Fotos! Wer war denn bitte der Herr, der da mit der Kamera rumlief? Wird es davon auch Fotos zu sehen geben?
Beiträge von ziro
-
-
An alle Celler-Club-Mitglieder und Helfer! Großer Applaus!!! Das war eine MEGA-tolle Veranstaltung!!! Die Sektionen waren Meisterlich gesteckt. Das mit den 14 Sektionen war ebenfalls klasse, wir hatten nie Stau. Noch nicht einmal Wartezeit. Der Schwierigkeitsgrad für die schwere Spur war auf den Punkt. Tolle Fahrsektionen, alles mit wenig setzen zu fahren und trotzdem schwierig genug, dass man überall schnell mal einen Fuß hätte setzen können. Das fahren in der Gruppe war für uns Moderne ganz neu und einfach toll. Die Gruppen-Punktewertung völlig Stressfrei. Es kommt viel mehr Freude und gemeinsamer Spaß auf. Das habe ich beim Klassik-Trial schon immer bewundert. Viel mehr Geselligkeit und Freude. Meine Mitfahrer aus Lüneburg und Bendestorf/Ashausen, waren ALLE rundherum begeistert. Das war gestern ein ganz ganz toller Trial-Tag! Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Termin in Celle! Und es gibt zahlreiche Stimmen, so etwas wie gestern in Celle, auch in Lüneburg und Bendestorf/Ashausen durchzuführen.
-
Celle! Hut ab, dass ihr euch so entschieden habt! Wir werden mit Sicherheit zum fahren kommen.
-
Na Andreas, ist eh Wurscht. Ich höre so gut wie nur noch von Leuten, die nicht mehr starten. Der Schuss ging nach hinten los. Und dann schau Dir mal das Starterfeld in der 8 an. Ein Drittel von denen, ist vor drei, vier Jahren noch in der Zwei gefahren. Einfach lächerlich. Die gesamte Wertung war eigentlich schon immer für den Arsch. Z.B. wie jetzt in der 8, müsste es eine Handicap-Wertung wie beim Golf geben. Späteinsteiger werden überhaupt nicht Ernst genommen und durch so ein Starterfeld vergrault. Die Entscheider haben leider noch nicht mitbekommen, dass der Nord-Cup nicht nur aus drei Kids besteht, die davon träumen, Weltmeister zu werden. Sondern dass die Masse der Fahrer, die sich am Wochenende im Gelände tummelt, aus 40+ Fahrern besteht. Und das sind alleine in Lüneburg und Ashausen locker 20 Leute. Leider finden die keinen Platz in der Nord-Cup Klasseneinteilung und der Wertung. Also starten sie gar nicht erst. Wir machen es jetzt ganz einfach. Verabreden uns locker zu Trainings und Einstellfahrten, kloppen morgens mit den Fahrern ein paar Pflöcke ein und haben dabei einen Riesen Spaß mit Sektionen vorwärts wie rückwärts fahren. Dabei dann den Grill an und es war noch nie so lustig und schön wie jetzt.
-
Und was ist jetzt genau Vorgestern verabschiedet worden? Was wird nun wie?
-
Björn Schmüser! Danke für jedes einzelne Wort Deines Betrages!!!!! Alles auf den Punkt!!!
Es gibt genug, was man ändern könnte.
Von 125er Schwachsinns-Regel bis zu dem Lizens-Schmarn, oder die gesamte Wertung mal überdenken, damit der Profi auch mit dem Hobbyfahrer in einer Klasse gerecht fahren könnte. Siehe Golf mit Handicap Regelung.
Aber einen neuen Wasser-Kopf, den braucht kein Mensch. Das Starterfeld wird weiter schmelzen...
Gruß vom ziro
PS: Ich glaube, es wäre an der Zeit den Nord-Cup wie das Classic-Trial aufzuziehen. Alles mal wieder ein bissl lockerer.
-
Hallo Henning, bring den Papierkram mal nächsten Samstag mit. Würde ich gerne übernehmen!!! Paßt zu meiner 250er.
Gruß
Thomas
-
Rahmen ist auch noch zu haben.
200 Euro
Gruß
-
Fantic ist immer noch zu haben!
