Beiträge von maulwurf

    Servus,
    ich suche für einen Freund, der seine TY 50 aus seiner Jugend wieder flottmachen möchte eine Sitzbank bzw. eine Grundplatte (in ordentlichen Zustand) hierfür.
    Sein Sitz ist dem Rostfras zum Opfer gefallen, Schaumstoff ist noch in Ordnung und Bezug kann ich machen.


    Wäre schön wenn wer was weiß.


    Gruß
    Peter

    Zitat

    Original von Femilson


    Also hat mir denn jetzt einer eine Miele?


    Egal, bin trainieren...


    Servus, hast Du ein Glück aber auch....
    Hab gerade eine Miele Novotronic W823 abzugeben, hab gestern ne neue WaMa bekommen, nun kannste die alte (Waschmaschine) haben.


    Weil es gerade so in ist Oute ich mich dann mal.
    Ich fahre neben Trial auch noch Enduro und auch mal auf Asphalt.
    Und da ich gerade dabei bin, im Winter auch mal mit dem Gespann.
    Bin ich jetzt ein Outlaw oder ein Outdoor oder..oder.. oder ???


    Wenn ich mir das ganze gehabe so durch den Kopf gehen lasse, dann sollte so mancher Zeitgenosse seine Scheuklappen mal abnehmen um besser über den Tellerrrand sehen zu können...



    Gruß
    Beda

    Zitat

    Original von schraubenfuchs
    Mich würde jetzt mal interesieren was bitte ein Zündnest ist.Der Begriff ist mir neu.


    Version 1:
    "Das ist ein Nest wo die kleinen Zündfunkenküken heranwachsen bis sie flügge sind und dann dem Kolben so richtig einheizen können"........ :D



    Version 2:


    er meint wahrscheinlich Ölkohleablagerung die zum glühen kommt und dann Selbstzündungen hervorbringt...


    wobei mirt Version 1 besser gefällt...... 8)


    Gruß
    Beda

    Sevus miteinander,


    hab mal ne Frage an die Ossa-Fraktion und zwar, wieviel Leistung und Drehmoment hat die Explorer tatsächlich ?
    Hab mich schon dumm und dämlich gesucht im WWW, aber nix gefunden.
    Die Hersteller ( jezt allgemein und nicht nur OSSA) machen doch auch ein Leistungsdigramm für ihre
    Motoren, aber preisgeben tuts keiner, ist wahrscheinlich sooo geheim damit sie´s selbst nicht mehr wissen.
    Es wäre halt interessant über den Leistungs- und Drehmomentverlauf mehr zu erfahren.


    Gruß
    Beda

    Hab ich vor 3 Wochen erst gemacht mit einem Stemmeisen (Stechbeitel) und einer Lötlampe.
    Stemmeisen natürlich mit Holzgriff , hab dafür so ein billiges Teil aus dem Baumarkt geholt und dann noch mal ordentlich geschärft.


    Mopped aufgebockt - mittels eines Hockers meine Wenigkeit daneben plaziert ( vorher natürlich guten Sound aktiviert) - Lötlampe auf Werkzeugkiste gestellt und gezündet - Stemmeisen heiß gemacht - und dann gehts los mit dem Schnippeln.
    Einmal aufgeheizt reicht die Temperatur für ca. 15 Stollen, das ganze hat so ca 30 min. gedauert und der Reifen hat wieder erstaunlich viel Grip.



    Gruß
    Beda

    Weitermachen... ist echt interessant... :D
    Und vor allem der Sound, wie mikka schon geschrieben hat, wie ein alter Lanz



    Gruß
    Beda


    Das ist jezt nicht ganz so richtig, die Freeride ist ein eigenständiger Bereich zwischen einer Trial und einer Sportenduro, das sich im z.B. im Radstand, Federweg und auch im Lenkeinschlag (beides beides zwischen Trial und Sportenduro) bemerkbar macht.
    Dadurch im engen Geläuf sehr handlich.
    Diese Konzept gibts alledings schon seit Jahren von AJP, die aber kaum hier bekannt sein dürfte.
    Hab mir letzten Herbst so eine AJP 200 gegönnt und ich muß sagen die macht echt Laune zum Fahren.
    Natürlich zieht sie mit 18 PS keine Bratwurst vom Teller aber das handling ist ausgesprochen gut.
    Nahdem ich ja nun 3 Arten von Moppeds hab, im Anhang Vergleichsbilder.
    GG EC 300 - AJP PR4/200 - GG TXT 250


    Gruß
    Beda