Beiträge von Trialfuzzi

    Kauf dir eine normale 4rt und wenn du weite Wandertouren unternehmen möchtest, mach die Sitzbank drauf, 2 Liter Sprit im Rucksack und zur Not noch 3 Einweg Flaschen ins Hinterrad geklemmt.
    Weiter fährt man eh nicht.
    Die 4ride ist auch etwas anders übersetzt, ist nicht nur optisch anders.
    Für mich eh zu lang.
    Jeder Honda Händler kommt da drann, wenn er sich bemüht und sich damit befasst.
    Meine ist, da Peter ja verstorben ist, vom Nachbarort, ganz normaler Honda Händler.
    Wobei meine nächste von Kivos sein wird.
    Solche Leute muß man unterstützen.
    Freundlich, familiär, fachmännisch, korrekt und vor allem menschlich und ehrlich.
    Da sollte man langfristig nicht auf paar Euro kucken.
    Tips von Fachhändlern, nicht nur KIVO, da gibt's viele gute, sollte man zu schätzen wissen.
    Außerdem gehe ich lieber bei kleinen Betrieben kaufen, als in so großen "Tempeln"
    Damals hat es sich leider so ergeben.

    Also kann die Drehzahl nicht richtig erkennen. Aber rein vom Geräusch her läuft sie zu schnell.
    Ist wirklich alles umgerüstet.
    Endstück vom Auspuff, Drosselblende, das Kabel ausgeklinkt, Lambdasonde abgesteckt.
    Nur noch ein Tip sowieso. Den Abreisschalter würde ich eher heute als morgen nach links legen.
    Im Mai ist mir der Steckerbügel vom Steuergerät an der Einspritzanlage los gegangen.
    Die lief so ähnlich und ist nur langsam auf Stands runter gegangen
    Hast du sie gedampfstrahlt.
    Wenn ein Pin von dem Stecker nur leicht nass ist, hast du Übergangswiederstände und es spielt komplett verückt.
    Benzinschlauch richtig verlegt ?
    Ich lass das mir nochmal durch den Kopf gehen.
    Bist du am We in Lebach ?
    Das Kabel ist von der Sonde und kannst du verstecken.
    Das hat keine Auswirkungen.
    Also die Leistung und das verschlucken hat mit der Leerlaufdrehzahl meiner Meinung nach nix zu tun.
    Wenn die nicht stimmt springt sie schlecht an.

    EVO 300 SS
    Bin am liebäugeln. Komme einfach besser mit Zweitakter zurecht und das Teil ist echt TY ähnlich und wie ein Traktor
    Aber die Montesa ist trotzdem nicht zu haben, nur vorab.

    Dass es eine der besten und schönsten Veranstaltungen ist, wissen einige schon 19 Jahre.
    Für die Diskussion und Austausch ist ein Forum da, ansonsten muß der, dem es nicht passt, ganz einfach Augen und Ohren schließen. :) ;)
    oder angeln gehen, die Fische geben keine Wiederworte und sind immer freundlich ;)

    Lee
    Ich und paar andere waren dabei im Zelt.
    So geht's nicht !!
    Rudi hat auch nicht richtig gelesen und nicht verstanden was ich meinte.
    Werners Sache ist bei mir lange abgehakt.
    Es war so und er hat respektvoll Konsequenzen gezogen.
    Ist und bleibt trotzdem immer noch mein Freund.
    Hab mich später geärgert :(
    Bin ja auch ein impulsiver Mensch, aber das nächste mal bekommen die, die Leviten gelesen.
    Aber wir haben uns alle angeschaut und waren so perplex, da haste keine Worte mehr und bist sprachlos.
    Das meinte ich mit Anstand, Freundlichkeit etc.
    Ich hab das noch von meinen Eltern gelernt ;)


    Frank und Marco.
    Können bei euch dann auch Twinshocker mitfahren ? ;) ;)

    Ich mach hier nun kein Fass auf, aber ich bekomme kein Geld dafür und bilde mir meine Meinung prinzipiell selbst, auch wenn sie manchen nicht in den Kram passt.
    Aber es geht hier um was ganz anderes, wo ich gestern persönlich dabei war.
    Dazu sag ich nur mal paar Stichworte.
    Sachlichkeit, Freundlichkeit und Anstand.

