geht langsam weiter, hier mal mit kleinem Tank, aber springt schon an, bremst, blinkt, hupt und so wie es soll:
Beiträge von V7-Hondatrial
-
-
interessantes Rad... bestimmt schön leicht..
-
Du kannst von mir einen funktionsfähigen, einbaufertigen XL185S Trial-Motor bekommen wenn Du willst.
Ich hatte ihn ausgebaut , weil der 5. Gang leichte Geräusche gemacht hat, aber zum Trialen wirst
Du den 5. Gang wohl nie brauchen.
Vom Zongshen (600 EUR incl. Versand inD.) passt nahezu nichts an den Honda Motor und umgekehrt,
sieht alles nur ähnlich aus. Weder passt die Zündung, noch die Gangabstufung und zu hoch ist er am
Zylinderkopfhalter auch.
Evtl. hab ich auch noch einen XL185S Motor der in allen Gängen ruhig läuft.
Der XL 185S Motor passt aber auch nicht ganz ohne basteln, die hinteren Motorschrauben sind für M10
ausgelegt, TL M8, also am besten 10x1 Rohrhülsen einschieben. Da der Motor ca. 6 mm höher baut und
den oberen Halter an anderer Stelle am Kopf hat sind neue Haltebleche zu fertigen. Ausserdem ist
evtl. die Fussbremshebellagerung am Rahmen im Weg, da musst Du dann improvisieren.
-
oder baue eine Radnabe oder Rad einer Honda XL185S oder XL200R oder TLR200 Reflex ein, die hat auch eine
gute Bremswirkung. Die Bremse der echten TLR200 ist etwas zu klein und schwach.
-
-
OK, vielleicht muss ich mir mal so ein Klassik-Enduro Vergnügen doch mal ansehen ...
-
Stephan, ja, aber irgendwie liegt mir das im Kreisgefahre nich.. ich war ja neulich mit so ein Paar Rasern unterwegs ...
aber OK, die waren nicht klassik, vielleicht lag es daran, so dass ich ordentlich an der Brause drehen musste ...
-
-
Tja, ne XR200 zu finden ist aber verdammt schwer... daher ja mein Sammelsurium-Umbau ..
ich vergaß: Hinterrad ist von MTX80 R2, Vorderrad von XL250 / NX125 mit großer Bremsnabe.
Den 2. Motor (neu, ungelaufen) werde ich jetzt irgendwann öffnen und versuchen auf 6-Gang,
oder zumindest höhere Gangspreizung 4/5 umzurüsten. Der Sprung vom 1 zum 2 könnte für
unsere Fahrerreien ruhig kleiner sein. Das Original TLR200 Getriebe wäre schön zu haben, aber
woher nehmen..
-
Gabel nun XL250R, Sitzbank XL350, Schwinge XL125R PD, Rahmen XL200R, also nix passt richtig zusammen,
aber puzzeln macht mir Spaß...
von mir gut eingefahrener China-Motor (in der XL185S) nach leichter Kosmetik:
-
.. verschiedene Tanks
-
-
Ankunft nach 8 Jahren im Garten:
-
Will jemand wissen wie es weiterging / weitergeht? Ich hab das Motorrad jetzt 8 Jahre später zurückgeschenkt bekommen,
wenn ich nicht über den Zustand meckere ...
Hat der Käufer doch 8 Jahre lange unabgedeckt im Garten stehen lassen...
Nun mache ich die wieder flott als Honda XL 200 R mit Zongshen drin...
Aber in eigenem Thread ...
-
englischer Konstrukteur = Linkshandbedienung.... - wers mag ....
-
dito, ich werde auch 2023 mein Schnauferl wieder mit mir in die Sektionen schicken ..
-
Lee, wenn Du wieder mit Rolf sprichst, Grüße doch bitte Micha von mir wünsche gute Besserung soweit möglich.
Schöne Grüße Volker 7H
-
Sein Geschäft musste er wohl leider schließen.
Letzte Kürschnerei in Witten schließt nach über 50 JahrenNach über 50 Jahren geht eine Ära in Witten zu Ende. Die Ernst Kürschnerei in der Johannisstraße muss schließen. Der Grund ist ein trauriger.www.waz.de -
-