Beiträge von Trialfuzzi

    Hey
    Mach ich. Mal sehen was die sagen.
    Anfang des Jahres brauchte ich sie noch obwohl ich aus familiären Gründen kaum zum fahren gekommen bin. Der ein oder andere hat's bestimmt gemerkt.
    Hab momentan "wichtigeres" zu tun und muß etwas von meiner Zeit "zurückgeben ".
    Nächstes Jahr werd ich evtl wieder etwas mehr fahren können.

    Also.
    Pickup, Kastenwagen oder sonstige als Lkw zugelassene durften Sonntags Feiertags und auf Strecken, die unter die Ferienreiseverordnung fallen mit Anhänger nicht fahren. Egal welches Gewicht.
    Züge durften Sonntags und Feiertags nicht fahren, mir ist nichts anderes bekannt.
    Bundesgesetz hat , wie ja jeder weiß, nix zu sagen. Da kocht jedes Bundesland seine eigene Suppe.
    In NRW ist die Polizei angewiesen, Privatfahrer
    zu tolerieren. Aber da muß ich ja erst mal hinkommen.
    Ich hab das jahrelange Gerangel ja hinter mir.
    Auch der Wohnwagen wird als normaler Anhänger gesehen.
    Clouliner mit einem Porsche auf dem Hänger durften fahren.
    Lachhaft.
    Bin mal gespannt ob es dann wirklich so ist, wie ihr vermutet.
    Werde morgen unsere Rechtsabteilung kontaktieren.
    Ich hab alles.
    Sonntags Feiertag und Genehmigung für Strecken die unter die Ferienreiseverordnung fallen.
    Man kann sowas bekommen allerdings nur gegen entsprechendes Kleingeld und an richtiger Stelle.
    Außerdem hat man noch einige andere Dinge zu beachten.
    Höchstgeschwindigkeit für Lkw, Überholverbote etc.
    Aber muß ja jeder selber wissen was er so riskiert.
    Ich trau dem Braten nicht, kann keine Punkte mit meinem Job gebrauchen.

    Ich verkaufe wegen Neuanschaffung folgendes Fahrzeug.


    Wohnwagen TEC Travelking 510 TDF
    E Zul 11/2009
    Komplett autark, Solar 200 Watt, 95 Ah AGM Batterie, Mover mit Fernbedienung , Boiler,Sat Anlage, TV, festes Franz. Bett, insgesamt 4 Schlafplätze, Frischwassertank von außen befüllbar, Fahrradträger auf Deichsel, große Heki, Nasszelle und Waschbecken getrennt, Dunstabzugshaube, komplett umgerüstet auf SMD Beleuchtung, Alles auf 12 Volt, großer Kühlschrank mit Tiefkühlfach, Warmwasserboiler, Außenstauklappe, Markise Omnistor 6002, Schlingerkupplung, Ersatzrad, mobiler Abwassertank, Kasettentoilette, Umluftheizung, Radio CD mit Boxen, Reifen neu, Tüv neu, aufgelastet auf 1600 kg.
    VB 11999,00 Euro
    Tel. 015772907889
    Rolf Temesinko

    Ich hatte ihn bei meiner ohne viel Tamtam gewechselt.
    Das da was am Motor ist, glaube ich, ist sehr unwahrscheinlich.
    So schnell fliegt da keine Kopfdichtung weg.
    Außer man leidet an Blindheit oder Geruchsneutralität ;)
    Bist noch ewig weit gefahren ? Bestimmt nicht.
    Die Motoren sind schon sehr robust.
    So ne Büroklammer sollte man immer im Portemonnaie haben.
    Da kann man super mit Brücken.
    Hab ja nun eine 4rt und hab mir direkt einen podi eingebaut. Da kann ich schön regeln wann der Lüfter angehen soll.
    Bei den wandertouren geht's ja oft ewig hoch und da macht sich ein kühler motor gut.