3200 Euro
Gruß -
Sie bekommt neue Farbe??? Was haben Volker oder Du damit angestellt? Die stand doch eigentlich wie neu da.
Die neuen Motorlager und Kolben werden ihr sicher sehr gut tun. Kupplungskorb/Kupplung hatte ich ja schon erneuert.
Gruß
ziro -
Solltest eine Menge Fotos bekommen haben...
-
Horst, schick mir Deine email Adresse. Ich habe noch mehr Fotos/Urzustand usw...
Gruß
ziro -
Hier noch ein paar Fotos. Teilweise vorher/nachher....;-)
-
Hallo Horst,
den Teile-Bausatz habe ich auf ebay in Frankreich gekauft. Von einem Engländer älteren Baujahrs, der in Frankreich lebte. Der hat schon für Mick Andrews Rahmen geändert usw. Von dieser speziellen Tank-Sitzkombi, soll es angeblich nur zwei Stück geben.
Habe mich dann wieder mal anders orientiert, und sie nach einiger Zeit doch wieder angeprisen. Die hat dann B.Schröder erstanden und aufgebaut. Der hat sie dann irgendwann an den Herrn weiterverkauft, wo mir der Name nicht mehr einfällt, den Gerd aber kennt.
Der hat dann da noch ein wenig dran rumgefummelt, lief gut, aber einige Details waren nicht so dolle.
Ich habe sie dann wieder von dem zurück gekauft. Habe dann den Alu-Luftfilterkasten gebaut, Auspuffblende und viele kleine Details wie Kettenschleifschutz usw.Dann hat Volker sie von mir übernommen. Den Rest kennst Du ja.
Gruß
ziro -
Bin ich froh, dass ich eine Drehbank habe...
-
Welch warenwert hatte die Pakete Thomas?
Hallo Lee, es waren Pakete mit außen angebrachten Warenwerten von 70 Pfund, und 90 Pfund.
Gruß
Thomas -
Gestern und Vorgestern jeweils ein weiteres Paket aus GB bekommen. Hat keine Extra-Gebühr gekostet.
-
Das ist mir so nicht bekannt, vielleicht ist es bei uns anders da backen ja viele Zulassungsstellen wieder ihre eigenen Brötchen, ich habe schon Motorräder erst zugelassen die älter als 2 Jahre waren nur mit COC.
Ich habe die auch immer zugelassen bekommen. Weil die Fahrzeuge Euro 4 hatten und damit Zulassungsfähig waren, da die Euro 4 Norm aktuell war. Seit 16 Tagen haben wir aber die Euro 5 Norm. Alle Fahrzeuge, die nur die Abgasnorm Euro 4 erfüllen, sind wenn sie verkauft wurden und somit nicht mehr in Händlerhand sind, NICHT mehr zulassungsfähig.
BEISPIEL: Ich habe im Oktober 2020 eine NEUE Sherco 250 MODELL 2021!!!!! gekauft. Die erfüllt nur die Euro 4 Norm. Ich hatte also genau von Oktober bis Ende Dezember Zeit, dieses Fahrzeug überhaupt noch zuzulassen. Ab 01.01 2021 ist dieses eigentlich Niegelnagelneue Fahrzeug aus privater Hand, nicht mehr zulassungsfähig.Da sieht man mal, wie krank unsere Gesetze sind!!!
Auf legalem Wege, ist Deine TRS in D nicht mehr Zulassungsfähig. Brief/COC sozusagen verfallen.
Gruß
ziro -
Verkauft
-
Ich gebe Ziro vollkommen Recht. Seine Fantic und OSSA kann man nicht vergleichen.
PS: welche Dämpfer sind denn jetzt verbaut oder sind beide Paar Dämpfer im Preis enthalten.
Upps, Du hast recht! War mir beim aussuchen der Fotos gar nicht aufgefallen. Sie hat jetzt die teuren Falcon-Dämpfer, die auf Deinem rechten Foto oder auf meinen letzten zwei Fotos zu sehen sind.
Und...ich habe den Preis noch mal angepaßt. Vielleicht noch ein wenig verlockender...:-)Sie läuft so gut, damit kann man sofort bei der Hanse-Classik in der schweren Spur starten. Geiles Fahrwerk, super weicher Motor mit ordentlich Leistung. Da geht was.