Na h?r mal, ich hab mit 42 noch Einradfahren gelernt!
V7
Na h?r mal, ich hab mit 42 noch Einradfahren gelernt!
V7
( HRC Gordan: Hallo ,mich w?rde die Bodenfreiheit von der Sch?nheit interessieren )
Eben gemessen: leer und ungedr?ckt: 31 cm.
V7
Hi Thomas,
w?rde dann etwa so aussehen:
Hoffentlich kommt bald der vernickelte Kotfl?gelhalter
vorne wieder, sieht ja sonst schlimm aus, so
zusammengeworfen
Ach ja, falls noch jemand ein Yamaha TY 175/250 520'er Alukettenblatt
mit 44-48 Z?hnen rumliegen hat .... das gebastelte wirkt arg riesig.
V7
Hallo Thomas,
ja es wird in deine Richtung gehen, der Lufi und der Endschalld?mpfer
waren ja wie das meiste andere Zeugs nur grob positioniert .
Ob das aber gut aussieht, wenn der Endtopf so arg gen Himmel bl?st ?
V7
Auch aus dem Norden einen HERZLICHEN GL?CKWUNSCH !
die 7-Haar's
Weiter gehts nur langsam ... Sitz gebaut, Tank befestigt ...
Luftfilter? Abdeckung zwischen Reifen, Lufi und Schwinge?, Fu?bremshebel
ausbuchsen/lagern und vorne ab?ndern, Kotfl?gel vorn befestigen..
aber Z?ndfunke ist schon da!
hier mal eine Hilfe:
Hi Shubaka,
nimm einfach Edelstahl-Auspuff-Flexrohr (gibt es innen mit 22 und 30 mm,
davon bekomme ich demn?chst ewtas !) einer alten Standheizung und
gehe vom Kr?mmer damit bis zum/hinters Federbein und besorge Dir bei Ebay
einen alten ALu Crosserauspuff (so um 20 EUR) und fertig! Klingt dann
sch?n dumpf und kostet und wiegt fast nix.
Volker
Danke Andy, dann werde ich den Funken mal ?berspringen lassen.
Gru?
Volker
Habe noch einige Z?ndspulen liegen und brauche nun eine f?r CDI (Honda TLR /XL).
Woran erkenne ich das das keine Kontakt-Z?ndspule ist?
Die Prim?rwiderst?nde schwanken so zwischen 3-6 Ohm (Kaum me?bar) und
sekund?r sind es ca. 6-8 K Ohm.
Oder alles egal ?
V7
ZitatOriginal von seniorhanseat
--meckern der Guzzi-Fans w?re kaum berechtigt, schlie?lich warst Du schon auf der Welt, bevor die ersten
V7 nach Deutschland kamen....8)
Aber ziemlich knapp:
Dezember 1965 wurde die V7 in Mailand der ?ffentlichkeit vorgestellt, kurz darauf auch in einer zivilen Version. Das Ansehen der Firma, das nach dem Ausstieg aus dem Rennsport arg gelitten hatte, konnte durch die V7 wieder aufpoliert werden.
Die Interessenten mussten sich allerdings noch etwas gedulden. Zun?chst zog im Februar 1966 der Konkursverwalter bei Guzzi ein. Da jedoch die Konkurrenzfahrzeuge bei der Beh?rdenbewerbung alle noch nicht serienreif waren, bekam die Firma den Auftrag und konnte sich sanieren. Nicht nur die italienischen, sondern Beh?rden aus aller Welt, orderten die V7 f?r Polizei und Milit?r.
Mai 66, mein erster Schrei !! Puh, nochmal geschafft vor der Guzzi
Erst Ende 1966, nach der Ausstellung in K?ln, konnte die V7 von "Motorrad" getestet werden. 1967 kamen die ersten 13 Maschinen ?ber die Firma R?th in Hammelbach nach Deutschland.
dann meckern wieder die Guzzi Fahrer ...
Ist das nicht sch?n, wenn die Fachleute sich so einig sind ?
Hallo Thomas,
wenn die R?der drin sind werde ich sie mal nach draussen rollern
und bessere Fotos machen. Momentan qu?le ich mich mit der
Tankbefestigung (keine Halter mehr dran) und der Vergaserauswahl
... original XL185S mit Choke am Lenker, Choke umbauen oder neuen
18'er China TL125 Vergaser? Oder w?re der Vergaser besser f?r Shubaka
mit seinem CB100 Motor in der TL125 ? Hey Shubaka, Interesse?
es geht langsam weiter ...
OK, nehme ich 126 ml , also 30ml ?l wieder raus.
Und eben ein bischen geputzt (Schokoladenseite)
Yamaha Spezis empfehlen XXX ml Gabe?l ??
Zur Debatte stehen: 126 ml (Trial-Chris) oder 156 ml (Handbuch) pro Holm.
?h, wie jetzt?
nicht schlecht, aber passt zum Thema wie kaschiere ich meine verlorenen
Seitenverkleidungen...
So, den kleinen TY80 Tank habe ich jetzt entrostet ( -Domestos->Zitronens?ure-)
und hoffe, ihn einigerma?en aufbereiten zu k?nnen, ohne gro? zu lackieren.
@Hontic-Thomas - den original Tank habe ich verkauft, der passte auch am
Zylinderkopf des Honda-Motors nicht wirklich gut vorbei, und baute daher sehr
hoch.
156ml 10'er Gabel?l pro Holm, ist das richtig? Btw, der Fahrer wiegt ja nur 45 KG!
Und wie mache ich jetzt Sitz und Seitenverkleidungen?
Trialsprotte - so einen Fantic Tank habe ich noch ?ber, der passt irgendwie
nicht wirklich auf Hondas ...
Bei den Invertern ger?t Mann ins Gr?beln:
300 EUR Standard evt.sogar mit WIG Schlauchpaket aber nur Gleichstrom.(Bauhaus)
400-500 EUR wie oben, aber mit elektronischer Hochfrequenzz?ndung (schont Nerven und Wolframelektrode)
700 EUR ---> XXX EUR wie oben aber AC / DC damit auch Alu und Titan geschwei?t werden kann.
Und nu kommst Du.
(PS: ich hatte auch ?berlegt und mich schlau gemacht. Und entschieden: wenn, dann
das Allroundger?t)
Also weiter mit dem Schutzgas- und Uralt-Elektroden-Gebrutzel.