    Tja sehr traurige Sache für mich.
    Aber ich denk an Euch und an die tolle Hergenroth Erlebnisse.
    Es ging leider nicht anders, kennt ihr ja mit den " Schlippsträgern"
    Die haben mir damit auch einen Strich durch die geplante Wandertrial Tour gemacht.:(
    Wird aber noch in diesem Jahr mit meiner neuen nachgeholt.
    Die Engelzentrale ist auch sehr begeistert, gerade in der Urlaubszeit.
    Ihr macht ja bestimmt eine Liveschaltung zu mir. ;) ;)
    LG Rolf

    Ich wünsche euch viel Spaß und wenig Punkte.
    Tolles Wetter und schöne Sektionen.
    Bin leider in diesem Jahr nicht dabei.
    Muß ab 11 Juli in Reha.
    Esst ein Steak für mich mit.
    :( :(

    Eine meiner neuwertigen und top gepflegten Ty ist immer noch zu haben.
    Verkaufe sie nur aus persönlichen Gründen.
    Konzentriere mich mehr auf das entspannte trialen und wandern.
    Evtl falls jemand Interesse hat.
    Tausch bzw. Inzahlungnahme einer neuen oder neuwertigen Honda Montesa 4 ride.
    Nachricht PN.
    LG Rolf
    Also nochmal.
    Wer mich kennt weiß das die ty super da steht.
    Ich kann sie auch umbauen.
    In jeglicher Art.
    Weg soll die gelbe. Kann in weiß umgebaut werden und um Gottes Namen von mir aus auch mit der Transistor Zündung.
    Wer sie bekommt kann sich glücklich schätzen denn sie läuft super.
    Preisverhandlungen mache ich allerdings nur persönlich bei Besichtigung.
    Und ich möchte nicht voreingenommen sein, aber diejenigen die meinen eine TLR haben zu wollen/müssen und mich kirre machen und angerufen haben, "der und der Preis dann nehm ich sie".
    Kauft euch lieber ne TLR.
    Ich verkaufe sie nur aus persönlichen Gründen die ich hier nicht nennen möchte.
    Ich bin nicht auf den Verkauf angewiesen allerdings ist es besser wenn die Teile gefahren werden.

    Hey
    Schade das du nicht hier in der Nähe wohnst.
    Das lässt mir keine Ruhe und sowas dauert bei mir Nächte bis sie läuft.
    Sag mal. Ist die offen, also mit dem Kabel abgeklemmt.
    Ich kanns mir nicht vorstellen das es was teures ist.
    Das ist bestimmt ein "Furz"
    Ich hatte mal einen Riss in der KP und somit
    war der Kraftstoffdruck zu gering.
    Aber die geht dann normal nicht ganz aus.
    Hast du mal nach der Zündspule gekuckt.
    Wenn sie ausgeht, springt die dann sofort wieder an.
    Wenn nicht dann kuck, wenn sie ausgegangen ist sofort mal den Funken.
    Nich das man auf eine falsche Fährte gelockt wird.
    Traue dem Braten nicht.

    Kuck mal den O Ring nach von der Einspritzdüse.
    Werden auch mal porös aber selten.
    Beim ein und Ausbau kann er auch mal gequetscht werden.
    Dann magert das Gemisch beim gaswechsel ab.
    Ich glaube nicht ans Steuergerät.
    Eher wie thias sagt Sieb oder evtl sogar die benzinpumpe . Das war schon öffters.
    Alle Stecker Kontakte richtig sauber.
    Manchmal ist es nur ein Übergangswiederstand.
    Ganz wichtig.
    Trete sie mal drei viermal durch, mit vollgas, ganz langsam . Soll nicht anspringen.
    Dann antreten ohne gas und eine min ohne Gas laufen lassen.
    Dann justiert sich das System.

    Ich will niemanden angreifen, aber in Gressenich war wirklich alles ok und "die"haben es hervorragend gemacht, da braucht keine neue Regelung her.
    Sicherheit geht immer vor.
    Ich hatte früher auch so meine Probleme mit verschiedenen neu eingeführten Sachen.
    Nicht übertreiben, aber verschiedene Dinge sind erforderlich und nicht einfach nur zum Ärgern der Teilnehmer.
    Ich habe schon einen Finger liegen sehen.Von einem freundlichen Zuschauer, wollte nur kurz mal helfen.
    Das Geschrei ist dann groß.
    Ich gehöre zur Fraktion, "man kann sich nicht gegen alles versichern".
    Paar Dinge müssen wir aber dann doch geregelt wissen.
    Spaß und nochmal Spaß ist der Hauptgrund weshalb ich Oldtimer Trial fahre und Wandertouren mache.
    Das ist für mich Entspannung pur zum stressigen BAB Leben, auch wenn ich aus persönliche Gründen mal abbrechen muß .
    Immer dran denken und nicht immer so verbissen sein.
    Grill an oder Gressenicher Bratkartoffeln mit Steak essen, und die Welt ist in Ordnung.
    Wenn mein Dienstplan es erlaubt, bin ich 2018 wieder dabei.
    Mensch bleiben !
    LG Rolf

