Beiträge von Trialfuzzi

    Bo ei
    Mach das Fass zu.
    TÜV hast du und welcher "gestörte" fährt damit richtig auf der Straße.
    Im letzten Jahr sind wir von der Carabiniere Forestale in Italien kontroliert worden.
    Die hat alles interessiert nur keine Reifenfreigabe.
    Und sowieso, nie so freundliche Forst Polizei getroffen. Sowas freundliches muß man "hier" suchen.
    Bring sie das nächste mal zu mir mit welchen Reifen auch immer.;) ;)

    Unser aufrichtiges Beileid gilt der Familie und nahen Freunden von Jürgen Niggemann.
    Wenn ich so sagen darf, ist wieder ein D Cub und Hanse Classic Trial Urgestein von uns gegangen.
    Haben auf D Cub's des öfteren nebeneinander
    gestanden.
    Seine ruhige menschliche Art und sein duftender Tee wird mir immer in Erinnerung bleiben.


    Als letzter Gruß


    Rolf und Familie

    Betriebserlaubnis ist die ABE, und wenn die zu beachten ist aber kein Reifenhersteller eingetragen ist, kannst du an Fabrikat fahren was du willst.
    Du mußt nur die Tragfähigkeit und den Geschwindigkeitsindex einhalten.
    Bei mir steht in den COC Papieren kein Fabrikat drin , nur die Größe und der Geschwindigkeitsindex.
    Also ist die Sache klar.
    Und die COC Papiere ( Certificat of Conformiti )
    ist in allen EU Ländern zu akzeptieren, also auch bei uns !!!
    Aus Ende.
    Such dir einen anderen Prüfer, zB KÜS oder ähnlich.
    Der Mensch wäre ein Fall für mich.
    Da werd ich zum HB Männchen.
    Mit dem Lenker kannst du nix machen, besorg dir einen originalen, da steht garnix drauf, lach.;)
    Ein guter Freund von mir sagte mal.
    " Gib einem deutschen, der nix zu sagen hat einen Job, der zieht den durch bis aufs Zahnfleisch"
    ;) ;)

    Bei meiner 2017 er steht nur die Größe drin.
    Von Fabrikat steht garnix .
    Bei mir sind Dunlop drauf original.
    Das war vermutlich einer der richtig Ahnung hat.
    So was kleinkariertes, an einem Trialer.
    Bin ich froh das ich einen "guten" Prüfer hab.
    ;) ;)

    Das ist alles kein Problem. Hab eine 2017 er
    Und das ist alles genauso vom Kabelbaum her.
    Allerdings hab ich das Relais in der Lampenmaske gelassen, weil ich schnell rückrüsten will für die wandertouren.
    Und das Licht stört auch nicht. Hab nur einen Schalter gemacht, das ich es aus machen kann.
    Und wenn du Unterlagen brauchst und genug Toner hast, kannst du dir alles was dein Herz begehrt bei Montesa Australien umsonst runterladen.
    Alles incl Bilder haargenau detailliert beschrieben. Allerdings englisch, dürfte kein Problem sein.
    Die Bilder reichen ansich schon.

    Dachte das ist ein Trialforum.
    Ist ja schon wie bei Facebook.
    Feinstaub und Harnstoff, da reden ja richtige Spezialisten. (Kattho bist nicht gemeint)
    Benziner ist der gleiche Müll.
    Irgendwann ist halt Ende mit Schadstoffarm. Mit Wasser fahren sie nicht.
    Will ja unser superschlauer "Dobbi" auch nicht wahrhaben.
    Es sollte sich mehr auf das Thema trial beschränkt werden. Ich weis das es schwierig ist und was ich von "Schlippsträgern" und "Politikern" halte sag ich hier besser nicht.

    Eine meiner beiden top Ty250 Twinshock ist immer noch zu haben.
    Mehr Info bei Besichtigung. Die gelbe wird in Hergenroth sein.
    Beide wie jeder weiß absolut top und nichts getüncht.
    Die weiß blaue kann auf mobile angesehen werden.
    Bitte keine unverschämten Mails, wie "preislich noch was drin? da kauf ich mir lieber ne TLR"
    dafür ist mir die Zeit zu schade,.

