Beiträge von cheesy

    habs seit net ganz 2 wochen, ja, aber leider erst 3 mal nur a bisserl gefahren... g?tt l?sst hier halt alle 3 tage so bisserl schnee fallen, so dass es nie trocken ist ... l?cherlich ^^


    bin noch nie ein trial bike gefahren, aber macht spass, es geht auch schon bisserl was, ich zieh mir daweil halt paar youtube tutorials rein :D

    der mcaskill hype besteht aber auch zu recht ^^


    hab schon ein paar andere 24''er noch gefunden, aber deutlich weniger als 20 oder 26 zoll ...


    die felgen sind auch net soooo das kriterium,


    mir gehts eher um die bremsen, sind hydraulische bremsen f?rs trial ein wesentlicher vorteil?

    hallo,


    also da ich recht wenig zum mototrialn komm, hab ich beschlossen mir ein bike zuzulegen, eigentlich kommt f?r mich nur ein 24'' in frage, nur davon gibts recht wenig am markt, also werd ich mir ein inspired kaufen


    die frage is nur das einsteiger modell element oder fourplay pro ?!


    das fourplay pro hat hydraulische bremsen, das element mechanische, wie wichtig ist das?
    ausserdem anscheinend auch bessere felgen


    http://inspiredbicycles.com/trials_bike_bikes_c1.php


    danke,
    cheesy

    hello again =)


    also ich hab mich hier jetzt l?nger nicht zu wort gemeldet, weil mir der trial sport mehr oder weniger untersagt blieb die letzten 3 monate, weshalb ich jetzt ein paar tage (allein) trialurlaub am salzstiegl (im ?brigen sehr sch?n dort f?r trialer) gemacht habe... aber weil ich ganz gern videos schneide und mir dort abends f?rchterlich langweilig war, hab ich auch gleich ein paar clips zusammengeschnitten, erwartet euch bitte keine gro?en trial wunder, ich hab mein bike bis letzte woche ganze 5 mal benutzen d?rfen bis mich die polizei, ein gemeindebediensteter oder ein f?rster irgendwo zusammengeschissen hat - aber ich denke es is nen blick wert, viel spass! .. aja und JA, ich wei? ich "rase" auch ganz gern mal herum :P


    http://www.youtube.com/watch?v=bG-77M2ayuw

    schon oder? ich bin so gl?cklich :D


    sherco 2.9 BJ 2009, 15 betriebsstunden, bereits zugelassen gewesen (d.h. keine nova mehr zu entrichten), felgen etc. von ner fachwerkst?tte lakiert, keihin vergaser eingebaut (obwohl ich das net unbedingt brauch denk ich), um 4300 alpendollar gekauft ^^

    also auf xispa.de steht:


    "Es werden drei Hubraumvarianten angeboten 125, 250 und 280 ccm. Es besteht die M?glichkeit, das Motorrad mit EURO 3, oder ohne Zulassung zu kaufen.


    Alle Hubraumvarianten gibt es zum gleichen Preis:


    * ohne Homologation 125,250 und 280: 3850.- ?
    * mit Homologation 125, 250 und 280: 4290.- ?


    Alle Preise zzgl. Fracht 90.- ?"


    ich gehe davon aus, dass ich mir nur ein kennzeichen besorgen muss und los gehts!


    sch?ne gr??e

    hallo ... ich befinde mich genau in der gleichen lage wie du, ?hnlich wenig vorkenntnisse und so =) ... jedenfalls glaube ich dass man mit jeder halbwegs funktionierenden trial maschine spass haben kann, also ich denke vorallem bei der markenauswahl isses egal


    also hab ich mich prim?r auf die optik und preis/leistung konzentriert ... bei mir wirds wahrscheinlich eine sherco 2.5 (oder 2.9) 2T ab baujahr 2007, eher 2008 werden ODER sogar eine neue 2010er xispa ...


    da ich auch gern auf der stra?e fahren w?rde (zumindest von A nach B um dort zu trialn), hab ich dem ?sterr. sherco importeur gemailed und der meinte, das motorrad m?sse einen COC Brief haben (der is im nachhinein nicht zu bekommen) und d?rfe kein sherco sportmodell sein ... ich schau dass ich da was zw. 3000 - 4000 alpendollar finde, wird aber schwierig


    eine nagelneue xispa (das 2010er modell sollte wohl schon ganz ok sein denk ich) kostet mich 4400 euro inkl. strassenzulassung und versandt, das is schon sehr fair, ausserdem gef?llt sie mir!


    ich hab die letzten monate im internet viel nach gebrauchten trials in ?sterreich gesucht, lediglich auf 1000ps.at findet man bisserl was, da stellen auch die meisten h?ndler ihre gebrauchten rein!


    sch?ne gr??e

    hab irgendwo gelesen, dass der spass hier forum untergehen zu droht. um dem etwas entgegenzuwirken hab ich beschlossen euch laufend in diesem thread ein paar aktuelle/?ltere "perlen des internets" zu pr?sentieren, vielleicht erheiterts ja den einen oder anderen, kann auch sein dass es schon wer kennt


    ich fang mal mit nem foto und einem video an ^^


    das is recht neu



    und das video is zwar schon vor nem jahr auf break.com erschienen, aber immer wieder ein genu?, titel "was it luck or skill", leider is die qualit?t nicht so gut, aber das is nunmal so bei compilations


    http://www.youtube.com/watch?v=JFOf7jdUE18


    sch?ne gr??e