    Gerade erst nach sehr langen Gesprächen mit alten Freunden zurück gekommen.
    Ich habe mich sehr gefreut, nach so langer Triallosen D Cub Zeit, so herzlich von vielen begrüßt worden zu sein.
    Wir haben bis 1 Uhr heute nacht geschwätzt; )
    Es war leider für mich, nach dem gestrigen Sturz, nicht ratsam heute zu fahren, aber das tat auch mal gut.
    Nach zwei Jahren Abstinenz gings erstaunlich gut.
    Kurz und schmerzlos.
    Es war wieder wie immer, toll, bei WERNER in Hergenroth.
    Klasse, und wer was anderes sagt, tut Werner und seinen Freunden Unrecht.
    Und noch was nebenbei.
    Wir verdienen mit Trial kein Geld und es soll uns Spass machen !
    Immer schön easy und freundlich bleiben, die drei Damen am Wertungsrichtertresen; unter anderen, Monika, sind keine "Rotzgören" und man kann sich gefälligst "anständig" mit ihnen unterhalten, sollte es ein Problem geben.
    Die Helfer machen das Ehrenamtlich und sind hauptberuflich keine Wertungsrichter ;) ;) ;)
    Sollte man beachten und auch wissen.
    Alles ansonsten bestens gewesen. Tip Top.
    :) :)

    Noch was
    Ich hab mich ja momentan ziemlich zurückgezogen, da ich zu Zeit familiär mit meinen Eltern Wichtigeres zu tun habe.
    Ich hörte von diversen Leuten, das es Unstimmigkeiten mit Werners Punktekarte gab.
    Sei es wie es will. Ich kenne Werner schon sehr lange und er hatte bestimmt seine Gründe für sein Verhalten und Vorgehen.
    Des weiteren wurden ja einige von euch über die Dtsg informiert.
    Das man aber,wie ich hörte, hinter seinem Rücken schlecht redet, widerstrebt mir sehr, und das von Leuten, von denen ich es im Traum nicht gedacht hätte.
    "Mensch bleiben" !!
    Wenn einer meint, das ich ein Asc.. bin, kann er mir das gerne persönlich unter vier Augen sagen, hab ich und bestimmt Werner kein Problem mit.
    Schon allein deswegen, werde ich die Ehre erweisen in Hergenroth ohne Training oder sonstiges, meinen einzigen D Cub Lauf zu fahren.
    Bitte haltet Werner die "Stange" und kommt nach Hergenroth und zeigt eure Solidarität.
    Es muß schon wie gesagt, etwas familiäres dazwischen kommen, wenn ich nicht komme.
    LG Rolf

    Ich sehe das ganz locker.
    Hinz und Kunz postet im www.
    Also kann mich gerne einer fotografieren, wenn ich das nicht will, gehe ich nicht mehr aus dem Haus.
    Wenn ich es ausdrücklich nicht will und es von mir bemerkt wird, wird der jenige angewiesen, es sein zu lassen.
    Abgesehen davon, hat man bei ALLEN Großveranstaltungen eh die Rechte mit dem akzeptieren der Rechtlichen Bestimmungen auf der Eintrittskarte, abgetreten.
    Werner oder alle anderen Veranstalter, sollten am Punktrichterstand oder anderer markanten Stelle, ein Hinweisschild aufstellen, und aus und fertig.
    " Ich finde es eh immer witzig, wenn manche ihr Kennzeichen verdecken, fahren aber tausende von km in der Weltgeschichte öffentlich umher"
    ;) ;) :( :(

    Ich bin gerade erst von der Bodensee Klassik zurück gekommen und es ist etwas stressig morgen.
    Muß mein Auto wieder auf modern umladen .
    Ich kuck mal wie die werte sein müssen,wenn ich dran denke.
    Mach erst mal eine Sicht Prüfung auf Haarrisse.
    Hatte ich schon öffters, nicht an meiner,die ist neu, aber an anderen Modellen.
    Der nrigungssensor hat, wenn ich mich richtig erinnere, 2 Pins.
    Die kannst du einfach mit eine Brücke oder einer Micro Sicherung Brücken. Mach lieber mit einem Käbelchen.
    Das ist ja nix anderes als eine träge Quecksilberzelle, Gel oder so.

