Lieber Helmi!
Es mag ja stimmen, dass Deine Yeti mit dem von Francisco Paya beim spanischen Trial-Lauf bewegten Motorrad im wesentlichen ?bereinstimmt.
Nur wei?t Du nicht, dass dieses Motorrad von Paya in Eigenregie (Lackierung, Betor Gabel etc.) augenscheinlich modifiziert wurde und in vielen Details nicht mehr der Original Puch Yeti entsprach!
Eine "gelbe" Yeti z.B. gab es werksseitig nicht. Die Vorderradgabel stammte von der Firma MARZZOCHI und nicht von Betor. Auch wurden bei einer Yeti niemals ein SWM Auspuff oder Seitendeckel aus blanken Aluminium verwendet!
Deine Tank-Sitzbank Kombination ist au?erordentlich gut gelungen, nur mit dem Original hat diese nichts zu tun! Du mu?t nur Deine hier ver?ffentlichten Bilder von der Yeti genau betrachten!
Ich will hier niemandem zu nahe treten, aber wer k?nnte es eigentlich besser wissen wie eine Puch Yeti 300 ausschaut, als die Personen, die dieses Motorrad entworfen, selbst gebaut und weiterentwickelt haben!
Und das waren Franz Trummer sen. und als Testpilot Wolfgang Trummer!
Ein Herr Hacker oder helmi-1 waren meines Wissens damals nicht in dieses Projekt involviert.
Wie immer geartete Zweifel an der Richtigkeit meiner Angaben sind hier also g?nzlich unangebracht!!
Zur Ehrenrettung des Herrn Hacker und pers?nlichen W?rdigung seiner Leistung gilt zu bedenken:
Es ist sehr schwierig, wenn nicht gar unm?glich, ein Motorrad detailgetreu zu
restaurieren, dass man selbst nie im Originalzustand gesehen hat, von dem es wenig bis gar kein ?ffentlich verf?gbares Bildmaterial gibt, von dem lediglich 2 Prototypen gefertigt worden waren und dar?berhinaus so gut wie keine Ersatzteile (Einzelanfertigung) existieren.
LG
Wolfgang Trummer