Beiträge von oelbrenner
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Jut, war ja nich so gemeint, aber Marcel (Admin?) ist sich wohl seiner Lage gar nicht so recht bewusst...
Klar ist das Forum rein privat, aber welches Forum ist schon öffentlich-rechtlich
ALLE Foren sind privat.
Und stehen, da öffentlich zugänglich, nicht im rechtsfreien Raum!
WENN hier also jemand von den Usern ein Bild, Text, Schnittzeichnung oder dergleichen einstellt (Link draufsetzen geht), welche Urheberrechtlich geschützt sind - d.h. nicht auf eigenem Mist gewachsen - begeht derjenige eine sogenannte Urheberrechtsverletzung. Belangt wird in diesem Falle nicht der einstellende Stoffel, sondern der Betreiber des Forums, der im Impressum steht.
Da haben sich Mahnwälte drauf eingeschossen und verdienen nicht schlecht dabei. Das ist so RICHTIG teuer, wenn`s dumm kommt, und das ist nur `ne Frage der Zeit.
Deshalb braucht ein Forenadmin ein Team von Moderatoren die regelmässig die Beiträge durchforsten. Steht sonst kwasy immer mit einem Bein im Knast.
Ein Forum "unbeaufsichtigt" zu lassen ist, schon rein pekuniär, geradezu fahrlässig.
Mal drüber nachdenken.Gruss vom Admin des Enfieldforums, der weiss wovon er schreibt...
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Hier nachzuschauen: http://www.trialforum.net/memb…ESC&sortby=regdate&page=1
Der Spambot hat sich gestern und vorgestern mit über 20 Usernamen registriert. Da wird also ordentlich Müll kommen.
Daher noch mal meine Frage: Gibt`s hier `nen Admin oder einen aktiven Moderator? Ich mein, irgendwer trägt doch die rechtliche Verantwortung und muss sich dementsprechend auch mal kümmern?
Die Abmahnmafia hat einem schnell mal `ne Rechnung über ein paar Tausender geschickt, da muss doch also wer wegen Urheberrecht usw. das Forum regelmässig durchforsten?
Find hier aber auch kein Impressum, reichlich dubios, das.Gruss
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Tach auch...
Profil von ChrystalN2f Avatar/Infotext
Registriert am: 14.11.2013
Rang: Neuling
Beiträge: 0 (0,00 Beiträge pro Tag)
Letzte Aktivität: Heute, 12:09ICQ-Nummer: keine Angabe
AIM-Name: fL3bM3cU7m
YIM-Name: fL3bM3cU7m
MSN-Name: fL3bM3cU7m
E-Mail: laynetadiggs@yahoo.de
Homepage: http://fL3bM3cU7mGeschlecht: männlich
Geburtstag: 18.01.Motorrad: Restaurant, food
Wohnort: New York
Interessen: fL3bM3cU7m
Beruf: fL3bM3cU7m -
Es registrieren sich gerade Fünf (!) "Gäste" gleichzeitig...
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Zu Hylf!
Der hat sich auch gerade frisch registriert:
Profil von Eldon6cC6z Avatar/Infotext
Registriert am: 14.11.2013
Rang: Neuling
Beiträge: 0 (0,00 Beiträge pro Tag)
Letzte Aktivität: Heute, 12:04
Zur Zeit unterwegs: RegistrierungICQ-Nummer: keine Angabe
AIM-Name: yB8iG6cC6z
YIM-Name: yB8iG6cC6z
MSN-Name: yB8iG6cC6z
E-Mail: ameecgforamn@yahoo.de
Homepage: http://yB8iG6cC6zGeschlecht: weiblich
Geburtstag: 18.05.Motorrad: Estate
Wohnort: Pennsylvania
Interessen: yB8iG6cC6z
Beruf: yB8iG6cC6z -
Hallo? Admin?
