Beiträge von H?pfer82

    Vergaser und Luftfilter sind sauber...hab ich schon alles gemacht. Kerze ist neu und funkt ordentlich


    Habe festgestellt das die Polradmutter nicht fest angezogen war (konnte sie mit der Hand l?sen)

    Moin,


    so Pr?fungsstress vorbei...jetzt ist wieder Zeit f?rs Schrauben da.
    Hab da auch gleich malwieder ein kleines Problem mit meiner Beta...
    (Rev 3 250 von 2005).
    Mittlerweile hab ich Sie liebevoll "Zicke" getauft weil Sie mich st?ndig ?rgert.


    Diesmal "l?uft" Sie zwar noch... aber nur eine Sekunde oder weniger.
    Der Motor l?uft nach dem ankicken kurz an, dann gibt es ein metallischen Klacken
    (h?rt sich ungef?hr so an als wenn man den St?nder
    lieblos gegen die Schwinge knallen l?sst) und dann ist er auch schon wieder aus.


    Woran k?nnte das nu wieder liegen???


    Gru?


    Matze

    Moin,


    ... so ich hab am WE eine neue CDI angesteckt... immernoch nichts!


    Ich geb auf ,das Motorrad steht jetzt bei dem Mechaniker meines Vertrauens.


    Da er normalerweise nicht an Beta`s schraubt, w?re auch er an einer Info der Widerstandswerte von der Lichtmaschine interessiert.


    Gru?


    Matze

    Hallo zusammen,


    ich hab mir vor einer Woche ne Beta Rev 3 250 von 2005 zugelegt, und leider schon das erste gr??ere Problem. Zumindest so gro?, dass ich damit nicht weiterkomme.


    W?hrend des Trainings gestern habe ich die Beta ?ber den Totschalter f?r eine kleine Pause augemacht. Als es dann weitergehen sollte tat sich leider garnichts mehr... kein Z?ndfunke.


    Kerze gewechselt... kein Funke.
    Z?ndspule vom Bekannten eingebaut... immernoch nichts...also ab nach Hause.
    ( Vielen Dank nochmal an alle Helfer, die mich bei der Fehlersuche unterst?tzt haben)


    Hab mir zu Hause erstmal ein bisschen Platz verschafft(K?hler etc. runter).


    So jetzt zu meinen Fragen:


    Wie soll ich weiter vorgehen? Kann man die kleine schwarze Box (wie auch immer die heisst) irgendwie ?berpr?fen? (Multimeter hab ich mir besorgt) Wie ?berpr?fe ich am besten ob die Lichtmaschine noch funktioniert?


    Ich w?hre f?r einige Tips und Ratschl?ge echt dankbar!!! ... bin absoluter Neuling was das Reparieren von Mopeds betrifft... m?chte aber trotzdem versuchen vieles selber zu machen... und mit eurer Hilfe klappt das doch bestimmt ;)


    Gru?


    Matze

    Hallo thesopia,


    ich bin neu hier und auch auf der Suche nach einer (meiner ersten) Trial.
    Die 250er find ich echt Klasse. K?nntest Du mir noch ein paar n?here Infos zukommen lassen?! Betriebsstunden? Wettk?mpfe? (Welche Klasse)etc.


    Vielen Dank vorab.



    Gru?
    Matze

    Moin!


    Ich bin einer von den Bekannten. UK??? Sind die Trial da dr?ben so viel g?nstiger?


    Bin blutiger Anf?nger... meine Trialerfahrungen beschr?nken sich bislang aufs rumprobieren an 2 vormittagen auf ner Trial von einem Bekannten. Das Trialvirus
    hat mich aber voll erwischt und sp?testens im Fr?hjahr solls (nach M?glichkeit auf einer eigenen Trial) richtig losgehen.


    Worauf sollte man beim Kauf achten? Mir w?rde wahrscheinlich selbst eine Probefahrt nicht weiterhelfen... da einfach die Erfahrung und (noch) das technische Wissen fehlen...


    W?re f?r ein paar Tipps sehr dankbar...


    @ Fabi: Du legst dich ja richtig ins Zeug...sehr ordentlich!!!!