    Ich suche immer noch einen guten gebrauchten bzw. Evtl auch neuen hinteren Dämpfer in der Ausführung Strong oder extra Strong.
    TRP Öhlins. Wilbers hat keinen im Programm, könnten höchstens einen bauen.
    Ohne Ausgleichsbehälter.
    Falls ein Händler Lust hat, kann er mir gerne eine Nachricht zukommen lassen.
    Danke Rolf

    @ISSO
    riieschtiesch. Es reicht mir ehrlich gesagt auch, wenn ich die ellenlangen "Veterinärhandschuhe" für 30000 Volt beim Dienst auspacken muß.
    Ja da wirds noch etwas frisch sein aber da muß man durch.
    Es wird verm. auch mehr mit dem Geländewagen des Försters erkundschaftet ;)
    Evtl ergeben sich neue Möglichkeiten beim "wandern" auch mal einen Wolf zu sehen. :)

    60 Minuten wäre ja noch erträglich zum laden, wenn man eine Anlaufstelle hätte oder einplanen kann.
    7 kg im Rucksack ist natürlich heftig und zu schwer für mit zu schleppen.
    Wie lange fährst du denn, reine Fahrzeit.
    Das gute ist natürlich, wenn man wartet steht oder nicht fährt, hast du ja auch keinen Verbrauch.
    Glaube da mußt du viel Überzeugungsarbeit bei mir leisten.
    Aber ich lasse mich gerne belehren und überzeugen.
    Muß sie mal im originalen sehen und mal eine kleine Runde drehen.

    @Rotti Hat Martin dir erzählt, von der letzten Tour.
    Ostern bin ich in der Hohen Tatra neue Pfade erkunden.
    Evtl. müsste man für kleinere Touren einen Ersatzakku mitnehmen. Wie schwer sind die und vermutlich ziemlich teuer, oder?

    Richtig Rotti. Lange nicht mehr gesehen. Wenn ich oben bin in der Woche, sind alle am arbeiten oder am WE umgekehrt. Mach das, lass ihn mal fahren. Er redet schon lange davon.
    Das Drehmoment liegt ja bei den Autos sofort an. Ist bei den Trialer ja bestimmt auch so.
    Allerdings mußt du bestimmt warten bis es etwas wärmer wird.
    Rob schaut ja meistens erst mal nach oben ;)
    Leider konnte ich ihn zum wandern noch nicht bekehren.
    Ich probiere dann auch mal wenn wir uns sehen, vieleicht kriegst du mich ja umgepolt.
    Momentan habe ich jedoch diverse Baustellen in Sachen Haus Eltern etc.

    Rotti.
    Ich bin für alles neue offen. Aber ich mach genug mit auf der Autobahn in Sachen Tesla, Hybrid etc. :( :(
    Keine Socke will an die Autos dran und die meisten haben solche Teile noch nie in der Werkstatt gehabt und wenn nur verkauft.
    Ich hab einige Lehrgänge gemacht EUP HVT
    etc.
    Wer Spaß daran hat kann gerne so ein Teil fahren, macht bestimmt auch neugierig, das lautlose fahren. Twizzy fahren hat mir auch Spaß gemacht aber ich muß nicht unbedingt einen haben. Fürs womo optimal hinten drin.
    Wandertouren kann man mit einem E Trialer haken, da wir meistens den ganzen Tag und mehr als 50 km unterwegs sind.
    Steckdosen sind Mangelware, wie dann aufladen ?
    Agregat mitnehmen?
    Wir fahren schon meistens etwas schneller als in Sektionen aber Trialen ist das trotzdem. Zeitweise sind Strecken dabei, da kannst du mit der Enduro einpacken oder du bist Big Jim ;) ;)
    Keine Frage, wie du sie nutzt im Training als Spaßmobil finde ich ok. Man müsste sie halt zusätzlich haben.
    Ich brauch Motor Geräusch und den dazugehörigen Duft.
    Unterhalte dich mal mit Robert, der ist ganz heiß drauf. Lass ihn mal testen er legt sich bestimmt eine zu.

    Suche für einen 200 er Zündapp DB204 Norma
    Motor.
    Ein Pleuel mit nadellager und evtl eine Kurbelwelle.
    Pleuel nicht ausgelaufen wäre schon top.