    Ich war auch in Gressenich und es gibt Regeln die schon länger so sind.
    Auch ich bin schon 450 km gefahren und konnte mangels Finne nicht starten.
    Ich habe jedoch improvisiert und bin später dann doch gestartet.
    So viele sind dann aber meiner und Michaels Ansicht nach garnicht nach Hause gefahren.
    Es waren sehr viele Eurocup Fahrer am Samstag und Sonntag dabei.
    Es herscht halt nun frischer Wind in Gressenich.
    Ich selber mag die Familie Kreutz, die jahrelang alles bestens organisiert haben sehr und weiß die ünermüdliche Arbeit zu schätzen.
    Daran wird sich auch nichts ändern.
    Vielen Dank für eure hervorragende Arbeit.
    Es war evtl etwas unglücklich mit dem Informationsfluss gelaufen.
    Nicht immer so aufregen, ich war auch früher so.
    Bin ruhiger geworden.
    Was meiner Meinung nach garnicht geht, ist, das noch Helme ohne Norm oder gar Fahrradhelme getragen werden.
    Ich selbst bin heute nach dem "anziehen"der Sektionen nicht zu Ende gefahren.
    Was andere Gründe hatte als mir von anderer Seite und Personen zugetragen wurde was im Fahrerlager erzählt wurde.
    Die Person, sage ich mal, sollte mich das nächste mal bitte vorher selbst mal befragen weshalb ich aufgehört habe.
    Nun noch kurz zum Trial selbst.
    Es hat mir sehr gefallen und es war alles ganz klasse organisiert.
    Vom Aufkleber bis zum auspfeilen etc.
    Essen war top und hat auch ohne meine liebe Petra geklappt.
    Ich bekam sogar einen Besuch von ihr ;)
    Sie war ja lange genug in der Küche, danke werd dich vermissen.
    Aber auch der neuen Manschaft rund um Philipp Emonts sollte man danken und Lob schenken.
    Bei aller Kritik.
    Es gibt immer was zu verbessern oder auch zu meckern.
    Es war der erste D Cub Lauf in diesem Jahr und auch der erste für die neue Mannschaft unter der "Leitung" von Philipp Emonts mit seinen vielen Helfern.
    Er ist 21 Jahre alt und hat mit seinen Leuten eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt und viel Freizeit geopfert, muß man erst mal nachmachen.
    Das war toll.
    Danke :)

    Preis ist unverändert und nicht verhandelbar.4000 Euro.
    Schnäppchenpreise für Schrott gibt's beim Action. ;) ;)
    Eben noch gefahren .
    Das ist ein unproblematisches Motorrad ohne Schrauberei.
    Wie du weißt Gerd. Bei mir wird zuerst der Motor gemacht, dann die Optik.
    Und ich bin ein ehrlicher Mensch.
    Wer ein billiges einfach nur fahrendes Twinshock Motorrad sucht, ist bei mir an der falschen Adresse.
    Sowas fahr ich nicht.
    Gerd, kennst ja meinen Fuhrpark. Von zwei, drei bis vier Räder ,sieht alles so aus.
    Sehr zeitaufwendig, aber kennst mich ja.
    Mein Dienstwagen ist genauso, ein Griff und die Sache läuft ;)

    Meine gelbe Ty 250 ist noch zu haben.
    Kann in Gressenich besichtigt werden.
    Wer sie haben möchte kann sie dort direkt einladen und mitnehmen.
    Gruß Rolf

    Ja hab das schon verstanden.
    Find ich auch gut, das du sie so nutzen willst.
    Machen wir bei den Touren auch so ungefähr 10 bis 20 km bis zu den "Einstiegen".
    Hat nix mit dir persönlich zu tun.
    Aber das ist typisch deutsche Genauigkeit.
    Wir haben, sag ich mal, wichtigere Probleme als Reifenfreigaben in Deutschland.
    Und wenn was passieren würde, ist garantiert nicht der Michelin schuld.
    Mach es so, wenn du dann ruhiger schlafen kannst, ist das in Ordnung.
    Ich hab mit so "Fürzen" keine Probleme mehr.
    Ich sag dem Prüfer auch direkt ins Gesicht, was ich von ihm halte, wenn mir das passiert wäre.
    Es gibt glücklicherweise viele Prüfer die "uns verstehen".
    Mach dir keinen Kopf und versteh mich bitte nicht falsch, alles bestens. ;) ;)