Beiträge von oelbrenner

    Jut, war ja nich so gemeint, aber Marcel (Admin?) ist sich wohl seiner Lage gar nicht so recht bewusst...
    Klar ist das Forum rein privat, aber welches Forum ist schon öffentlich-rechtlich :D
    ALLE Foren sind privat.
    Und stehen, da öffentlich zugänglich, nicht im rechtsfreien Raum!
    WENN hier also jemand von den Usern ein Bild, Text, Schnittzeichnung oder dergleichen einstellt (Link draufsetzen geht), welche Urheberrechtlich geschützt sind - d.h. nicht auf eigenem Mist gewachsen - begeht derjenige eine sogenannte Urheberrechtsverletzung. Belangt wird in diesem Falle nicht der einstellende Stoffel, sondern der Betreiber des Forums, der im Impressum steht.
    Da haben sich Mahnwälte drauf eingeschossen und verdienen nicht schlecht dabei. Das ist so RICHTIG teuer, wenn`s dumm kommt, und das ist nur `ne Frage der Zeit.
    Deshalb braucht ein Forenadmin ein Team von Moderatoren die regelmässig die Beiträge durchforsten. Steht sonst kwasy immer mit einem Bein im Knast.
    Ein Forum "unbeaufsichtigt" zu lassen ist, schon rein pekuniär, geradezu fahrlässig.
    Mal drüber nachdenken.


    Gruss vom Admin des Enfieldforums, der weiss wovon er schreibt... ;)

    Hier nachzuschauen: http://www.trialforum.net/memb…ESC&sortby=regdate&page=1


    Der Spambot hat sich gestern und vorgestern mit über 20 Usernamen registriert. Da wird also ordentlich Müll kommen.
    Daher noch mal meine Frage: Gibt`s hier `nen Admin oder einen aktiven Moderator? Ich mein, irgendwer trägt doch die rechtliche Verantwortung und muss sich dementsprechend auch mal kümmern?
    Die Abmahnmafia hat einem schnell mal `ne Rechnung über ein paar Tausender geschickt, da muss doch also wer wegen Urheberrecht usw. das Forum regelmässig durchforsten?
    Find hier aber auch kein Impressum, reichlich dubios, das.


    Gruss

    Tach auch...


    Profil von ChrystalN2f Avatar/Infotext


    Registriert am: 14.11.2013
    Rang: Neuling
    Beiträge: 0 (0,00 Beiträge pro Tag)
    Letzte Aktivität: Heute, 12:09


    ICQ-Nummer: keine Angabe
    AIM-Name: fL3bM3cU7m
    YIM-Name: fL3bM3cU7m
    MSN-Name: fL3bM3cU7m
    E-Mail: laynetadiggs@yahoo.de
    Homepage: http://fL3bM3cU7m


    Geschlecht: männlich
    Geburtstag: 18.01.


    Motorrad: Restaurant, food
    Wohnort: New York
    Interessen: fL3bM3cU7m
    Beruf: fL3bM3cU7m

    Zu Hylf!


    Der hat sich auch gerade frisch registriert:


    Profil von Eldon6cC6z Avatar/Infotext


    Registriert am: 14.11.2013
    Rang: Neuling
    Beiträge: 0 (0,00 Beiträge pro Tag)
    Letzte Aktivität: Heute, 12:04
    Zur Zeit unterwegs: Registrierung


    ICQ-Nummer: keine Angabe
    AIM-Name: yB8iG6cC6z
    YIM-Name: yB8iG6cC6z
    MSN-Name: yB8iG6cC6z
    E-Mail: ameecgforamn@yahoo.de
    Homepage: http://yB8iG6cC6z


    Geschlecht: weiblich
    Geburtstag: 18.05.


    Motorrad: Estate
    Wohnort: Pennsylvania
    Interessen: yB8iG6cC6z
    Beruf: yB8iG6cC6z

    Hallo? Admin?
    Wir werden von Spambots gekapert!