    Ventilspiel ist , glaube ich, sehr unwahrscheinlich.
    Sonst würde sie auch im kalten schon nicht richtig laufen.
    Das müsste ja dann zu stramm stehen, nicht zu weit.
    Da würde sie klappern und im warmen dann ruhiger werden.
    Scheint mir was wärmeabhängiges zu sein.
    Spule Zündkerzenstecker Kabel .
    Wie alt ist die denn ?
    Evtl hast du an irgendeinem Kabel einen Übergangswiederstand oder auch an einem Stecker.
    Hast du noch den Schräglagen Schalter verbaut. Brück den mal evtl hat der einen weg.
    Kannst du aber einfach testen. Schmeis das Ding an und leg sie auf die Seite. Dann muß sie nach paar Sekunden aus gehen.
    Geht sie aus, ist der es schonmal nicht.

    Kondensator im herkömmlichen Sinn hat die nicht.
    Die hat ein Steuergerät für die Zündung und Einspritzung kombiniert.
    Mach mal den Bügelstecker auf und ab und sprüh was Balistol auf die Kontakte der Pinnleiste.
    Aber nicht fluten.
    Wird das teil mit dem Dampfstrahler gewaschen ?
    Zündimpulsgeber mal getestet.
    Der braucht eine Wechselspannung. Weil du sagst das der Funke schwach ist.
    Das einfachste wäre die Kerze, kacken schon mal ab.
    Zündspule mal auf Riss untersucht.
    Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit, aber langes suchen.

    Kann ich mir auch nicht vorstellen, daß es von der Motorsteuerung kommt.
    Ist dein lüfterrelais noch hinter der Lampenmaske oder unten in nähe schwingenlagerung ?
    Wenn sie komplett umgebaut ist, ist das Relais nach unten gewandert.
    Die ist auch sehr empfindlich in Sachen Öl.
    Hat der "alles" umgebaut.
    Lufthutze, Endstück, Krümmer,Ansaugstutzen, das eine Kabel ausgeklinkt.
    Glaube nicht das die Kupplung einen weg hat.


    Ich hatte mal ein Motorrad da wars so, hieß aber nicht Honda.
    Nachher lief sie aber auch schön.

    Genau deiner Meinung.
    Jedoch geholfen wird, wenn ich das richtig sehe, immer noch.
    Ich hab schon geholfen und auch mir wurde schon mit Teilen und "Händen" mehr als einmal geholfen.
    Das würde ich, zumindest, in der Klassik Gemeinde, schon sagen.
    Das sollte auch so bleiben und nennt man Kollegialität :)
    Leider für manche Menschen ein Fremdwort.
    Kenne das noch aus jungen Jahren vom WKC.
    Da konntest du nur von träumen, vom Konkurrent einen Reifen oder eine Kette geliehen zu bekommen.
    Wie schonmal von mir und anderen erwähnt, darf man alles nicht so verbissen sehen.
    Was mich ehrlich wundert, ohne jemanden zu Nahe zu treten, es sind viele "ältere" und erfahrene Klassik Fahrer, die das ganze, meiner Meinung nach, zu ernst und sehr leistungsorientiert sehen.
    Spass haben soll das Motto heißen.
    Der eine schraubt gerne, der andere fährt gerne viel und der andere fährt nur einen Tag und am anderen wird gegrillt.
    Rot Grün Gelb, was spielt das für eine Rolle.
    Wem die Spur, die er immer fährt, zu leicht oder zu schwer ist, geht vor oder zurück.
    Und wem das ganze Klassik Trial zu leicht ist, kann ja modern fahren und sich "da" verausgaben.
    Ich finde auch, daß Regelement, sollte so einfach wie möglich gehalten werden, in jedem Fall beim Klassik Trial.