Wir werden von Spambots gekapert!Profil von Augustusli8 Avatar/Infotext
Registriert am: 12.11.2013
Rang: Neuling
Beiträge: 1 (0,48 Beiträge pro Tag)
Letzte Aktivität: Gestern, 05:46
Letzter Beitrag: » Which means that
Geschrieben: 12.11.2013 16:05
Forum: DM,EM und WMICQ-Nummer: keine Angabe
AIM-Name: hV2bG6fP9f
YIM-Name: hV2bG6fP9f
MSN-Name: hV2bG6fP9f
E-Mail: gretaavq@hotmail.com
Homepage: http://hV2bG6fP9fGeschlecht: männlich
Geburtstag: 05.11.Motorrad: Care
Wohnort: Montana
Interessen: hV2bG6fP9f
Beruf: hV2bG6fP9f -
Noch so einer:
Profil von JazmineK0g Avatar/Infotext
Registriert am: 12.11.2013
Rang: Neuling
Beiträge: 1 (0,48 Beiträge pro Tag)
Letzte Aktivität: Heute, 11:53
Zur Zeit unterwegs: Sonstiges
Letzter Beitrag: » 3,763 2013 Toyota 4Runners Step 2.Mohammed Bagherifard, 20 <a href="http://www.cmcreative.ca">fender bass
Geschrieben: Gestern, 13:52
Forum: SucheICQ-Nummer: keine Angabe
AIM-Name: qD4gP1mS2z
YIM-Name: qD4gP1mS2z
MSN-Name: qD4gP1mS2z
E-Mail: sarankjrz@hotmail.com
Homepage: http://qD4gP1mS2zGeschlecht: männlich
Geburtstag: keine AngabeMotorrad: Advertising, public
Wohnort: North Dakota
Interessen: qD4gP1mS2z
Beruf: qD4gP1mS2z -
Wer`s noch nicht gemerkt hat; wir werden gerade gekapert, kann bös werden wenn man nicht direkt was macht, war im Enfieldforum auch mal so, echt scheisse, das. Sind Spammmaschinen.
Wird noch`n Haufen Müll nachkommen.Unser neuestes Mitglied heißt: Warner7kV4u.
Registriert am: 14.11.2013
Rang: Neuling
Beiträge: 0 (0,00 Beiträge pro Tag)
Letzte Aktivität: Heute, 11:42
Zur Zeit unterwegs: RegistrierungICQ-Nummer: keine Angabe
AIM-Name: yU1uC7kV4u
YIM-Name: yU1uC7kV4u
MSN-Name: yU1uC7kV4u
E-Mail: letafubeickry@yahoo.de
Homepage: http://yU1uC7kV4uGeschlecht: weiblich
Geburtstag: 15.05.Motorrad: Technology
Wohnort: Wyoming
Interessen: yU1uC7kV4u
Beruf: yU1uC7kV4u -
Gibt`s hier eigentlich keinen aktiven Admin oder Moderator, der den Müll mal incl. der Verursacher rausschmeisst?
Wenn man sich dauerhaft kapern lässt geht so ein Forum ratzfatz den Bach runter.Der als Moderator gesetzte Rittersportmann ist ja schon ewig nich mehr anschnur: Letzte Aktivität: 09.05.2009 22:05
Gruss
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Wenn alte, in mehreren Tretmühlen gefangene Männer ihre Jugendträume erfüllen wollen brauchen sie eben was Zeit... :tongue:
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Sodele, nach langer Abstinenz mal wieder`n Update:
BNR Kuppllung, normalerweise trocken mit Riemen verbaut, hier aber mit Kette für`s Ölbad um den Nachteil der langen Beltübersetzung auszuschliessen
Primärrizel von 25(im Bild) auf 17 Zähne abgespeckt, Kette 87 Nieten.
Sekundärritzel von den Original 15 auf 13 Zähne runter, hinten Original 38er Blatt - Ergebnis: Ab 50kmh hat man das Gefühl der Kolben fliegt einem gleich um die Ohren (drehzahlmässig echt unfahrbar), dafür kann man im (kurzen) Ersten knapp über Standgas damit die Wände hoch 8-)
Kettenblätter: 38(Original) - 46 - 50 ZähneIst aber noch kürzer übersetzbar, für den Zweipersonen-Seitenwagentrial wird das 50er Kettenblatt aufgeschnallt
Und, weil ich schon mal dabei war, für die Akkuladerei eine Steckdose verbaut.
