Beiträge von Mr.Montesa

    Servus,
    ich hab mal bei unserem franz?sischen Austauschtrialer nachgefragt, wie die Klassenbezeichnungen in Frankreich sind. So von wegen Internationalit?t. Hab das hier von Ihm gemailt bekommen:

    Code
    Senior 4: beginners and old man!!
    senior 3
    senior 2
    senior 1 (for exemple I thing it's the level if Marijan rides in france)
    expert


    Die Spr?nge zwischen den Klassen seien enorm gro?. Man kann zum Beispiel auch 3+ fahren.
    Das bedeutet, H?lfte der Sektionen in 3 andere H?lfte in 2.
    Aber hier geht es ja eher um die Benamsung.
    Gru

    Servus,
    und danke f?r das Lob. Werde ich im Verein weiter geben. Freut mich dass die Veranstaltung als Gelungen gelten darf.
    Auf unserer Webseite gibts nen kleinen Review mit ein paar Fotos + Ergenisliste.
    Gru? Sebastian

    Servus Trialer,
    wer von euch geht/f?hrt zur Intermot? Habe gerade gesehen, dass es auch einen Trial ?bungsparcour geben wird.
    http://www.intermot.de/diemesse/test_ride.php
    W?re doch gelacht, wenn hier nicht einer mit dabei ist, der das organisiert und genauere Infos raus hauen kann.
    Ein nettes Video gibts auch zu sehen. Erst gehe man hier hin, klicke dann in der Flash Animation oben auf "Test Ride", und suche dann in den Pilonen nach der Trialshow.


    Ich hab Urlaub und ?berlege gerade hin zu fahren.
    Gru

    Moin,
    klar war ich schon auf der Webseite. Alle Infos aufgesaugt.
    Hab mit Ortwinn auch schon gemailt und ein paar speziellere Fragen gestellt.


    Zu den Updates ist zu sagen, dass die letze "fehlerbereinigte" Version am 01.01.2006 kam.
    Seit dem keine Ver?nderungen mehr. Technisch gesehen ist es somit ausgereift.


    Mir gehts in diesem Thread eher darum ein paar Meinungen von Nutzern des Tools zu bekommen.
    Zum anderen bin ich Softwarefan und man k?nnte viele neue Features einbauen. Dann k?me ich um einen Rewrite aber nicht herum.
    Wie cool w?re es, wenn man hier im Forum eine Anlaufstelle f?r alle h?tte, wo man einfach ein exportiertes File hoch l?dt, das dann in die Datenbank geschrieben wird.
    Schon haben wir alle Ergebnisse ?bersichtlich zentral beisammen. Keine PDFs mehr. Scrollen, zoomen, eigene Queries (zeige mir meine Punke in den letzen 5 Turnieren), etc.
    Man k?nnte auch schon eine HM Vorauswertung basteln. Mit jedem Upload sieht man wer im Moment HM F?hrender ist.
    Features gibt wie Sand am Meer.


    Ortwinn meinte, dass die Implementation von neun Features sehr zeitaufwendig ist.
    Und meine Ideen lassen sich am besten mit einer Datenbank abbilden. Das Trialtool arbeitet mit Textfiles zur Speicherung der Daten.
    Gru?


    EDIT: Wenn ich meinen Text so durchlese, richt das nach Zeit/Arbeit. Und Zeit ist wie ?berall Mangelware.

    Servus Leute,
    die HM in Idstein ist rum und wir basteln an den Excelsheets um die Ergebnislisten raus zu hauen.
    Das muss doch auch besser gehen...
    Wer von euch kennt das TrialTool von Ortwinn?


    W?rde mich ?ber Meinungen/Anregungen/Vorteile/Nachteile freuen.
    Hab auch schon mal ?berlegt, ne abgespeckte Version mit MySQL und PHP selber zu schreiben.
    In 10 Stunden hat man was brauchbares, was man auch noch in jede Webseite integrieren k?nnte.


