Beiträge von Catweazle

    so, und hier mal die deutsche ?bersetzung durch eine Franz?sin:


    Wir stellen Ihnen ein Grundst?ck zur Verf?gung.
    Im Rahmen der Aus?bung dieses Sports m?ssen alle Fahrzeuge nach dem geltenden franz?sischen Gesetz (Gesetz 58‑208 vom 27. Februar 1958) f?r die laufende Periode (gr?ne Karte) zugelassen sein.
    Folglich wird jede Gesetzesverletzung ein ausdr?ckliches Verbot der Benutzung des Grundst?ckes mit sich bringen.
    Formular (muss unbedingt ausgef?llt werden):
    Ich, Herr ......
    best?tige, dass mein Fahrzeug:
    der Marke: .....
    Typ: .....
    Kennzeichen ......
    mit der Versicherungspolice Nr. ....., Gesellschaft .....
    mit dem Datum ..... In ..... versichert ist.
    Ort ....., Datum .....
    Unterschrift des Fahrzeugbesitzers



    Meine Meinung dazu:
    Das m?ssen die nat?rlich aus rechtlichen gr?nden verlangen.
    Da aber diese Region ausschlie?lich vom Tourismus lebt, klaube ich kaum das die einem ein Fahrverbot erteilen, im Zweifel haftet man eh selbst und muss den Schaden oder eine Strafe aus eigener Tasche zahlen...
    keep cool

    Hallo Freunde,


    hab grad mit'm Christoph telefoniert!


    OP ist, soweit die Arzte was sagen, gut gegangen!
    Ihm gehts jetzt so langsam nach den ?blen Nachwirkungen der OP wieder ganz gut, hat aber saum??ige Schmerzen in der Schulter und das vorallen dingen Nachts!
    Ansonsten w?hre alles OK.
    Reha hat er auch schon gemacht wo er den Arm schon ?ber 90? nach oben bewegen konnte!
    Am Samstag kann er warscheinlich schon wieder Heim.


    Also w?nscht ihm alle, im Geiste, eine gut Nacht damit er gut schlafen kann!!!! ;)


    Gru?
    Alex

    Hallo sherco2.9,


    wir haben wohl immer die selben Probleme!!! *grins*


    ich hab des auch und hab Kupferpaste drunter + auch mal neue Bel?ge und es quitsch fr?hlich vor sich hin....


    m?hhh ;( ;( ;(


    bei meiner alten 200er txt pro wars nach em einsp?hen mit Bremsenreiniger weg!


    bei meiner 05er 280 bringt des nix :( :( :(



    ich hoffe hier hat mal einer ne L?sung!!!

    Hallo sherco 2.9,


    Hab derartige Ph?nomene auch die letzte zeit gehen aber immer nach kurzer zeit (so1-2min) wieder weg. Ich hab aber ne Vermutung! Ich hab letzt den Schwimmerstand ein wenig ?berpr?fen/korrigieren wollen und da hab ich komischerweise die Schwimmerkammer nur mit gewallt runter bekommen...es stand das ?berlaufr?hrchen zu weit nach innen sodass es sich mit dem D?senstock verklemmt hat...ich hab?s dann einfach ein wenig nach au?en und oben gebogen!!!
    So und jetzt kommt meine Vermutung:
    Der Schwimmer bleibt manchmal an dem R?hrchen m?glicherweise h?ngen!?
    hab aber leider noch keine Zeit gehabt da mal rein zu schauen :(


    Das passiert mir ?brigens meistens wenn ich auf dem Hinterrad hopsen trainiere...


    Gru?
    Alex


    PS:
    wenn Du am Sonntag nach Bensheim zum Wintertraining kommst, k?nnen wir da ja mal ein wenig fachsimpeln....

    Hi jason,


    ich kanns auch noch nett richtig aber ich ?be das die letzte Zeit sehr oft und machmal gelingt es echt perfekt.
    Trotzdem ich beide Bremsen zu hab spring ich oft genug r?ckwerts... dann wars mal wieder nix :(
    Was ich bisher gelernt hab ist das Du versuchen mu? mit der Gabelfederung sychron zu werden...also erst !! einfedern und dann das ausfedern ausn?tzen...dabei gelingt es mir am besten wenn ich m?glichst gut in der Balance stehe, das heist m?glicht wenig am lenker ziehen oder d?cken !!! kling jetzt irgendwie komisch? ist aber irgendwie so...
    Und nochwas: beim Start mit den Knien m?glichst weit nach vorn/unten gen und dann kurz und kr?ftig einfedern....und weiter...


    ich hoffe das hilft!


    Gru?
    Cat..

    Hi Matthias,


    zum Einpressen is des Teil schon ganz gut aber, wenn Du das Teil noch mit einer L?ngsbohrung von zB. 11mm oder 9mm versiehst und es dann noch in doppelter Ausf?hrung hast, kannst Du die Lager mittels M10er oder M8er Gewindestab einpressen, coole Idee oder?