    Profil von Augustusli8 Avatar/Infotext


    Registriert am: 12.11.2013
    Rang: Neuling
    Beiträge: 1 (0,48 Beiträge pro Tag)
    Letzte Aktivität: Gestern, 05:46
    Letzter Beitrag: » Which means that
    Geschrieben: 12.11.2013 16:05
    Forum: DM,EM und WM


    ICQ-Nummer: keine Angabe
    AIM-Name: hV2bG6fP9f
    YIM-Name: hV2bG6fP9f
    MSN-Name: hV2bG6fP9f
    E-Mail: gretaavq@hotmail.com
    Homepage: http://hV2bG6fP9f


    Geschlecht: männlich
    Geburtstag: 05.11.


    Motorrad: Care
    Wohnort: Montana
    Interessen: hV2bG6fP9f
    Beruf: hV2bG6fP9f

    Noch so einer:


    Profil von JazmineK0g Avatar/Infotext


    Registriert am: 12.11.2013
    Rang: Neuling
    Beiträge: 1 (0,48 Beiträge pro Tag)
    Letzte Aktivität: Heute, 11:53
    Zur Zeit unterwegs: Sonstiges
    Letzter Beitrag: » 3,763 2013 Toyota 4Runners Step 2.Mohammed Bagherifard, 20 <a href="http://www.cmcreative.ca">fender bass
    Geschrieben: Gestern, 13:52
    Forum: Suche


    ICQ-Nummer: keine Angabe
    AIM-Name: qD4gP1mS2z
    YIM-Name: qD4gP1mS2z
    MSN-Name: qD4gP1mS2z
    E-Mail: sarankjrz@hotmail.com
    Homepage: http://qD4gP1mS2z


    Geschlecht: männlich
    Geburtstag: keine Angabe


    Motorrad: Advertising, public
    Wohnort: North Dakota
    Interessen: qD4gP1mS2z
    Beruf: qD4gP1mS2z

    Wer`s noch nicht gemerkt hat; wir werden gerade gekapert, kann bös werden wenn man nicht direkt was macht, war im Enfieldforum auch mal so, echt scheisse, das. Sind Spammmaschinen.
    Wird noch`n Haufen Müll nachkommen.


    Unser neuestes Mitglied heißt: Warner7kV4u.


    Registriert am: 14.11.2013
    Rang: Neuling
    Beiträge: 0 (0,00 Beiträge pro Tag)
    Letzte Aktivität: Heute, 11:42
    Zur Zeit unterwegs: Registrierung


    ICQ-Nummer: keine Angabe
    AIM-Name: yU1uC7kV4u
    YIM-Name: yU1uC7kV4u
    MSN-Name: yU1uC7kV4u
    E-Mail: letafubeickry@yahoo.de
    Homepage: http://yU1uC7kV4u


    Geschlecht: weiblich
    Geburtstag: 15.05.


    Motorrad: Technology
    Wohnort: Wyoming
    Interessen: yU1uC7kV4u
    Beruf: yU1uC7kV4u

    Gibt`s hier eigentlich keinen aktiven Admin oder Moderator, der den Müll mal incl. der Verursacher rausschmeisst?
    Wenn man sich dauerhaft kapern lässt geht so ein Forum ratzfatz den Bach runter.


    Der als Moderator gesetzte Rittersportmann ist ja schon ewig nich mehr anschnur: Letzte Aktivität: 09.05.2009 22:05


    Gruss

    Sodele, nach langer Abstinenz mal wieder`n Update:



    BNR Kuppllung, normalerweise trocken mit Riemen verbaut, hier aber mit Kette für`s Ölbad um den Nachteil der langen Beltübersetzung auszuschliessen



    Primärrizel von 25(im Bild) auf 17 Zähne abgespeckt, Kette 87 Nieten.