    Gibts zum Saisonstart der HM ein Excelsheet mit dem man alle genannten Teilnehmer importieren kann?
    Wie sind sonst so eure Erfahrungen mit dem Tool.
    Gru

    Servus,
    Jeff ist begeisterter Trailer und zu Besuch beim AMC Idstein, da er bei GM in Darmstadt ein Praktikum absolviert.
    F?r alle die des englischen nicht so m?chtig sind, hier eine deutsche Kurzfassung:
    Er verkauft seine Gas Gas TXT Pro 125 Bj. 2005.
    Letzes Wochenende hat sich das Getriebe w?hrend des Trainings verabschiedet.
    Rahmen, R?der, Plastikteile sind in Ordnung.
    Preis 1200 ? VHB.
    Kontakt siehe unten, oder ?ber mich.
    Im Moment kann sie auf dem Idsteiner Gel?nde besichtigt werden.
    Gru?


    edit:
    Das Getriebe ist defekt, nicht wie erst geschrieben die Kupplung.

    Servus,
    habt ihr schon den Trailer zum neuen James Bond Film gesehen?
    007 - Quantum of Solace
    Sind ein paar coole Szenen zusammengeschnitten. Und ein Motorrad Stunt ist auch mal wieder dabei.
    Und jetzt kommts: F?r mich sieht das Teil aus wie ein Trialer.
    Checkt das YouTube Video bei 1:06 min. Was w?rde ich daf?r geben die ganze Motorrad Szene zu sehen...
    Gru? Sebastian

    Naja, auskennen ist zuviel gesagt.
    Ich weiss dass mein Dad damals (vor 15 Jahren) vom Ferienhaus aus, in die Berge ist.
    Nie Probleme gehabt.
    Vor 3 Wochen waren wir gerade in der Gegend und haben am "Due Giorni Mountian Trial" teilgenommen.
    Ist ein Trial-Wander-Turnier ?ber zwei Tage gewesen.
    Veranstalter war: http://www.valtellinatrial.it
    Zum Trial Wandern dort erste Sahne. Die Einheimischen haben alle nett gegr?sst, wenn wir auf der Stra?e vorbei kamen.
    Einen Bericht ?ber die Veranstaltung gibts auf unserer Clubseite: www.amc-idstein.de
    Oder in der n?chsten/?bern?chsten TRIALSPORT.
    Gru? Sebastian

    Von den letzen Jahren gibts nur "privat" Videos.
    Hab von 2005 oder 2006 mal mit dem Matze ne DVD zusammengestellt.
    War auch ein cooles Vereins-Video das auf jeder Weihnachtsfeier immer iweder gut ankommt.
    Gru

    Moin,
    also wenn ich von einem h?heren Hindernis runter springe (150cm +) versuche ich immer mit beiden R?dern gleichzeitug zu landen.
    Denn:
    1. K?nnen alle Federelente gleichzeitig wirken, und was noch viel wichtiger ist:
    2. beide R?der k?nnen bremsen. 70% werden ?bers Vorderrad gebremst, und wenn das keinen Kontakt zum Boden hat, wird der Anhalteweg deutlich l?nger.
    3. beide R?der am Boden heisst auch gleichzeitig mehr Kontrolle. In den seltensten F?llen geht es gerade aus weiter.


    Tip: Wenns h?her wird, die F?sse ein St?ck weiter hinten auf die Fu?rasten. Das schon das Sprunggelenk.


    Vom Ablauf wie auf dem Foto:


    H?he: ca. 170cm
    Gru

    Servus,
    dann werf ich auch mal wieder einen ein.
    Enstanden: gestern (16.03.08) aufm Idsteiner Gel?nder
    Fotograf: Mein Dad
    Fahrer: Me, Myself and I
    Tools: Photoshop


    Am 2. Bild von links sieht man, dass man schneller als 1/100 Belichtungszeit f?llt :)
    Sonst w?rs scharf geworden.
    Gru