Beiträge von Alpg?nni

    Hallo zusammen,
    @ Gerd, den Schaltplan ab ich auch im 330 Handbuch. Habe ja 12 Volt Birnen in der Cota 330 vorgefunden,
    hab ich dir ja in der PN geschrieben.
    Hab also wieder auf 6 Volt umgerüstet.


    Am grünen Kabel hingen schon eingebaut die Birne vorne und die Hupe dran.
    Die Anschaltung (grünes Kabel, Lampe 6 Volt 35/35, Hupe) hab ich belassen.
    Habe gehofft, ist das Kabel mit der größten Watt-Versorgung.
    Über das grüne Kabel habe ich den ULO Ersatz Box Eingang angezapft.
    http://www.ebay.de/itm/Ladereg…%3Dlo%26sd%3D112250491227
    Beschaltung siehe Anschlussplan 1


    Gelbes Kabel von LM getrennt und über „Ausgang orange“ der ULO Ersatz Box, Rücklicht und Standlicht vorne und Tachobeleuchtung angesteuert/versorgt.
    Mit Labornetzgerät hat alles wunderbar geklappt.
    Halt kein Wechselstrom.
    Blinker gingen einwandfrei. Schaltung Fernlicht und Standlicht auch.
    Auf Wunsch der TÜV Prüfer muss ja auch eine blaue Lampe für das Fernlicht vorhanden sein.
    Habe ich mit einer blauen Leuchtiode, parallel zum Fernlicht geschaltet, realisiert.
    Hupe und Bremslicht gingen auch.
    So hat es auch bei der OSSA wunderbar funktioniert.


    Angelassen:
    Funktion immer nur einzeln geschaltet, nie gemeinsam angeschaltet.
    Dauerbeleuchtung (Standlicht, Rücklicht, Tachobeleuchtung) und Blinker alles hat funktioniert.
    Auf und Abblendlicht geschaltet, ging bei niedriger Drehzahl.
    Kurz mal Gas gegeben Aufblendlicht - Birne durchgebrannt. Abblendlicht ging noch.
    Wenn ich den Bremslichtschalter betätigt habe, ist die Stromversorgung der ULO BOX in die Knie gegangen.
    Die Hupe machte keinen Ton über Grün.


    Nach meinen jetzigen Kenntnisstand müsste ich mit dem gelben Kabel die Lampe vorne,
    aber nur mit 25/25 Watt, parallel die blaue Diode fürs Fernlicht, schalten????


    Die ULO Ersatz Box über das pinkfarbene Kabel versorgen, die Hupe, Standlicht, Rücklicht über den Ausgang der ULO Box versorgen? Blinker werden ja sowieso extern angesteuert.


    Grün fürs Bremslicht?


    Günni

    Danke Reinhard,
    für den Verweis auf die Schaltpläne von Pfahler.


    Die Verkabelung dort.
    gelb 35 Watt Licht
    gelb/schwarz 10 Watt
    grün 21 Watt Stopplicht

    Nur meine Verkabelung von der WStrLM ist farblich anders, siehe oben.
    Was soll ich tun?
    Günni

    An alle Montesa Cota 348, 349, 242, 330 ,335 Spezialisten,

    wie beschaltest man die Kabel (Farbe) aus der Wechselstrom-LM – Motoplat- , wenn man die volle Straßenverkehrsbeleuchtung inkl. Horn anbringen/anschalten will?
    Schwarz = Zündimpuls, weiter zum Unterbrecherschalter, das ist o. K.
    Gelb = (6 Volt 5 Watt?) bei mir Standlicht vorne und Tachobeleuchtung (da kein Schalter dafür vorhanden ist, brennen diese Verbrauchen immer wenn der Motor läuft?) und von Gelb auf Violett zum Rücklicht,
    Grün = Horn und Fern- und Abblendlicht, (6 Volt 35 Watt?)
    Pink = Bremslicht (6 Volt 21 Watt?)

    Ich kenne nicht die Spannungs-/Wattvorgaben (Klammerwert??) der einzelnen Kabel?
    Von welchem Kabel könnte man da eine ULO Box für die Blinker abnehmen?


    Gruß Günni

    Hallo Trialgemeinde,
    bin gerade beim Aufräumen und habe das Bild entdeckt.
    Hab ja ganz vergessen, dass ich auch mal eine Fantic Coach für drei Jahre hatte.
    Habe 2003 meine WoMo-Ambitionen, nach 16 Jahren Vagabundenleben, aufgegeben und dabei auch meine damalige Zweisitzer Montesa Cota 348 mit verkauft.
    Nun meine Frage:
    Welche WoMo Besitzer sind gleichzeitig Besitzer eines Trial Motorrads und in welcher Form nutzt ihr das Trialmotorrad?
    Als Begleitfahrzeug zum WoMo, Wettbewerbsfahrzeug, reines Trainingsfahrzeug, Wasserträger, usw.
    günni

    Gibt es schon technische Daten.
    Wichtig für mich wäre, nicht die KW für ein großes Nummernschild eingetragen zu bekommen, sondern für ein Versicherungskennzeichen, aber die Möglichkeit besteht, den Motor mit den meisten KW „nachzurüsten“ maping/switch?

    Wer wandert mit mir den Jakobsweg?
    Ich will den Weg mit meiner ALP 200 erwandern im einem Korridor von 30 bis 40 Km links und rechts eines Jakobsweg. Einen groben Touren/Wegeplan hab ich mir schon ausgedacht.
    Mitfahrer sollten eine ALP 200 fahren oder Motorräder mit Trialreifen.
    Max. 3 - 4 Teilnehmer.
    Einer von uns sollte unbedingt fließend Französisch sprechen. Ohne einen französisch sprechenden Fahrer will ich nicht starten. Kontakte zu französischen und spanischen Trialzene wären von Vorteil.
    Wenn einer noch fließend Spanisch sprechen würde, wäre toll.
    Begleitfahrzeug Transporter (Sechs bis Achtsitzer) mit Anhänger ist vorgesehen. Fahrer(in) wird gesucht. Notverpflegung wird mitgeführt. Ein Ersatzfahrzeug? und Ersatzteile werden mitgeführt.
    Markante Pilgerorte auf dem Jakobsweg werden angefahren. Pilgerausweis?
    Zeitlicher Ablauf ca. 14 Tage.
    Zeitraum noch offen, Vorschläge erwünscht. Frühjahr/Herbst? Nicht Hochsommer.
    Übernachtung in festen Unterkünften oder Zeltplätzen, je nach Situation und Wetter.
    Notfallausrüstung, bis hin zur Notübernachtung, ist mitzuführen.
    Corporate Identity - Over¬sized Outfit - wird gestellt.
    Mein Wunsch, wir fahren in blauen Leibchen mit der Jakobsmuschel (%tual reflektierend nach den französischen Vorschriften) aufgedruckt???
    Rücktransport der Motorräder mit Spedition? Wer will, kann dies auch selbst tun oder selbst wieder zurück fahren.
    günni

    Ich will nur dass, was mich die Cota (BJ 86) gekostet hat.
    2.000,00 € + 250,00 € Transport.
    Hab mir vorsorglich schon Verbrauchsmaterial besorgt (LF, Bremsbacken, usw.), nach Absprache.
    Eine Vollabnahme (Lichtanlage, Tacho sind dran, Spiegel und Blinker/ULO Box werden von mir zur Abnahme gestellt) kommt auf ca. 145,00€, dann ist sie fertig zur Zulassung.


    Günni