Beiträge von Felix007

    Mit den Temperaturen sollte es ja nun klappen und das Wasser in der Luft soll erst am Abend kommen . Nur beim Aufbauen kann das ins Auge gehen ,also immer schön nach unten kucken und weiter arbeiten . :D
    Übrigens wer über die A7 kommt die soll südlich des Elbtunnels teils nur einspurig an der Neuen Baustelle vorbei gehen ,also rechtzeitig losfahren .

    So jetzt ist es geschafft die Nennungsformulare für unseren Nordcup-Lauf am 14.5.2017 in Ashausen auf dem Luhering sind online . Auf unserer homepage http://www.trialteam-bendestorf.de unter dem Punkt Wettkämpfe findet Ihr Ausschreibung / Nennung hier könnt Ihr das Formular schon ausdrucken und in Ruhe zu Hause ausfüllen . Jetzt hoffen wir nur noch auf höhere Temperaturen und geringere Luftfeuchtigkeit .

    Nur zur info die Zufahrt zum Hanse Classics Lauf in Ashausen ist durch Baustellen etwas erschwert .
    Von der A1 bzw. A7 aus dem Norden/Westen auf die BAB 39 und gleich die 1.Abfahrt MASCHEN abfahren rechts nach Stelle durch den ganzen Ort durch, dahinter rechts durch das Gewerbegebiet Duvendahl nach Ashausen,dort rechts rum der Hauptstrasse folgen, bis rechts der Holtorfsloher Weg abgeht, dann den bekannten Weg bis über die Autobahnbrücke zum Luhering .
    Von Lüneburg kommend auf der A39 ist die Abfahrt in Winsen-West wieder möglich , dann links rum nach Ashausen und wie immer die 1.links.
    Von der A7 aus Richtung Süden ist es das beste schon in Thieshope abzufahren, unten rechts rum Richtung Pattensen , 3.Strasse hinterm Ortschild links (vor der Feuerwehr) bis zum Ende durch, dann weiter links rum Richtung Scharmbeck und Ashausen .
    Also gute Anfahrt bis Samstag

    Nur zur Info die Nennungsformulare für unseren Nordcup-Lauf am 26.April 2015 auf dem Luhering in 21435 Ashausen , sind ab sofort zum ausdrucken auf unserer homepage: http://www.trialteam-Bendestorf.de unter Service und Download verfügbar .
    spart Euch Zeit bei der Nennung , da Ihr sofort nach dem ab-/ausladen zur Technischen Abnahme fahren könnt .


    Start 10 Uhr
    Leistungsklassen 2-8
    Organisationszeit 5,5 Stunden
    Siegerehrung ca.16 Uhr


    Wir freuen uns auf Euch :thumbup:

    War gut ,hat echt Spass gemacht , im nachhinein haben wir dann immer noch eine bessere Spur gefunden wo man die Punkte sicherer nach Hause bringt , gerade im Bezug auf die Bonuspunkte .Man muss sich echt die Spur überlegen und rechnen wegen der Reihenfolge der Tore oder ruhig mal eins auslassen dafür aber nicht das Risiko eingehen und die Bonuspunkte abzubauen .


    Freetrial Regeln


    Sinn des Trials ist es pro Sektion Pluspunkte zu sammeln. Es können verschieden schwer gesteckte Tore nach eigenem ermessen durchfahren werden. Sieger ist, wer die meiste Pluspunktezahl erreicht
    hat.
    Fahrer kann während der Fahrt entscheiden durch welche Tore er möchte, jedes Tor darf nur 1x durchfahren werden. Am Ende der Sektion werden die gesammelten Pluspunkte zusammen gerechnet .


    Falls der Fahrer zum überwinden des Tores Füße nutzen muß, so werden diese im Tor nicht gewertet.
    Erst wenn das Hinterrad das Tor überwunden hat und die Fahrt fortgesetzt wird, dann werden Füße
    usw. wieder gewertet.

    (hier wußten wir nicht so genau ,wird das Tor dann trotzdem gewertet ? )


    Tore
    2Punkte
    5Punkte
    10Punkte


    Scheitern am Tor
    Dieses Tor wird nicht gewertet, Fahrt sofort beenden- alle bis hier erreichten Punkte werden gewertet


    Bonuspunkte um diese zu erhalten muß mindestens 1 Tor durchfahren werden
    0 Fuß = 10 Punkte
    1xFuß = 5 Punkte
    2xFuß= 2 Punkte
    3xFüße = 0 Punkte
    Spur kreuzen =0Punkte
    rückwärts rollen =0Punkte
    Motor abwürgen mit Fußsetzen =0Punkte
    Band überfahren = 0 Punkte
    Sturz (Lenker berührt Boden)=Fahrt sofort beenden- alle bis hier erreichten Punkte werden gewertet


    Punktgleichstand
    Bei Gleichstand am Ende des Trials werden die Sektionen gezählt wo kein Fuß gesetzt ist bzw 1 oder 2

    Stimme Dir voll zu . Leider war die Veranstaltersitzung immer erst sehr spät im Winter/Frühjahr .
    Lag zum Teil wie immer an der späten Terminierung der WM/EM/DM und JDM Läufen , so das die regionalen Läufe schauen mussten was übrig blieb damit die Helfer etc. nicht woanders im In-oder Ausland unterwegs sind .
    Zu allem Überfluß kamen dann auch noch die sehr später Änderungen betreffend der Technik bzw. die Lizenzen und Jugendausweisen bis runter zu den Klassikfahrern und im sogenannten Clubsport .
    So waren die ersten Veranstalter manchmal echt gefordert , in der Zeit des Aufbaus der Sektionen ,kurz vor der Veranstaltung , auch noch zu verfolgen was dann am Wochenende eigentlich Vorschrift ist oder was noch nicht .
    Also sehen wir uns dann in Schwemlitz ,die Zeit kann man sich wohl nehmen , Niedersachsen hat dann sogar noch Ferien .

    Wer trainiert heute abend ? Bin ab ca.18.45 vor Ort .
    Lasst Euch nicht abschrecken letzte Woche Mittwoch hat das in Hamburg mit Unwetterwarnung geschüttet und ab Maschen war alles trocken und etliche am trainieren .

    Wettervorhersage für den Nordcup Lauf Sonntag den 18.Mai
    18Grad , wolkig , aber endlich trocken .
    Trockenes Holz und Kohle für Samstagabend liegen bereit , ebenso der aufgesetzte .
    Also nur noch das Nennungsformular downloaden zu Hause schon mal ausfüllen ,spart Zeit am Sonntag

    Ich kann nur zu den Spuren 4(8),5(7),6 was sagen .
    Da muss ich Matthias wirklich loben er hat sich voll an die Abmachung bei Veranstalterbesprechung gehalten .
    Es gab wie besprochen ,für die jeweilige Klasse 3 sehr schwere Sektionen ,3 ziemlich leichte und der Rest voll auf dem richtigen Niveau der Spur entsprechend .
    So das auch Aufsteiger mal eine Null fahren können .
    Wertung war mal so mal so .Mal gab es für 2 cm rückwärts eine 5 ,mal für einen halben Meter keine .
    In der 2.Runde wußte man es eben.