Beiträge von MCLdorf

    ich sollte vielleicht hinzuf?gen:


    ich m?chte das neu (beim trialen) Erlernte beim Endurofahren anwenden und umsetzen k?nnen.


    Und der Spass immer im Vordergrund steht und nicht der Wettbewerb

    Hallo zusammen,


    bin ja gerade dabei mich nach einer gebrauchten Trialmaschine umzusehen. Und ?berleg nun ob es was modernes sein soll oder doch eher Richtung Klassik.


    Bin Trial- aber kein Offradanf?nger. Was macht mehr Sinn?
    Wie ist es bei evtl. Wettbewerben. Welche sind f?r einen Anf?nger leichter zu meistern und wo geht es vom Wettbewerbsverhalten her entspannter zu?


    Wer kann mir das in wenigen S?tzen erkl?ren? Hab per Suche nix passendes gefunden.


    Herzlichen Dank vorab

    Zitat

    Original von oelbrenner
    Kann das sein, dass ihr gerade dem KTMike den Fred zerlabert...? :D


    Lass sie doch, sie wollen doch nur spielen :D


    Bin von anderen Foren ganz Anderes gewohnt

    Zitat

    Original von oelbrenner
    Nuja, wenn der Vater mit dem Sohne...gut, wenn man 150kg auf die Waage wuchtet w?ren 250ccm sicher gut, aber wenn man als alter Sack mit den Zwergen halbwegs mithalten m?chte (gerade als Anf?nger), hilft das nix wenn man st?ndig abgeworfen wird - mit 20 macht das nix, aber yber 40 tut`s doch immer l?nger weh...


    :D


    Nun ja, 150kg sinds nicht gerade aber knappe 100 kommen schon (noch) zusammen. Habe auch seit ca 1 Jahr mit der EXC etwas Erfahrung abseits der Strasse sammeln k?nnen, inkl. Abw?rfen. 8o
    Ich denke ne 125er tut sich mit mir dann doch etwas schwerer.
    Und du hast Recht ?40 hat man l?nger was davon... :D

    Zitat

    Original von Andi_K
    Ist zwar jetzt off topic, aber trotzdem mu? ich mal fragen: Wo trialt denn Dein Sohnemann. In welchem Verein seit ihr denn?
    Komme ja auch aus der N?he von KO und bin in Winningen unterwegs.


    Ich habe uns gerade in Dreckenach angemeldet. Ein Bekannter von mir ist dort gelegentlich unterwegs und das Gel?nde dort gef?llt mir besser.

    Zitat

    Original von thesophia



    Was meinst du denn genau ? Marke, Modell, Hubraum ? Alter ? H?ngt davon ab, was du unter "kleines Geld" verstehst...willst du "klassisch" oder eher "modern" trialen ?


    Alter: ab 2000; Marke: kein Exot; vorzugsweise Beta da ich einen H?ndler in der N?he habe (mit dem selberschrauben hab ich es NOCH nicht so, ich arbeite daran); Hubraum: um die 250 ccm; ? max. 2.000.-; modern

    N'abend zusammen,


    nachdem mein Sohn jetzt mit dem Trialen anf?ngt will ich mich auch versuchen. Deshallb suche ich eine gebrauchte 250er f?r "kleines" Geld.


    Was w?re aus eurer Sicht sinnvoll f?r den Anfang?
    Braucht man eine Strassenzulassung?
    Bekommt man die Motorr?der die bisher nicht zugelassen waren auch nach ein paar Jahren noch zugelassen? wg. EU-Norm etc.


    Wer hat was abzugeben?


    Vorzugsweise im Gro?raum Koblenz

    Hallo Trailus,


    wieso l?schen?


    Habe nur von schlie?en geschrieben. Dann kann er nicht, wie leider oft in Foren ?blich, zugelabert werden bis die eigentliche Frage & Information untergeht.


    sch?nes WE

    Hi Pit,


    Danke f?r den Hinweis. Auf der HP der Trialschule war ich bereits. Dort werden aber nur Veranstaltungen in D / F & I angeboten. Ich habe ihn dennoch mal angeschrieben, vielleicht hilfts ja 8)

    Hallo,


    ich suchen einen Anbieter f?r Trialkurse auf Mallorca. Ist Euch dort jemand bekannt den ihr empfehlen k?nnt?


    herzlichen Dank

    Hallo,


    bin auch Neu hier und habe mit 2-Taktern vom Bambini Kart (das im Gegensatz zu einem Trial zu 90% am Drehzahllimit l?uft) mal abgesehen noch keine Erfahrung. Habe eine gebrauchte Minitial gekauft und finde im Handbuch leider keine Angaben zum Mischungsverh?tnis Benzin/2T-?l.


    Was ist f?r den Trialbetrieb zu empfehlen?


    Danke f?r die Antworten an einen Unwissenden


    Ach ja, die Suchfunktion hat mich leider nicht weitergebracht.



    Dem Wunsch nach einer Kopie (pdf) w?rde ich mich anschlie?en m?gen