Beiträge von twinshocker

    Hallo Nick,


    für Informationen solltest du dich mal an den Thomas Schroth wenden. http://www.autohaus-schroth.com
    Thomas hat einige im Programm, darunter eine optimierte mit anderer Nockenwelle und einem anderen Auspuff. Habe sie auch schon mal gefahren und war zufrieden damit, habe mich aber letztendlich für eine ALP200 entschieden, hat einfach mehr Kraft und es gibt jede Menge Teile um die ALP für jeden Einsatzzweck umzubauen, Info´s auch über Thomas oder das Neue Beta-Forum http://www.betabikes.de


    Gruß
    Michael

    Hallo Günni, hallo halpgas,


    leider wieder ein Termin den ich verpassen muss. Bin seit April begeisteter ALP 200-Fahrer. Bin an dem Termin wieder als Wasserträger für meinen Sohn in der HTJM unterwegs.


    Gruß
    Twinshocker

    Danke für das tolle Filmchen.


    Könnte mich in den Allerwertesten beißen, daß ich nicht doch nach Lüneburg gefahren bin, anstatt zuhause Baumaßnahmen durchzuführen.


    Viele Grüße
    Michael


    P.S. am 07.10.2012 findet das 4 Trialmeeting in Laisa statt

    Brauche Platz:
    YAMAHA TY 50, z. Zt. für Trial umgebaut, 5 Gangmotor mit 70ccm, Originalmotor vorhanden(4Gang), jede Menge Teile: Übersetzungen, Vergaser, Zylinder, Kolben usw. 3.50-17 Vee-Rubber hinten, alle Originalteile vorhanden.


    Fragen? Bilder? Preis? Bitte PN


    Für die Klassikfans die sich auch im Endurobereich tummeln habe ich noch eine Klassikenduro: TORNAX RX 80, Bj 82, Originalzustand.


    Fragen? Bilder? Preis? Bitte PN


    Viele Grüße
    Michael

    Will dir deinen Schlaf nicht rauben, aber TYZ-Teile sind arg teuer und fast nicht mehr zu bekommen.
    Ich weiß, dass Tanja von Snezzy noch ein paar Teile hat.


    Hier ein paar YAMAHA-Preise:
    Kotflügel hinten 400,00€
    Dekor Koti hinten 80,00€
    Kühler 500,00€
    Kühlerlüfter 500,00€
    Rahmen 3000,00€


    Vielleicht kannst du Hans Greiner vom Trialsportmagazin mal fragen, der hatte meine gekauft, da war ein Pinky-Kotflügel dabei, vielleicht hat er ihn noch.


    Gruß
    Michael

    Hallo Udo,


    habe den VEE-Rubber 3.50-17 in zwei TY 50 verbaut ohne Probleme. Es waren keine Änderungen notwendig. 3.00-16 habe ich vor Jahren von ChengChin Tyres verbaut, sind aber zur Zeit schwer zu bekommen. Werde im Herbst/Winter wieder zwei TY 50 aufbauen.
    Natürlich solltest du die Ölpumpe ausbauen, fahre mit Gemisch 1:50. Für etwas mehr Power untenrum, empfiehlt sich ein 72 ccm-Satz von Polini in Verbindung mit dem Orginal-Vergaser.
    Werkstatthandbuch empfiehlt sich Haynes Ownersworkshop TY 50 -TY 175, ist zwar in English geschrieben, aber gut zu verstehen. Gab´s früher bei Götz, möglicherweise bekommst du es noch über Ebay/UK


    Gruß
    Michael

    Im Namen des MCF-Laisa, sowie dem MSC Battenberg, m?chte ich allen Fahrern, Sponsoren, Organisatoren und Helfern, ohne die ein solches Trial nicht m?glich ist, danken!!!!
    Ich hoffe es hat allen gefallen. Ich f?r meinen Teil hatte sehr viel Spass.
    Leider habe ich keine Bilder geschossen, aber ich habe sehr viele Fotoapperate gesehen und hoffe in k?rze viele Bilder zu sehen.
    Saisonstart und Neugier haben viele Fahrer von weit her nach Laisa verschlagen, G?ste aus ganz Europa waren vor Ort, die weitesten Anreisen d?rften wohl Kreidler-Walter und Karl Peham gehabt haben.


    Nochmals D A N K E euch allen.


    Man sieht sich


    Michael

    Hallo Maulwurf,
    war leider nicht das Richtige. Eine 3 1/2 w?rde ich zwar auch gern nehmen, aber ich suche eigentlich Information zu Franco Morini Motoren in der 50/80 ccm Klasse,
    wurden damals ( 80iger Jahre) als Konfektion?rmotoren in div. Italienischen, Spanischen und auch Deutschen Moped?s eingebaut. Bei dem hier erw?hnten Motor handelt es sich um einen 80ccm Motor, Kennung UC8, mit 7 PS, 6 G?nge.
    W?re sch?n, wenn jemand noch weitere Info?s h?tte.


    Danke im Voraus und ein sch?nes Wochenende


    Michael


    Man sieht sich in Laisa

    Hallo Leute,


    mal was anderes. Ich suche eine Bremsankerplatte f?r eine Grimeca-Konusnabe (Hinterrad) 125mm (wie bei Fantic 200 Twinshock) und Info?s ?ber FrancoMorini-Motor UC8.
    Vielleicht hat jemand von euch auch eine Bezugsadresse f?r Moriniteile/Tuning.
    M?chte meine Tornax RX 80 gern als Motorrad auf die Stra?e bringen.


    Gru?
    Michael

    Hallo,
    sp?t, aber ich habe hier f?r die, die noch keine ?bernachtungsm?glichkeit gefunden haben, noch ein paar Adressen:
    Holzh?user Stuben, 35116 Hatzfeld, 06452/931616 ca. 2km von Laisa
    Hotel Sassor, 35088 Battenberg-Dodenau, 06452/939939 ca.5km
    Hotel Rohde, 35088 Battenberg, 06452/9333-0 ca.2km
    Berghotel Waidmannsheil, 35088 Battenberg-Dodenau, 06452/6086 ca.5km
    Bikerpension Arnold, 35088 Battenberg-Dodenau, 06452/6612


    Gru? Michael


    Man sieht sich in Laisa

    Moin Kranickel,


    fahre jetzt seit ?ber 15 Jahren meine TY 175 mit original 125iger Vergaser, habe lediglich die D?sennadel eins h?her geh?ngt, D?sen sind noch original, habe noch nie Probleme gehabt. ?bersetzung: 13-53. Luftfilter ist auch noch original mit Ansaugstutzen.
    Viel Spass beim experimentieren.


    Michael