    Sekundärritzel von den Original 15 auf 13 Zähne runter, hinten Original 38er Blatt - Ergebnis: Ab 50kmh hat man das Gefühl der Kolben fliegt einem gleich um die Ohren (drehzahlmässig echt unfahrbar), dafür kann man im (kurzen) Ersten knapp über Standgas damit die Wände hoch 8-)



    Kettenblätter: 38(Original) - 46 - 50 Zähne


    Ist aber noch kürzer übersetzbar, für den Zweipersonen-Seitenwagentrial wird das 50er Kettenblatt aufgeschnallt



    Und, weil ich schon mal dabei war, für die Akkuladerei eine Steckdose verbaut.
    War nötig, der letzte Akku war wegen Tiefentladung verstorben, kaum dranzukommen.


    Gabel ist gerade weg zum Austausch weiche gegen härtere Federn, für hinten hab ich `n paar ordentliche gebrauchte Konis bekommen. Wenn die Gabel wieder dran ist, also das Möpp "wettbewerbstauglich" da steht, kümmer ich mich um das Anklöppeln des Seitenwagens.


    Gruss

    Ha! Wird ja doch alles gut! Prima! Hat geklappt!


    Bin jetzt stolzer Besitzer eines Beiwagens, sogar farblich passend.... 8) :tongue: :D


    Hab Photonen zugeschickt bekommen, ich verwende die jetzt mal einfach ganz dreist:





    Scheint nicht nur für halbverhungerte Leichtgewichte was zu taugen. Allerbestens, das :]


    Jetzt nur noch abholen und dann losbasteln


    Gruss

    Lieber Saugdüserich, mal`n Tipp am Rande: Mach doch für deine Restauration einen durchgehenden Faden, ich find Chronologien immer ganz spannend zu lesen und da kommen dann auch immer mal wieder Fragen - wenn du für jeden Arbeitsschritt ein neues Thema eröffnest verkrümelt sich das unter anderen Beiträgen völlig...
    Gerade dein Projekt finde ich nämlich ganz spannend ;)


    Gruss

    saugduese: Lass dich nicht von den Originalitätsfanatikern madig machen, passt schon 8)
    Schönes Krad, nur weiter so!



    Nur mal `ne Frage am Rande, mir fällt auf dass an den Mopeds überall kwasy "upside-down"Federbeine dran sind, funktionieren die denn so vernünftig? Also original is dat nich... :D


    Oleid, verwurrt

    Ich hätte da mal `ne ganz andere Fehlerquelle im Angebot: Der Gaszug.
    Spreche da aus Erfahrung: Beim Moped meines Weybes ist der nämlich mal auf grosser Fahrt gerissen, wurde dann von den Mitreisenden "fachmännisch" wiederhergestellt :rolleyes:
    Die Hirnis hatten den einen kleinen Tacken zu kurz gebastelt, sodass der Gasschieber ganz leicht aufgezogen wurde... bin später bei der Einstellerei fast wahnsinnig geworden, komm da mal drauf :D


    Also schau mal ob der Zug ein wenig Spiel hat und der Schieber komplett schliesst. Anratung.


    Gruss

    Ah, jetzt, da hab ich wohl "...bzw. ab dem dritten Gang schleift..." falsch interpretiert.
    Hebelwege des Zugs/Hydraulik an der Kupplung sind nie sehr lang.
    Aber du hast ja anscheinend die Einstellschraube gefunden. Gut.


    Wie ich das bei meinen alten Kisten mache, soo viel anders kann das bei dem neumodischen Gezeugs ja auch nicht funktionieren:


    - Moped aufbocken, damit das Hinterrad frei dreht, vor`m runterhüpfen sichern
    - Mopette starten
    - Kupplungshebel mit irgendwas (Kordel, Klebeband o.ä.) am Griff fixieren (gezogene Stellung)
    - ersten Gang rein
    - an der Einstellschraube schräubeln, dabei per Hand oder Fuss die Auswirkung am Hinterrad überprüfen.


    Bei richtiger Einstellung dreht sich das Rad zwar noch immer, lässt sich aber leicht von Hand anhalten.


    Gruss+Viel Glück