Donnerwetter, ist er so selten?
Beiträge von Hontic
-
-
Ich bräuchte den Teil bis zum Schalldämpfer. Vielleicht hat noch jemand so etwas herumliegen und mag es hergeben. Alles was aufbereitbar ist, ist für mich interessant.
Freue mich auf eure Angebote.Gruß Thomas
-
Kein Trailer, dazu noch ein Zweitakter ;-), aber bildschön:
im positiven Sinne, mit Liebe zum Detail, überrestauriert. -
Brandl's Werkszündapp aus Crius' "Sport mit Motorrädern" : man achte auf die Fußbremse.
-
Herrlich! Mit der unvermeidlichen "Siebenhaar Gummibandsammlung" für Notfälle aller Art! Entgegen der ollen modernen allgegenwärtigen Kabelbinder direkt State of Art, so etwas hatte man früher immer dabei!
-
Die Dinger machen sich auch an der recht kurzen Dürkopp-Gabel gut und helfen die gewünschte Ergonomie zu erreichen.
-
...und die Lenkeraufnahme in Vati's Beständen gefunden? Habe sie wiedererkannt, sie gehören u. a. an eine Hercules K103S. Ich habe auch vor sie zu verwenden, hatte aber Zweifel an der Haltbarkeit.
-
Hatte ihn im Kofferraum, passte Mit nicht in meinen kleinen Planenanhänger.
Die anderen "Ungereimtheiten" hatten die volle Aufmerksamkeit der Herren Prüfer. -
Ist übrigens ein Suchbild. Sie ist genau so beim TÜV vorgeführt und abgenommen worden. Mir selbst ist es erst beim Abladen Zuhause aufgefallen!
-
So sieht mein aktuelles Wettkampfgerät aus, wenn ich es beim Baurat vorführe. Weil Bj. 62 sind leider schon Blinker erforderlich
-
Hi Christoph,
tatsächlich habe ich mir die Sachen zusammengesucht, um eine Neuauflage ohne die Gedanken an eine TÜV-Prüfung zu starten. Dann kann die Erstauflage Street-ready bleiben.Rahmen von einer K103S in Anlehnung an die alten GS-Modelle von Hercules; Gabel aus Dürkopp MD200, oder MZ TS250 (mit Guzzi-Brücken); Motor Sachs SM55 mit GS-Satz; Sachs-Bremsen mit Akront-Felgen; habe da einen Rixe RS50-Tank und einen Rex-Monza (oder Viktoria, oder Gritzner.....), beide müssen angepasst werden.
Auf jedem Fall bleiben Bosch-Zündung und Bing-Schrägdüsenvergaser. Ziel ist nicht das absolute "Gewinner-Motorrad", sondern eine gut funktionierende, authentische Maschine, die auch das Auge erfreut!Stefans Wunsch ist nicht ganz erfüllt, aber Fantasien kann man immer zünden
Chris, ich wills nicht hergeben, ich finde schon noch die Zeit.
-
Ich habe da was rumliegen, aber irgendwie zu viel anderes um die Ohren........
-
moin Jörg,
ich denke ich habe da was du suchst. Aber wirklich nur was du auf den Bildern siehst. Die Löcher im schwarzen Feld sind nicht von mir, passen aber zur ULO-Blinkbox (Kurt ;-)). -
-
Meine Seite gehört mal wieder gepflegt, Asche auf mein Haupt. Der Bericht zur Hercules fehlt u. a..
Zu den Fragen:
Ja, 18 und 21 Zoll;
läuft für mein Verständnis sauber und dreht ohne knallen hoch (wie oft mit Boyer o. ä.);
wiegt brutale ehrliche 116 kg (mit Sprit);
Papiere gegen Aufpreis möglich.Kurt, danke für die Blumen, ist sicher übertrieben.
-
Preis und Formulierungen angepasst, das soll reichen
-
Habe mein Angebot geändert!
-
Nun ist sie weg, ich nehme keine Offerten mehr entgegen.
Das Gute: nächste Saison wird ihr Ruf wieder an den Hängen der Republik zu hören sein!
Gruß Thomas -
Für die Klassiker am 07.09.:
die Vorbereitungen schreiten voran, wie immer ein Gemeinschaftswerk. Es wird reine Hanse-Classics Sektionen geben und Kombi's mit Nord-Cup Sektionen. Natürlich verteilt auf dem großen Rundkurs, so wie Andreas es beschrieben hat. Keine Sorge, die Spuren werden mit Bedacht gewählt. Das Fahrerlager wird wieder auf der Wiese an der anderen Straßenseite des Trainingsgeländes sein.
Wir freuen uns auf Euch! -
Ja, das ist sie (im Anhang ein Bild). Der Rahmen ist tatsächlich (und bewusst) unverändert zur Serie, es wurden lediglich Motorhalterungen geändert/entfernt. In meinem Fall ist der Rahmen eher "höhergelegt", um die Geometrie wegen der längeren Ceriani-Gabel nicht zu verwürgen. Der daraus entstandene höhere Schwerpunkt ist eher als Nachteil anzusehen. Sie ist, so weit ich das überblicken kann, im Moment die einzige Hercules, die in Deutschland im Wettbewerb gefahren wird (gelegentlich holt Ducman seine 50iger zum Spielen aus seinen heiligen Hallen). Das sollten unbedingt mehr werden.
Ich habe fast alles für eine "Competition-Trial" mit Markenname Hercules zusammengetragen. Sie soll tiefer, schmaler und noch authentischer werden.