Ach ja, hatte auch noch 2 Liter (Beutel) in der Sitzbank mit.
Also, wer wirklich Trialwandert, dem kann es doch sch...egal sein, was die „Grünen“ - von Flaschen im Hinterrad - halten. Wer überwiegend Straße fährt, findet doch alle 50 Km eine Tankstelle.
Ich hatte somit immer ca. 3,5 Liter Reserve mit. Für mich war‘s besonders wichtig, eben nicht’s Brennbares direkt am Körper (auch nicht im Rucksack) zu haben.
gruß günni
Beiträge von Alpg?nni
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Hab auch ne 4RT gefahren. Hatte ebenfalls Probleme mit der Reichweite.
Hab's mit Wasserflaschen im Hinterrad gelöst. War wirklich Sprit drin.
Bild stammt von meiner ALP 200. War mit einem Cagiva Hinterrad unterwegs.
Bin damit 5 Tage durch Rumänien gefahren - ohne Spritverlust.
gruß günni -
Schade das die Original-Lampenmaske weg ist.
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@ dax: Danke für die Antwort.
Hab auch bei KIVO nachgefragt und folgendes Bild erhalten.
gruß günni -
Wer kann mir Fotos einstellen bzw. senden, wie wird der "Wheel Sensor" (Kabel mit dem M8 Gewinde am Ende) aus dem Homologationskit einer GASGAS TXT Trial auf der Schwinge (Klammer auf der Bremszange) und der Magnet an der Bremsscheibe angebracht?
Magnet und Klammer siehe Bild.
Danke vorab.
gruß günni -
@ bikestyle, hab dir ne PN gesandt.
günni -
Hallo zusammen,
gibt es verstärkte Federn (über 100kg) für die TXT?
gruß günni -
Reimar hat sogar Spezial-Werkzeuge für die Motorenreparatur - selbst gefertigt - z. B. um den Motor der TR 80 zu trennen.
günni -
Frag doch einmal, bezüglich deinem Vorhaben - östlich von München nach.
http://www.buerkmayer.de/Ossa.htm
Bürkmayer Engineering
Dipl. Ing. Reimar Bürkmayer
Am Leitenfeld 3
Gewerbegebiet Klosterfeld
D-83556 GriesstättTel.
+49-8null39-9null2null31nullgruß günni
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Verkauft!
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Verkauft!
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@ Basti
" bitte nicht ausmisten" - es tut weh, dieses Mopped abzugeben.
gruß günni -
Die 4RT ist angemeldet (TÜV 1/20) und steht in Trier.
Bei konkreten Interesse, komme ich, mit dem Moped, bis an die Grenze von RLP (150-200km) entgegen.
Gruß Günni -
Aus gesundheitlichen Gründen verkaufe ich meine 4RT.
Habe die 4RT 2015 von J. ter J., über Peter Schwarz(†), gekauft.
2014 von PS speziell für JtJ, als reines Wettbewerbsmotorrad konzipiert und mit diversen Verbesserungen versehen, inkl. Kopf und Kolben und ÖHLINS Dämpfer/Federbein, usw.
Mit der 4RT wurden keine Wettbewerbe gefahren. Siehe Bodenplatte.
Von mir nur zum Trialwandern genutzt, ca. 40 BS.
Riefen neu.
Letzte Wartung (04.18), G. H. Kronach.
BJ 2014, TÜV 1/20.Originaler Straßen-Kit vorhanden.
Von mir nachgerüstet:
Longrange-Sitzbank, (HM aus 2015 Modelle ohne Reservetank 300,00€).
Alle ERGAL-Teile (ca. 800.--€) von J. B. (Gabelbrücken, Lenkererhöhung 55 mm,Umlenker Z-Federbein, Fußrasten zurückgesetzt, alle Hebel, Deckel, Schrauben, usw.).
Verstärkte Gabelfeder 120 kg, verstärkte Kupplungsfedern, DB Killer, verschiedene Karbonteile, rote Wasserschläuche, Abriss-Killschalter, geschlossene Bremsscheibe hinten und neuartige Kupplungsscheiben, 02.18 eingebaut.Z. Z. mit speziell von mir entworfenen Trialwander-Kit versehen, wie: Komplette Beleuchtung, Spiegel, Blinker + Piezosmmer, Nummernschildhalter, verstärkter Sitzausleger mit Spritzschutz links, Knick-Dämpfer, (siehe Bilder) – alles rückbaubar ohne Spuren.
Ersatzteile: Originale Bauteile, welche durch ERGAL Teile ersetzt wurden.
Heckfender neu unbenutzt. Ersatzgriffe neu, Ersatzhebel neu, 2 weitere Kettenräder, zwei Lenker, usw.
VB 4.900,-- €Bei Akzeptierung FP 4900, gibt es dazu: Trial-Hose Montesa (xxl), 2x Hemden Montesa (xxl), (siehe Jochen Bader Katalog) neuwertig 2mal getragen.Helm xxl rot/weiß, Handschuhe mit Montesa-Aufschrift, eigens entworfene Fahrerjacke und Weste (Softshell atmungsaktiv) mit Montesa-Aufnäher sowie weitere T-Shirts/Shirts immer mit Montesa-Aufnäher, alles xxxl, ab ca. 1,80 Körpergröße.
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Zitat von P-Schrauber
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Wichtigeres Kriterium wird für mich sein:
Wie lange läuft der Motor mit einer Batteriefüllung, (Fahrzeit?)?
Wieviel kostet eine extra Batterie?
Kann man die mal eben austauschen?
Wie viele Ladezyklen sind möglich?Und mich interessiert noch, was wird sie kosten?
Gibt es eine Straßenzulassung?
"Torrot" bietet eine Motorrad- und eine Mopedzulassung (Versicherungskennzeichen). -
Die Achse ging mit einem größeren Dorn gut raus.
Die Aufnahme mit der Inbusschraube muss so konstruiert sein, weil sie mit ihrer Länge und einem 8,2 Loch nicht reingehen würde.
Zur Wartung: Im Winter warte/zerlege ich normalerweise meine Motoräder. D. h., alle beweglichen Teile werden abgebaut und auf Funktion geprüft. Alle Lager werden abgeschmiert und alle Motor- und Hydraulik-Öle gewechselt. Eben weil man ja mit dem Dampfstrahler unterm Jahr arbeitet.
Natürlich halte ich alle Wartungsinterwalle der Hersteller ein.
Leider habe ich diese Wartung in den letzten beiden Jahren vernachlässigt. Die Quittung bekommt man dafür prompt.
Hab mir dafür einen Wartungsplan erarbeitet, angelehnt an die Service und Wartungsarbeiten - Fahrer Handbuch 4RT, siehe Anlage.
günni -
Hast du meine PN gelesen?
günni -
Zitat von 'b-joe
seltsam aber auf die dichtringe kann das ja trotzdem nicht drücken. die länge der hülsen 10+11 bestimmt ja wie weit man das zusammen ziehen kann.
O. K. das ist richtig, aber warum wird nur eine Lasche zur Befestigung genutzt?Zur hinteren verrosteten Büchse/Lager.
Wenn die Büchsenränder überstehen, warum kann dann doch so Wasser eindringen? -
Korrektur: Das Bild zeigt das hintere Lager des Umlekhebels.