Beiträge von trialoldie

    Ich komme nicht umher auch meinen Senf dazu zu geben.
    Das Fahrerlager war einfach nur eine Zumutung. Wir sind Fereitag angereist. Um ca. 14 Uhr standen wir Einfahrt Fahrerlager und sind zwei mal mit dem Treker an unseren dann entgültigen Bestimmungsort geschleppt worden, bis wir entgültig um ca. 17 Uhr unser Lager für das Wochenende Fertiggestellt hatten. Mein neues Auto sah aus wie durch den Kakau gezogen und die Laune war nicht nur bei mir da schon auf dem Tiefpunkt. Eine Dusche hätte ich da gut gebrauchen können, aber das war hier auch nur ein Wunschdenken. Strom damit meine Pumpe im Wohnwagen funktioniert. Ach was, da mußte eben das mitgebrachte Stromagregat das ganze Wochenende Rattern. Toilette hatten wir Gott sei Dank selbst dabei, den die wenigen Dixis waren bei 130 Startern +Betreuern+Eltern + Zuschauern schnell zu einer unzumutbaren Angelegenheit geworden. Ich frage mich warum der DMSB Bestimmungen erläßt wen dann solche Zustände herschen.
    Für das Wetter kann keiner etwas aber Rechnen muß mann eben doch damit.
    Das Gelände und die Sektionsanlage waren Toll und ließen mein Trialerherz höher schlagen. Aber der Schwirigkeitsgrad war, wie die Punkte für einen erfahrenen Trialer es auch aussagen , einfach daneben.Der Veranstalter sollte seine Einstellung zu diesem Thema doch noch einmal überdenken und nciht mit solchen Aussagen wie die Sektionen sein Top nur die Fahrer seien zu schlecht für eine JDM.Nicht nur die letzten in den einzelnen Klassen haben sich schwer getan , sonder selbst die Spitze hatte arg zu kämpfen. Wen der Gedanke eine JDM nur für die absolut Besten da zu sein hat Schule macht, steht der Veranstalter bald mit sehr wenigen Startern da . Ist es das was ihr wollt. Seht mal nach Werl. Geht doch oder.
    Trotz all der negativen Erlebnisse muß ich trotzdem dem Veranstalter sagen das ich froh bin das es überhaupt noch Vereine gibt die solch eine Veranstaltung durchführen und ich hoffe das die Kretik nicht dazu führt das der Verein so etwas nie wieder macht, sondern es ein Bedürfniss ist die Kretik in die Hand zu nehmen und beim nächsten mal es einfach besser zu machen. Ich denke das wir auf jeden Fall wieder kommen.

    Ich kippe nun seit zwei Jahren in unsere EVO das Oel von Gro ( 10w-30) rein und habe weder bei meinem Sohn (Klasse 2) sowie bei meiner Tochter (Klasse 5) oder bei mir ( Klasse Spez.) irgend ein Problem gehabt. Vor dem Beta Zeitalter sind wir Gas Gas gefahren und haben auch dort mit dem GRO ( Extrem 75 w) gute erfahrungen gemacht.
    Das Elf Oel soll auch funktionieren. Ich wei? von einem H?ndler aus der Eifel und einem anderen gro?en H?ndle das diese seit Jahren dieses Oel verwenden ist aber um einiges Teuere als Gro

    Seit 2005 keine gro?e ?berraschung mehr auf Lager bei Montesa. Ich hoffe die sitzen in der Dukelen Kammer und entwickeln mal endlich was neues.
    Motor und Eispritzung noch immer noch von keinem anderen Hersteller eingeholt, aber alles andere ist Altertum und l??t sich nur mit viel Geld zu einem Fahrbaren Ger?t in der Liga ab Spezialisten gestalten. Gebt Gas bei Montesa und die Verkaufzahlen werden steigen, pennt weiter und Montesa ist bald Geschichte.

    Die sportliche Orga. in Gefrees war echt gut, da giebt es nichts zu meckern.Die Sektionen waren geil und ?ber die Punktrichter habe ich auch nichts negatives zu berichten.
    Aber alles was einen sch?nen Saisonabschlu? f?r die Kid?s betrifft die sich dort f?r die Kr?nung ihrer Saison 2009 eintrafen fehlte g?nzlich. Da kann auch die DMV Siegerehrung im Gemeindehaus von Gefrees nicht ?ber die fehlende Atraktivit?t des kompletten Wochenendes punkten. Jedes LF Trial in unserem Raum giebt sich mehr M?he den Teilnehmern etwas zu bieten.F?r das weitl?ufige Fahrerlager kann der veranstalter nichts , aber das was im Start / Zielbereich geboten wurde war eigentlich nichts. Die "Siegerehrungen" von Sonntag waren eines JDM Laufes nicht w?rdig und eine Fahrervorstellung beim Start mit Rampe und sonstigem was einen JDM Lauf ausmacht fehlte komplett.
    Thema H?ndler. Was meint ihr eigentlich was ein H?ndler an so einem Wochenende verdient auf so einer Veranstaltung. Ich kann jeden H?ndler verstehen der seinen warmen Ofen einem kalten JDM Lauf vorzieht.Die H?ndler haben aber durch den Verkauf der Sportger?te eine gewisse Verpflichtung ihrer Kunden gegen?ber damit diese auch ins Ziel kommen. Ich finde den Einsatz dieser Leute toll und anerkenneswert und ich denke das es ohne H?ndler einfach nicht geht.Aus diesem Grund ist die Vorderung einer Standgeb?hr f?r mich definitiv Abzocke.Der MSC Gefrees h?tte durch ein vern?nftig Bewirtetes Festzelt mit Programm eher auf Einnahmen kommen k?nnen, als den H?ndlern ihr schwer verdientes Geld abzocken zu wollen.