    Gru? und en Guten Rutsch!
    Alex


    PS:
    beim Zeichnen solltest Du dich entscheiden ob es eine Schnittzeichnung oder keine sein soll, in deiner Zeichnung sind mindestens f?nf Linien zuviel f?r ne Schnittzeichnung und die Mittelachse fehlt ;)

    he pit,
    jetzt weis ich wiso ich seit dem das Vorderrad nicht mehr in die Luft grig...zu schwer! :D


    Man kann aus dem ganzen nat?rlich ne Doktorarbeit machen. ;)
    Aber meine "einfach-eben-bastel-dreh-fummel-kostnix-Konstruktion" funktioniert auf jeden Fall besser als das vorher gut gepflegte Kunstoff-Kunstoff-Gleitlager!
    Pflegen muss ich das ohnehin, also bleibt das offene Kugelager!


    @trialsgeil
    was kost?n des? (sieht echt gut aus!)


    Gru?
    Alex

    Hi Matthias,


    gib?s bei KTM keine Hilfe!? ;)


    also, ich hab mittels einer Presse (man kann auch nen Hammer nehmen)erst mal auf der einen Seite den Innenring des Lagers soweit eingedr?ckt bis sich danach ein Spalt zwischen Innenh?lse und dem Lager ergibt (die Lager m?gen soetwas nat?rlich garnicht, ist aber auch egal denn die werden ja getauscht), dannach hab ich mir ein paar Unterlegscheiben rausgesucht die einen kleineren Aussenduchmesser haben als das Lager innen. Soeins hab ich dann so zwischen Innenh?lse und Lager gefummelt das es in der Mitte raus steht(also einfach auf einer Seite reinstecken). Nun hab ich mir eine m?glichst passgenaue Nuss aus dem Ratschkasten rausgesucht und in das Lager gesteckt und ?ber die Innenh?lse das gegen?berligende Lager ausgepresst...der Rest ist dann wohl klar...


    ?brigens: die Innenh?lse hat teilweise eine Passnut zum Lager...da braucht man nur eine m?glichst gut passende Nuss oder ?hnliches, ansonsten l?sst sich die H?lse schon ein wenig seitlich verschieben.


    wenn Du noch Fragen hast ruf mich doch einfach an, Nummer haste ja.


    Gru?
    Alex

    Hi Hage13,


    ich w?rde eher die 06er nehmen, denn die hat noch den ?hlins-D?mpfer und den verschraubten Endtopf(kann man besser reparieren;-), und ausserdem den verchromten Rahmen, den halte ich f?r robuster + sch?ner find ich ihn auch.
    F?r 3800,- sollte sie allerdings in top Zustand sein!
    Was die kack- Euro 3 Norm anbelangt hab ich keine Ahnung!


    Gru?
    Alex

    @Pro05


    man kann mit dem Teil schon feinf?hliger gas geben! Mir gef?lls auf jeden Fall besser.


    schraubenfuchs


    also ich hatte schon oft den Griff im Schlamm oder sogar im Bach und da is so gut wie nix rein gekommen...geschlossenes Lager w?hre nat?rlich besser aber finde erst mal eins...und kosten tut das auch...also lieber mal beim regelm?sigen pflegen eben auch unter den Deckel geschaut und putzen + WD40 rein...alles wird gut :D


    Gru?
    Alex

    @Pro05


    Hi Bernd,
    ich hab das schon mit der Rolle bei meinem "alten" Standart Gasgriff gemacht und bin erstaunt wie viel leichter und vor allen Dingen gleichm??iger das Gas zu geben ist.
    Sch?tze mal gut und gern 10-20% angenehmeres Gasgeben! :D


    Christoph12


    He Christoph,
    da m?ssen wir auf jeder Fall nen Zugversuch machen und das ganz genau Wissenschaftlich untersuchen!!!... Handgraft, Drehmoment, Seilspannung, Spa?effekt, Egofaktor,etc...und das alles nat?rlich unter realem Sinnlosigkeitszustand...nat?rliche Bedingungen also! :D 8) :D 8)


    Gru?
    Alex

    so!
    hab mir eben mal meinem neuen Hebo Gasgriff (Alu-Version) den ich sammt der Hebo Gasgriffkugellageung zu Weihnachten bekommen hab, genauer angeschaut...
    ob?s da nicht doch noch was zu "pimpen" gibt???... :D
    nun...
    Warum sollte nicht auch die Umlenkrolle im Griff gescheit gelagert sein???
    gut!...
    also kurz mal ne alte 3,5" Fstplatte geschlachtet...dem Lese/Schreib-Kopf das "D?nnring"-Kugelager sammt Achse geklaut und an die Drehbank gesetzt...



    so gef?llt mir das schon viel besser :D :D :D