei.


    Lüneburg hat seine Nord-Cup Veranstaltung im Herbst. Die ist für die Nord-Cup-Fahrer vorgesehen. Wir haben uns jetzt neben der Hanse-Classic Veranstaltung noch zu einem weiteren Trainings-Tag für NICHT-Veranstaltungs-Fahrer entschieden. Und das wird von den Wettkampf-Fahrern für Scheiße empfunden, weil sie daran nicht teilnehmen können, weil es am gleichen Tag einen Nord-Cup-Termin gibt? Gehts noch? :)

    Ja Björn, Andreas hat es auf den Punkt getroffen. Wir wollen an dem Tag gar keine Nord-Cup Fahrer hier haben. :)

    Deswegen wurde der Termin genau DESWEGEN gewählt. Wir wollen all die Fahrer ansprechen, die NICHT am Nord-Cup teilnehmen. Damit diese nicht Wettkampf-Fahrer mal zwischen Bändern trainieren können, um zu schauen, wie sich das anfühlt, mal auf den Punkt fahren zu müssen.

    Unsere Hoffnung ist, mit so einer Art Training, den normalen Fahrern den Nord-Cup vielleicht schmackhaft zu machen.

    Und dann gibt es auch noch "alte Hasen", die keinen Nord-Cup mehr fahren, die sich fröhlich bei mir angemeldet haben und sich richtig doll freuen, mal wieder zwischen Bändern trainieren zu können.

    Ich weiß nicht, wie oft ich jetzt schon gehört habe, dass dies eine super Idee war.

    Und ich weiß jetzt schon, dass es ein super Tag wird. ;)

    Moin, liebe Trialer!


    Modern, Elektro, Classic! Alle sind angesprochen!


    Wir nutzen in Lüneburg, am Sonntag den 03.Juli, die Hanse-Classic Sektionen vom Samstag, für eine Lizenzfreie Trainings- und Einstellfahrt. Wir machen Sektions-Training in Gruppen, mit Punktekarten wie beim Classic-Trial.


    Dieses Training ist speziell für Fahrer/innen gedacht, die nicht am Nord-Cup teilnehmen/keine Lizenz haben, aber auch mal in Sektionen trainieren wollen.

    Vielleicht kommt der/die eine auf den Geschmack und fährt dann vielleicht doch mal im Nord-Cup mit.


    Gruppeneinteilung ab 9 Uhr.


    Start des Trainings: 10 Uhr!


    Wir nehmen KEIN Startgeld am Sonntag.

    Wir werden keine Sanitätsbetreuung am Sonntag haben. Es ist keine Veranstaltung, sondern ein freies Training, zu dem wir Euch gerne einladen. Die Classic-Leute können somit gerne zwei Tage bei uns im Gelände fahren.


    Wer am Sonntag bei uns fahren möchte, möge sich bitte bei mir vorab unter


    ziro750@hotmail.com


    anmelden, damit wie einen Überblick bekommen, wie viele kommen wollen. Wer am Samstag NICHT fährt, muss am Sonntag bitte einen Haftungsverzicht mitbringen. Bekommt er bei mir.


    Und nun fröhliches anmelden!


    Gruß vom ziro

    Genau Bernd, den Modern/Klassik Mix fand ich auch super. Da gibt es immer noch mal extra was zu gucken. :)


    Von Deiner Mopete haben eine Menge Leute gesprochen. Auch die alten Hasen. Gerd Munstermann hatte so ein Dingen noch nie gesehen. Und das die dann auch noch so gut fährt! ;)