War nötig, der letzte Akku war wegen Tiefentladung verstorben, kaum dranzukommen.Gabel ist gerade weg zum Austausch weiche gegen härtere Federn, für hinten hab ich `n paar ordentliche gebrauchte Konis bekommen. Wenn die Gabel wieder dran ist, also das Möpp "wettbewerbstauglich" da steht, kümmer ich mich um das Anklöppeln des Seitenwagens.
Gruss
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Mein Englissch ist scheisse, aber normalerweise verstehe ich wenigstens etwas.
Der Beitrag hier scheint mir eher eine Viren- und Trojanerschleuder von `nem Forenkaperprogramm zu sein, deshalb Warnung: Keine Links anklicken!!Besser, der Admin haut den Fred hier gleich in`s Nirvana, und den User mit dazu!
Gruss
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Ha! Wird ja doch alles gut! Prima! Hat geklappt!
Bin jetzt stolzer Besitzer eines Beiwagens, sogar farblich passend.... :tongue:
Hab Photonen zugeschickt bekommen, ich verwende die jetzt mal einfach ganz dreist:
Scheint nicht nur für halbverhungerte Leichtgewichte was zu taugen. Allerbestens, das :]
Jetzt nur noch abholen und dann losbasteln
Gruss
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Lieber Saugdüserich, mal`n Tipp am Rande: Mach doch für deine Restauration einen durchgehenden Faden, ich find Chronologien immer ganz spannend zu lesen und da kommen dann auch immer mal wieder Fragen - wenn du für jeden Arbeitsschritt ein neues Thema eröffnest verkrümelt sich das unter anderen Beiträgen völlig...
Gerade dein Projekt finde ich nämlich ganz spannendGruss
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saugduese: Lass dich nicht von den Originalitätsfanatikern madig machen, passt schon
Schönes Krad, nur weiter so!Nur mal `ne Frage am Rande, mir fällt auf dass an den Mopeds überall kwasy "upside-down"Federbeine dran sind, funktionieren die denn so vernünftig? Also original is dat nich...
Oleid, verwurrt
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Ich hätte da mal `ne ganz andere Fehlerquelle im Angebot: Der Gaszug.
Spreche da aus Erfahrung: Beim Moped meines Weybes ist der nämlich mal auf grosser Fahrt gerissen, wurde dann von den Mitreisenden "fachmännisch" wiederhergestellt
Die Hirnis hatten den einen kleinen Tacken zu kurz gebastelt, sodass der Gasschieber ganz leicht aufgezogen wurde... bin später bei der Einstellerei fast wahnsinnig geworden, komm da mal draufAlso schau mal ob der Zug ein wenig Spiel hat und der Schieber komplett schliesst. Anratung.
Gruss
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Arnd? Bisse noch da?
So lupper er doch mal in seine PN-Box
Gruss
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Hoffe das klappt mit der Hochladerei, die Innereien:
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Ah, jetzt, da hab ich wohl "...bzw. ab dem dritten Gang schleift..." falsch interpretiert.
Hebelwege des Zugs/Hydraulik an der Kupplung sind nie sehr lang.
Aber du hast ja anscheinend die Einstellschraube gefunden. Gut.Wie ich das bei meinen alten Kisten mache, soo viel anders kann das bei dem neumodischen Gezeugs ja auch nicht funktionieren:
- Moped aufbocken, damit das Hinterrad frei dreht, vor`m runterhüpfen sichern
- Mopette starten
- Kupplungshebel mit irgendwas (Kordel, Klebeband o.ä.) am Griff fixieren (gezogene Stellung)
- ersten Gang rein
- an der Einstellschraube schräubeln, dabei per Hand oder Fuss die Auswirkung am Hinterrad überprüfen.Bei richtiger Einstellung dreht sich das Rad zwar noch immer, lässt sich aber leicht von Hand anhalten.
Gruss+Viel Glück